gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2004, 19:21:10   #1
Gast

Standard Drehzahl / Standgas Probleme

Hallöchen mal wieder

Ich hab mir heute meinen neuen Motor eingebaut und er funktioniert auch soweit einwandfrei. Aber ich habe ein kleines Problem.
Wenn ich das Standgas normal einstelle, so bei 1300 U/min, und dann Gas gebe, bleibt die Drehzahl da stehen, wo ich hingedreht hab. Ist so ähnlich wie wenn man bei gezogenem Choke am Gas dreht und dann loslässt, da bleibt die Drehzahl auch ne weile oben. Nur gehts bei mir dann nicht mehr runter !
Den Choke habe ich abmontiert, mein Bowdenzug war total eingerostet, also daran dass er gezogen ist liegts ned.
Wenn ich dann das Standgas zu niedrig einstelle geht die Drehzahl nach Gas geben wieder zurück, aber langsamer als normalerweise.
Und wenn ich das Standgas zu hoch einstelle ists halt so dass der motor hoch dreht, aber die anderen Nebeneffekte nicht auftreten.

Liegt es vielleicht an der Gemischeinstellung ? Oder daran dass er irgendwo falsch Luft zieht ? Meiner Meinung nach ist alles ordentlich dicht..

Ist ein Motor Bj 94 in ner 95ger Maschine, an Vergaser nix geändert, gleiche Einstellung wie bei altem Motor wo es keine Probleme gab.

Ideen ???
Alt 22.08.2004, 19:23:23   #2
Blueskye
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blueskye

Standard

tippe auf falschluft..

mal den alten bremsenreiniger-hinsprühen-trick versucht?

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 19:24:54   #3
Gast

Standard

nope...der ist mir nicht bekannt
Alt 22.08.2004, 19:29:31   #4
Blueskye
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Blueskye

Standard

aaalso (habs auch nur mal in anderen threads gelesen, such einfach mal nach "ruckeln" oder "falschluft"
halt ansaugstutzen mit bremsenreiniger besprühen, im standgas..
wenns hochgeht (-> brennbares gas wird durch falschluft-öffnung eingezogen) geht die drehzahl hoch

haste mal geschaut ob die drosselschieber sich leicht bewegen!?
vielleicht klemmt ja einer oder geht schwer...

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 19:31:55   #5
Gast

Standard

Werds mal probieren, aber erst morgen
Ist aber ne gute Idee !

Thx, werd dann berichten was ich rausgefunden hab.
Alt 22.08.2004, 23:15:23   #6
akki
Gast

Standard

falschluft..´z.b bei den Ansaugstutzen. Ich würde aber mehr auf Vergaser tippen.
Ich meine du wirst um ne Vergaser reinigung nicht drum rum kommen.Vielleicht rost im tank,kein zusatzfilter,könnte sein das die kleinen Bohrungen der Düsennadelführung zu sitzen.
Alt 23.08.2004, 13:07:48   #7
Gast

Standard

Das gleiche Problem hat gibts nochmal hier

Hab noch festgestellt, dass die Drehzahl beim fahren wieder runter geht, aber nie unter 3000 U/min.
Wenn ich nach längerer Fahrt den Motor wieder anlasse geht der Drehzahlmesser auch gleich wieder auf die 3000 U/min. Wenn ich nicht wüsste dass das Standgas eigentlich ordentlich eingestellt ist würde ich sagen es ist zu hoch....aber das ergibt keinen Sinn.

*Nachdenk... nachdenk...*

------
Für Leute die ähnliche Probleme haben vielleicht hier ne Lsg, hab in ner Werkstatt gefragt. Werds probieren und berichten
Alt 23.08.2004, 13:12:11   #8
akki
Gast

Standard

Dann dreh doch unten mal an der Standgas Schraube und versuch sie etwas runter zu drehen.Die Rändelschraube sitzt unter dem vergaser kommst du so dran.
Alt 23.08.2004, 13:25:56   #9
Gast

Standard

Mungu: Das Standgas musst Du bei warmer Maschine auf ca 1200 / min einstellen. Kalt braucht sie dann in der Regel Choke, damit sie nicht abstirbt.
Alt 23.08.2004, 13:39:19   #10
Gast

Standard

ALso ich werds Standgas mal bei warmem Motor einstellen. Aber ich hab vorher nie Choke gebraucht und die Drehzahl ist auch immer wieder runtergegangen.
Vielleicht verträgt sich die alte Vergaser-/Standgaseinstellung mit dem neuen Motor einfach nicht.
Schade....nachdem ich den Motor drinnen hatte hab ich gehofft jetzt ist erst mal wieder heizen und nicht wieder bastlen angesagt
Alt 23.08.2004, 17:15:28   #11
akki
Gast

Standard

Vergaser-/Standgaseinstellung glaube ich nicht dran,das hat meist andere Ursachen .Ich hatte auch oft Probleme mit schmutz im vergaser,da treten dann so probleme auf.Vergaser reinigen ist aber Echt kein problem,wenn du schon den Motor gewechselt hast,dann bekommste das auch hin .
Wie lange wurde der Vergaser nicht benutzt?
Alt 24.08.2004, 07:42:32   #12
Gast

Standard

Der Vergaser Lag höchstens...hm..warte...20h in der Garage auf einem Stofftuch und hat gewartet bis er wieder zwischen Lufi und Motor darf
Hab Samstag abend den alten Motor raus und Sonntag Mittag den neuen rein.

Hab gestern bei warmer Maschine das Standgas neu eingestellt, jetzt geht das ganz gut. Nur ab 3000 U/min geht die Drehzahl zwar runter, aber immer noch ein bischen langsamer als normal.
Wenn ich heut vom Schaffen heimkomm werd ich mir die Zeit nehmen um das Ding auszubauen und ordentlich reinigen.

Den Bremsreinigertrick hab ich gestern nicht mehr probiert...war zu faul noch in die Garage zu laufen. Mach ich heut vielleicht
Alt 24.08.2004, 10:52:44   #13
akki
Gast

Standard

Achte beim reinigen auf jede kleine bohrung.Z.B die kleinen Bohrungen der Düsennadelführung werden gerne übersehen.Um an die dran zu kommen mußt du die gas schieberführung ausbauen (weißes teil).Also Hauptdüse rausdrehen dann kannst du das teil nach oben raus ziehen.
Antwort

Lesezeichen