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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallöchen mal wieder
Ich hab mir heute meinen neuen Motor eingebaut und er funktioniert auch soweit einwandfrei. Aber ich habe ein kleines Problem. Den Choke habe ich abmontiert, mein Bowdenzug war total eingerostet, also daran dass er gezogen ist liegts ned. Liegt es vielleicht an der Gemischeinstellung ? Oder daran dass er irgendwo falsch Luft zieht ? Meiner Meinung nach ist alles ordentlich dicht.. Ist ein Motor Bj 94 in ner 95ger Maschine, an Vergaser nix geändert, gleiche Einstellung wie bei altem Motor wo es keine Probleme gab. Ideen ??? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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tippe auf falschluft..
mal den alten bremsenreiniger-hinsprühen-trick versucht?
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TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
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#3 |
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Gast
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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aaalso (habs auch nur mal in anderen threads gelesen, such einfach mal nach "ruckeln" oder "falschluft"
halt ansaugstutzen mit bremsenreiniger besprühen, im standgas.. wenns hochgeht (-> brennbares gas wird durch falschluft-öffnung eingezogen) geht die drehzahl hoch haste mal geschaut ob die drosselschieber sich leicht bewegen!? vielleicht klemmt ja einer oder geht schwer...
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Werds mal probieren, aber erst morgen
Ist aber ne gute Idee ! Thx, werd dann berichten was ich rausgefunden hab. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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falschluft..´z.b bei den Ansaugstutzen. Ich würde aber mehr auf Vergaser tippen.
Ich meine du wirst um ne Vergaser reinigung nicht drum rum kommen.Vielleicht rost im tank,kein zusatzfilter,könnte sein das die kleinen Bohrungen der Düsennadelführung zu sitzen. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das gleiche Problem hat gibts nochmal hier
Hab noch festgestellt, dass die Drehzahl beim fahren wieder runter geht, aber nie unter 3000 U/min. Wenn ich nach längerer Fahrt den Motor wieder anlasse geht der Drehzahlmesser auch gleich wieder auf die 3000 U/min. Wenn ich nicht wüsste dass das Standgas eigentlich ordentlich eingestellt ist würde ich sagen es ist zu hoch....aber das ergibt keinen Sinn. *Nachdenk... nachdenk... *------ Für Leute die ähnliche Probleme haben vielleicht hier ne Lsg, hab in ner Werkstatt gefragt. Werds probieren und berichten |
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#8 |
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Gast
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Dann dreh doch unten mal an der Standgas Schraube und versuch sie etwas runter zu drehen.Die Rändelschraube sitzt unter dem vergaser kommst du so dran.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Mungu: Das Standgas musst Du bei warmer Maschine auf ca 1200 / min einstellen. Kalt braucht sie dann in der Regel Choke, damit sie nicht abstirbt.
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ALso ich werds Standgas mal bei warmem Motor einstellen. Aber ich hab vorher nie Choke gebraucht und die Drehzahl ist auch immer wieder runtergegangen.
Vielleicht verträgt sich die alte Vergaser-/Standgaseinstellung mit dem neuen Motor einfach nicht. Schade....nachdem ich den Motor drinnen hatte hab ich gehofft jetzt ist erst mal wieder heizen und nicht wieder bastlen angesagt
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vergaser-/Standgaseinstellung glaube ich nicht dran,das hat meist andere Ursachen .Ich hatte auch oft Probleme mit schmutz im vergaser,da treten dann so probleme auf.Vergaser reinigen ist aber Echt kein problem,wenn du schon den Motor gewechselt hast,dann bekommste das auch hin .
Wie lange wurde der Vergaser nicht benutzt? |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Vergaser Lag höchstens...hm..warte...20h in der Garage auf einem Stofftuch und hat gewartet bis er wieder zwischen Lufi und Motor darf
Hab Samstag abend den alten Motor raus und Sonntag Mittag den neuen rein. Hab gestern bei warmer Maschine das Standgas neu eingestellt, jetzt geht das ganz gut. Nur ab 3000 U/min geht die Drehzahl zwar runter, aber immer noch ein bischen langsamer als normal. Wenn ich heut vom Schaffen heimkomm werd ich mir die Zeit nehmen um das Ding auszubauen und ordentlich reinigen. Den Bremsreinigertrick hab ich gestern nicht mehr probiert...war zu faul noch in die Garage zu laufen. Mach ich heut vielleicht |
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#13 |
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Gast
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Achte beim reinigen auf jede kleine bohrung.Z.B die kleinen Bohrungen der Düsennadelführung werden gerne übersehen.Um an die dran zu kommen mußt du die gas schieberführung ausbauen (weißes teil).Also Hauptdüse rausdrehen dann kannst du das teil nach oben raus ziehen.
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