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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 6
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Hallo zusammen,
ist mein erster Beitrag, bin völliger "Neuling" im Forum, aber auch auf Motorrädern über 125ccm (A1 --> jetzt neue FS-Regelung A2). Ich möchte mir jetzt ein Motorad zulegen und nach langem suchen bin auf die GS 500E gestoßen, welche u. a. als sehr Anfängerfreundlich bezeichnet wird Habe nun eine ins Auge gefasst, bin jedoch - wie gesagt - mit dem Gebrauchtmarkt leider nicht vertraut und hoffe nun, dass Ihr mir vielleicht sagen könnt, ob der Preis für den Zustand okay ist, oder vill. sogar was die Maschine neu ca. gekostet hat? Ich habe die SuFu benutzt, leider nichts in der Art gefunden und hoffe ich bin hier richtig! Falls nicht, dann sorry an den Admin und bitte Info wo ich richtig bin Also hier die Daten der (in meinen Augen wunderschönen) GS500: EZ 08/2006 7.600 km Benzin 35 kW (48 PS) HU: 08/2014 Kommentar des Verkäufers: nie im Regen gefahren, hinterreifen neu, TÜV neu, neuer Kundendienst, neue Vorderbremse Der Preis: 2.500 EUR Ist das Okay? Worauf sollte man allgemein beim Kauf einer GS achten? Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Lg Tobi |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also das erste was mich wundert, warum bei der Laufleistung vorne ne neue Bremse? Die hält mindestens 30 tkm.
Edit: das zweite ist neuer TÜV, und trotzdem steht da 08/2014.....
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#3 |
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Super-Moderator
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Ich denke, mit neuer VR-Bremse sind nur die Klötze gemeint.
Allgemein würde ich lieber eine ältere GS zum deutlich günstigeren Kurs (in gutem Zustand schon ab 1000 oder sogar weniger) als eine 2008er für 2.500 kaufen. Die Ersparnis lässt sich prima in ordentliche Schutzkleidung und sinnvolle Optimierung (Stahlflexbremsleitungen, progressive Gabelfedern) investieren. Schau doch mal in unseren Marktplatz.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Neue Klötze nach nicht mal 8000 km?
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.03.2012
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Passt doch zum neuen Hintertreffen: flott unterwegs
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Naja, immer Vollgas und immer voll auf die Bremse? Da würde ich die Finger von lassen.
Mal davon abgesehen, das ein Hinterreifen nach 8000 km schon runter sein darf, die Bremsklötze aber nicht!
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
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Kilometer: 42000
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für ne gs würde ich auch nicht so viel ausgeben. kauf dir lieber ne ordentliche für 1000 euro +/- und lern noch bissl schrauben dabei
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2011
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Für 2,5k würde ich vermutlich auch nach was anderem Ausschau halten.
Denke, der Vorschlag von m² (s. oben) ist sehr vernünftig.
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Signaturen sind doof.....
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Dazu noch der obligatorische Hinweis, dass ältere GS nicht schlechter sind als die neueren Baujahre - mit Ausnahme der F-Modelle (Vollverkleidung mit Ölkühler) hat sich technisch auch nichts revolutionäres geändert.
Wichtiger ist der Pflegezustand, die GS braucht vor allem (wie jedes Motorrad) einen regelmäßigen Ölcheck und -wechsel und das Ventilspiel muss auch hin und wieder kontrolliert und eingestellt werden. Ansonsten sind nur die Verschleißteile wichtig (Reifen, Bremsen, Kette, Ritzel, Kettenrad) wichtig, da kommen schnell einige Hundert Euro zusammen, wenn das alles fällig ist (Reifen v/h ca. 200 €, Bremsscheibe vorn ca. 200 € / hinten ca. 100€, Kettenkit ca. 100 € usw.).
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 6
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Ihr habt mich überzeugt, werde die Finger davon lassen.
Über Mobile.de und Autoscout24 gibt es wirklich einen blühenden Gebrauchtmarkt... hätte ich nie gedacht. Werde mir eine Maschine um die 1400-1700 zulegen, BJ. 96+ Auf jeden Fall ein "E" Modell, ohne Verkleidung gefällt sie mir viel besser. 30t km+ sollten für die Maschine doch kein Thema sein ?(bei entsprechender Pflege) Ich denke grundsätzlich ist ein Privathändler hier besser als ein Händler? (Pflege des GSler vs. Geldgeilheit des Händlers?). Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Antworten und Tipps! Das Forum ist echt ein guter Einstieg um einen Überblick zu kriegen und nicht blindlings eine Maschine zu kaufen... Gruß Tobi |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
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Kilometer: 33333
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Servus,
also wenn ich was suchen würde, dann wäre ein F-Model erste Wahl und nicht ein E-Model. Überhaupt, wenn man von nichts ne Ahnung hat Und wenn ich schon 2,5 k zur Verfügung habe, dann würde ich auch nen Einspritzer suchen. Aber, das ist meine Meinung, wenn ich mir nun was kaufen würde! PS: Geldgeilheit gibts auch bei vielen Privatverkäufern, nur mal so am Rande.
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Duracell ist Scheiße
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#12 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
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Zitat:
Und vielleicht nochmal ne blöde Frage: aber seit wann gibts denn eine Einspritzung bei der GS500?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Beiträge: 4.738
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F Modell weil verkleidet und einfach optisch ein wenig besser als die alten Modelle.
Mit Einspritzung bei 2500 meinte er wohl eher was in Richtung SV....oder so
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() Aber es ist schon richtig: warum 2,5k für eine GS ausgeben, wenn man für das Geld auch was viel schnelleres und nicht unbedingt schlechteres bekommt? Oder anders rum: Das ist zu viel Geld für ne GS! Ältere Modelle werden länger halten als du sie fahren wirst und sind in sehr gutem Zustand für die Hälfte zu haben. |
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#15 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
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Zitat:
Bei älteren Modellen hab ich vor allem etwas Angst dass ich nichts gutes erwische und dann öfter in der Werkstatt als auf der Straße bin außerdem sind (meiner Meinung nach) die neuen optisch deutlich schöner. |
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#16 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Nimm dir jemanden mit Ahnung zur Besichtigung mit.
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.02.2013
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Ob E oder F Modell ist ja Geschmackssache...
Ganz klar möchte ich zum Anfangen eine GS und keine SV. Das ich die um 2,5 Mille nicht kaufen werde hab ich ja schon gesagt. Habe einen langjährigen Suzuki-Fahrer und einen Honda-Fahrer immer beim Verkaufsgespräch dabei... bislang leider noch kein Erfolg. Ist ja auch kein Sprint, sondern ein Marathon, die richtige Maschine zu kaufen. Klar zum Frühling/Sommer hin werden sie auf keinen Fall billiger, aber ich will einfach eine gepflegte Maschine für Touren mit meinen Kumpels (alle im Bereich 40-60 PS). Habe auch immer die "Checkliste" hier aus dem Forum dabei, wenn ich mir eine Maschine anschaue. Nur zur Info: habe mir die 06er von oben angeschaut. Fazit: echt schönes Motorrad, ohne jede ersichtlichen Mängel (Reifen waren nicht die besten und Tank fast leer Danke nochmal für die ganzen Antworten, wie gesagt, wenn ich eine gefunden habe, dann poste ich ein Bild hier (oder wo es auch immer passt). Gruß Tobi |
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#18 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Zitat:
naja aber ja auch wie sie gefahren wurde? Wenn jemand nur geheizt ist und trotzdem regelmäßig "gepflegt" hat, ist das dann nicht auch schlecht? ja das ist wohl das beste, da muss ich mal gucken. Zitat:
was meinen denn deine Begleiter, wieviel sie wert wäre? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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für mich gehört zu einer gepflegten maschine dazu, das sie warm gefahren wurde und nicht allzu oft bzw. im rahmen abgeflammt wurde.
ich denke morpheus meint das auch so. meine maschine wurde sicherlich auch schon geheizt. hatte sie einem dorftrottel abgekauft. siehe da kein ölverbrauch und laufen tut sie auch noch gut. aufjedenfall bei der probefahrt auf ölverbrennung achten und den ölmesstab ziehen. mfg
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#20 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Zitat:
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Blauer Qualm zB. Und halt erhöhter Ölverbrauch. Mal Fragen wie oft der Besitzer Öl nachgefüllt hat. Ob's ne ehrliche Antwort gibt ist natürlich nicht vorher zu sehen
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#22 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Kilometer: 11000
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Zitat:
Aber da müsste man ja eine sehr lange Probefahrt machen, um den erhöhten Ölverbrauch festzustellen? ja das stimmt wohl |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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man muss nur einmal kräftig gas geben. ( wenn der motor warm ist)
wenn blauer qualm rauskommt ist es kein gutes indiz. aber da muss die maschine schon pervers vergewaltigt worden sein wenn bei diesen geringen km angaben schon öl verbrannt wird.
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Alles klar
Danke schonmal für die Tipps, hat mir schon gut weitergeholfen was ich jetzt konkret will, weiß ich aber immer noch nicht
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#25 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
2. nochmal ja Zu jedem Gebrauchtkauf gehört eine ausgiebige Probefahrt, also mindestens 20 Minuten. Erstens braucht der Motor eine Weile, bis er richtig warm ist. Zweitens machen sich einige Defekte erst bei warmen Motor bemerkbar. Vorsicht, wenn der Motor zur Besichtigung schon warm gefahren wurde, dann liegt es nahe, dass der Verkäufer etwas verschleiern will. Denn auch das Kaltstartverhalten und der Motorlauf danach sind wichtig.
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#26 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
Hatte ich bei der Bandit auch, aber ich wusste, dass sie nen extrem beschissenes Kaltstartverhalten hat, weil der Vergaser von Suzuki aus sehr mager eingestellt ist. Warum er das verschleiern wollte, ka ![]() Auf jeden Fall hat sie keine anderen Defekte oder sowas, was er mitm Warmfahren überdecken wollte. Choke halb ziehen, dann starten und Handschuhe anziehen und sie läuft sauber
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Hmm.. Ich denk, dass das auch drauf ankommt. Meine hab ich ja letzten Sonntag verkauft. Ich bin natürlich auch ne halbe Stunde bevor der Käufer kam ne Runde gefahren um böse Überraschungen (wie gar nicht anspringen) zu vermeiden (-2°C) . Aber grundsätzlich hast du Recht. Man kennt sein Gegenüber ja nicht... Wenn man die GS bei "normalem" Wetter (>5°C oder frisch aus der Garage) besichtigt, sollte die kalt sein.
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#28 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.02.2013
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Zitat:
Er is nie viel damit gefahren meinte er, klar das er viel vom kaufpreis wieder haben will Lt. Meinen begleitern war sie echt in Ordnung. Vill wert 2k aber alles Schätzungen |
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#29 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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#30 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.02.2013
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Also lt. dem Verkäufer wurden nur neue Bremsklötze verbaut. Die alten seien abgenutzt gewesen... wieso bei dieser Laufleistung ist allerdings echt eine gute Frage.
Kann nicht sagen ob bei den KM getrickst wurde, also ich nehme der Maschine die KM schon ab. Hoffen wir einfach, dass jmd. anderes die Maschine kauft und pflegt wie sie es verdient Wie morpheus sagte, die KM haben nichts zu sagen, auf die Pflege kommt es an |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kann ich dir villeicht beantworten: Weil auch Suzuki bei den neueren GS jetzt zu diesen Schweinebäuchen gehört, die schwächere (dünnere) Bremsklötze in Erstausrüstung verbauen....alles nur um ein paar Euro am VK zu sparen (und um am Ersatzteilgeschäft zu verdienen).
Anfänger bremsen gerne viel (vor allem hinten) - da sind die leider schnell weg.... Ausserdem: Was manche Händler als bereits abgenutzt bezeichnen müsste oftmals noch lange nicht getauscht werden....... |
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#32 | ||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.02.2013
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Baujahr: 2006
Kilometer: 11000
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Zitat:
Also mich würde die Maschine schon ansprechen, farblich meiner Meinung nach die beste GS die ich je gesehen habe Edit: Zitat:
Okay das mit dem Händler könnte sein... |
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#33 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 6
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Zitat:
Mit den roten Akzenten an den Seiten... sieht schon sexy aus Sonst halt schicke Felgen (nicht die matt Weißen von früher Echt schönes Gefährt ja... @AmigaHarry: Ja das könnte ein Grund sein. Er hat die Maschine eignenen Angabe nach neu gekauft und seitdem eben nicht sehr viel damit gefahren (in 7 Jahren 7.600km, nicht die Welt) |
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#34 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.01.2013
Ort: Innsbruck
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Kilometer: 7000
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Also ich find nicht das 2500 € für eine 2006er zu teuer ist. schon allein bei dem Kilometerstand! meine hat auch erst knapp 7000km runter und die ist 2 Jahre gestanden!
und auch wenn man eine ältere GS um 1000 oder 1500 bekommt.. die ist halt einfach älter, ausgelutscht.. und wer weiß was die oft unzähligen Vorbesitzer damit getrieben haben. ist aber nur meine Meinung, jeder wie er meint |
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#35 | |
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Super-Moderator
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Kilometer: 68000
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Zitat:
Was man bedenken sollte, dass es für die älteren Modelle deutlich mehr Ersatzteile gibt, so dass der bei Neulingen fast obligatorische kleine Sturz oder Umfaller nur wenig finanzielle Folgen hat. Btw.: Auch ich würde mir nur ein neueres Modell kaufen, wenn es die F ist. Die sieht von allen GS einfach am besten aus. Die neue E nimmt sich IMHO rein optisch im Gesamteindruck kaum etwas mit der älteren.
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#36 | |
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Zitat:
Das weißt du bei neueren Maschinen genauso wenig, da reicht ein Trottel völlig.
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#37 |
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Meine ist nicht ausgelutscht, sowas aber auch
![]() Die hat nur an Charakter zugelegt.
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#38 |
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Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Meine Dicke ölt auch nicht, sie markiert nur Ihr Revier.....
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#39 |
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Stammtisch Hamburg
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Öl fürn 10er, ok. Aber wo bekommst du die Federn für 70€? Ich finde die nur für 80 aufwärts.
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#40 |
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Bei Ebay, progressive Gabelfedern von Promoto (Wilbers) für z.Z. 71,10, kostenloser Versand.
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#41 | |
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Baujahr: 2007
Kilometer: 7000
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Zitat:
Und mit ausgelutscht mein ich einfach den verschleiß der über die Jahre und vor allem Kilometer einfach normal ist. Ich will nix altes schlecht reden, meine 96er GSXR hat auch schon über 40.000 runter, aber ich hätt schon lieber was neueres
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