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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Waldheim
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 36000
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Hallo,
ich hätte mal noch eine Frage. Und zwar hatte ich das Problem dass die Kupplung an meiner GS BJ 1995 12000km nicht mehr trennte. Da die beiden Stellschrauben schon recht weit waren, habe ich gleich einen neuen Bowdenzug bestellt und bin am Einbau. Das komische ist, dass die Kupplung trotzdem nicht trennt und dass Rad sich auch bei gezogener Kupplung nicht drehen lies. Ich habe probehalber die Schraube, die auf die Kupplungsdruckstange drückt etwas weiter hinein gedreht und das Rad lies sich bewegen. Wenn ich die Kupplung ziehe kommt die Mechanik ca 1mm herausgerückt. Sollte das mehr sein? Es kann ja eigentlich nur die Ausrückmechanik sein oder? Sieht so aus(ausgebaut natürlich ohne Gegendruck): https://www.dropbox.com/s/etu13vxtqz...3_Pro.jpg?dl=0 Noch eine Idee? |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Du musst die Kupplung auch richtig einstellen.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23956 Die Einstellschrauben am Bowdenzug dienen der Feinjustage. Die Grundeinstellung wird über die Schraube am Kupplungsausrückmechanismus gemacht. Klick auf den Link und lies nach.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Waldheim
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 36000
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Zitat:
Hallo, genau das habe ich ja geschrieben? Ich habe die Schraube für die Grundeinstellung eben weiter hineingedreht und dann lässt sich das Rad drehen, sprich die Kupplung ist getrennt. Wenn ich die Schraube allerdings bei merklichem Widerstand eine viertel umdrehung herausdrehe und über den Kupplungshebel versuche zu trennen, geht das nicht. |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hast du das genau so, wie ich es in der Anleitung (link) geschrieben habe, gemacht?
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Da fällt mir gerade noch ein, man kann den Ausrückmechanismus ganz herausziehen, zum Reinigen. Wenn man den versetzt wieder zurückschiebt, hat man zu wenig Weg zur Verfügung.
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#6 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: Waldheim
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 36000
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Zitat:
Ja genau wie du beschrieben hast. Ich habe extra alles gereinigt, damit es leichtgängig war und dann soweit reingeschraubt bis ich gegendruck merkte und wieder eine viertel Umdrehung herausgeschraubt. Was ich noch dazu sagen muss die GS stand einige Jahre. also wann es das letzte Mal funktionierte weis ich nicht. Ich schau es mir am Wochenende noch einmal an. danke dir |
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