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Alt 26.04.2014, 19:26:51   #1
Cinemod93
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Standard Benzinhahn und entdrosselung =)

Nabend,

Ich bin hier neu =)
Erstmal zu mir bin 20 Jahre alt komme auf Niedersachen und habe seid 3 Wochen mein A2 Führerschein =)

So ich hätte einmal 2 Fragen

1.
Ich habe mir heute eine Suzuki GS500 Erstzulassung 03.2004 gekauft.
Diese hat noch eine 34PS Drossel .
Da ich sie ja offen Fahren darf würd ich sie gerne Entdrosseln lassen.
Dieses kostet bei dem Händler in meiner nähe mit Gutachten zu Eintragung 250€
Nun habe ich gesehen, dass es hier schon eine Anleitung dazu gibt ich mir aber nicht sicher bin welche Teile ich da genau kaufen muss und ob man das mit ein bisschen Technischen Verständnis hinbekommt.
Desweiteren ist die Frage wo man dann so ein Gutachten herbekommt, dass ich die Maschine auf 35kw umschreiben lassen kann.
Hier mal die Fahrzeug Identifiezierungsnummer: VTTBK411100100116
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre das genial =)

Das 2te ist wenn ich denn Benzinhahn auf On stelle nimmt die Maschine nach einer Zeit nur Verzögert Gas an und geht dann aus..
Auf Reserve ist nichts da kann ich fahren wie ich lustig bin.
Muss ich wahrscheinlich denn Benzinhahn austauschen oder ?

Wenn ihr noch irgendwelche Angaben braucht um mir zu helfen schreibt einfach =)

Danke im Voraus für eure Hilfe

MfG

Geändert von Cinemod93 (26.04.2014 um 19:53:59 Uhr)
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Alt 26.04.2014, 19:34:36   #2
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Zum Entdrosseln brauchst du eigentlich nur neue Schieber (ohne Ausgleichsbohrung oder du verschließt die Bohrung in deinen Schiebern (zB 2-Komponentenkleber oder (Kunststoff) Madenschrauben)), evtl. andere Hauptdüsen und evtl. einen anderen Luftfilter.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261

Gutachten kannst du hier bekommen
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046


Hast du mal vollgetankt?
Vielleicht ist nur der Tank leer
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Alt 26.04.2014, 19:37:39   #3
Cinemod93
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ja ich habe vollgetankt =P
Und die Düsen muss ich ja auch ändern oder ?
wo bekomme ich denn Düsen und die Schieber ( Falls ich das nicht zubekomme ) her ?
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Alt 26.04.2014, 19:48:13   #4
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Schieber bei Suzuki, Hauptdüsen im Internet ab 3-4€/Stk oder auch beim Händler (6-20€...je nach dem wie der abzockt).

Den Benzinhahn mal genauer angeschaut?
Nicht, dass du statt ON und RES zwischen ON und PRI wechselst. (der neuere Benzinhahn wird ja ON-PRI-RES geschaltet)
Wenn ON und Reserve nicht funktionieren, könnte es am Unterdruchschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn liegen (abgerutscht oder kaputt).
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Alt 26.04.2014, 20:25:23   #5
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http://www.directupload.net/file/d/3...l2giwi_jpg.htm

also so ist das bei mir ganz unten ist on und da geht sie aus auf Reserve kann ich normal fahren und prie ist ja fluten oder sowas
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Alt 26.04.2014, 20:32:45   #6
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Entknicke mal die Schläuche.
Mit geknicktem Schlauch kommt auf ON nicht viel...
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Alt 26.04.2014, 20:39:43   #7
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ok
Werde das morgen mal testen
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Alt 27.04.2014, 01:07:50   #8
thy
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Du kannst auch ruhig deine Stadt statt dem Bundesland in dein Profil aufnehmen.
Vllt findet sich ja ein erfahrener Schrauber in deiner Nähe und könnte dir evtl helfen
Und mach dir um die Bezahlung keine großen Gedanken, das ist hier im Forum meistens nur essen und trinken oder ähnliches was überschaubar bleibt.
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Alt 27.04.2014, 08:01:43   #9
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Bei der Eintragung der offenen Leistung vorher bei der Prüfstelle nachfragen.

Manche zicken herum und wollen eine Bestätigung einer Werkstatt, Händlers ...

Wenn man keine hat und das vorher nicht wusste, dass die eine wollen, muss man u.U. zweimal hin und doppelt bezahlen.

Wenn die eine Prüfstelle so einen Wisch will, besteht auch noch die Möglichkeit, dass eine andere Prüfstelle keinen solchen Wisch braucht. Also bei mehreren anfragen.

Meine Erfahrungen vor mehr als 30 Jahren mit meiner 400er Honda, über Nockenwelle gedrosselt. Beim Kauf waren 27 PS eingetragen aber die 43 PS Nockenwelle eingebaut.

Als gesetzestreuer Bürger bin ich natürlich zur Prüfstelle und wollte das eintragen lassen. Der Ingenieur fragte nach der Händlerbestätigung. Ich: die gibt's nicht, so von privat gekauft. Der dann: Trage ich nicht ein, sie könnten ja sonst was am Motor verändert haben. Ich dann daraufhin Gebühr zurückerhalten.

Bei der nächsten Prüfstelle angefragt. Dort: offene Leistung eintragen? Kein Problem, wenn sie mehr Versicherung bezahlen wollen. Ich: Händlerbestätigung? Der Ingenieur: Nee, nur bei Leistungsminderung.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 27.04.2014, 08:23:43   #10
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Wenn sie auf ON nicht geht ist möglicherweise das kleine Filter im Tank oder etwas in der ON-Leitung verstopft. Kannst du nur prüfen wenn du die Benzinschläuche vom Tankbenzinhahn abziehst - da muss es aus beiden Öffnungen sprudeln. Der Tankbenzinhahn ist der Montagehahn der direkt am Tank sitzt. Er kann an der Hinterseite mit einem Schraubendreher verstellt werden.

Entdrosseln: Oben steht im Grunde schon alles. Vermutlich wirst du den offenen LuFi (01D00) von Suzuki brauchen (Achtung nimm nur den Originalfilter von Suzuki - die K4 ist da extrem empfindlich). Sollte sie dann beim Gasgeben in mittleren oder höheren Drehzahlen eine kleine "Nachdenkpause" einlegen, setze die Vergasernadel um eine Kerbe höher......
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Alt 27.04.2014, 16:00:15   #11
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Danke werde das alles mal ausprobieren und nachfragen
Berichte dann nach meinem Urlaub =)
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Alt 27.04.2014, 17:21:19   #12
thy
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Meinst du mit höher Richtung kurzes Ende?
Habe ich gestern bemerkt das meine eine "gedenkpause" brauch wenn man ab mittlerer Drehzahl kurz vom gas geht o0
Und wieso eigentlich?
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Alt 27.04.2014, 20:12:45   #13
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Richtung langes Nadelende!

Das macht das Teillastgemisch fetter. Zu mageres Teillastgemisch hat ein relativ typisches Loch um 6000 Touren.

Clip Richtung langes Ende bedeutet, dass die Düsennadel früher mehr Hauptdüse freigibt.
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Alt 27.04.2014, 20:34:38   #14
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Hmm meine Karre hat kein Leistungsloch, dann lass ich das einfach so.
Wirklich stören tut es mich nicht.
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