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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Baujahr: 2002
Kilometer: 32500
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Hiho,
erstmal find ich das forum super da man hier echt viel nützliches findet. Nun hab ich aber nen paar Probleme mit meiner kleinen GS. 1. Muss ich beim Ritzel noch irgentwelches dickes Fett in den Raum reintun? 2. Was sind das für Schrauben die das hintere Kettenrade festhalten? (war zu doof nen drehmomentenschlüssel zu bedienen und nu hab ich eine Überdreht -.-) 3. Wo bekomme ich die Schrauben her? Muss ich da was spezielles beachten? 4. Auf dem Motordeckel fürs Ritzel is nen Stahlseil. Für was is das und wie muss ich da Einstellen? Ich hoffe das is das richtige Unterforum wenn nicht bitte sagen. Und danke schonmal für eure Antworten. mfg punkel |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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1. Nein
2. Kettenradschrauben. 3. Gibts bei Suzuki 4. Kupplungszug. Einstellen siehe FAQ |
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#3 | ||
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Welchen Raum meinst du?
Zitat:
Zitat:
Achso: Willkommen im Forum! Stelle dich doch mal im "Wer ist Wer" vor und schau dir bitte die FAQ an, da ist schon sehr viel beschrieben.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Schrauben vom Kettenradträger werden nicht eingeklebt, die haben eine selbstsichernde Mutter mit metalllischer Lasche.
Dazu sind es spezielle Schrauben die du nur bei Suzuki bekommst, nicht im Baumarkt.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Baujahr: 2002
Kilometer: 32500
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@ tobitobitobi
danke für die Antworten @majestic_morpheus zu 1. ich meine den Raum hinter der Ritzelabdeckung quasi wo das Ritzel drinne is. Dort habe ich gestern ziemlich viel fettigen Dreck rausgeholt und mein Vater meint da kommt Fett rein. Deswegen die Frage. Dank auch dir für die Antworten. so dann werde ich mal tüftel gehen mal kucken ob ich nochwas kaputt bekomme -.- mfg punkel |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Da muss kein Fett dran. Das Ritzel schmiert sich ja durch die Kette ja wieder selber voll.
Das ganze Fett und der Dreck den du daraus geholt hast kommt von einer gut gefetteten Kette welche den Dreck in dem Ritzelgehäuse abschlägt. Bei warmen Wetter kann es auch sein das das Fett darin schmilzt und ausölt. Das sieht dann aus als wenn dein Motor undicht wäre. Ist es aber in den meisten Fällen nicht. Daher dort sauber machen, die Kupplungsdruckstange reinigen und mal nach der Kupplungsschnecke mal sehen ist immer gut. Merle p.s. im GS Wiki gibt es dazu auch Bilder
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#8 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Anderes Fett sollte an die Ritzel (und Kette) auch nicht ran. Wenn du den Dreck im Ritzel"raum" meiden willst, kannst du auch Dry Lube verwenden. Ist zwar ne sauberere Sache, aber auch pflegebedürftiger(er).
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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