![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Seid gegrüßt
Nachdem ich nun fast schon ein Jahr an meiner GS herumschraube stehe ich nun kurz vor der Zielgeraden. Ich habe mit der Zeit den Tank, Kettensatz, Zylinderkopf, Vergaser und die Batterie ausgetauscht. Nun läuft diese wieder, aber zieht kaum. Wenn ich im Stand nur ein bisschen Gas hinzu gebe dreht sie relativ lang bei höheren Drehzahlen von ca 4000, bleibt dort erst mal, fällt anschliessend langsam wieder runter und die Maschiene geht aus. Woran könnte dies liegen? Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus. MfG Peter |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wie steht die Leerlaufgemisschraube? Klingt nach mager im Leerlauf.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Vielleicht irgendwo undichtigkeit und sie zieht Falschluft?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Jup,
denke auch, das es an der Vergasereinstellung liegt. Aber schau mal zu dem Thema Vergaser in der Suche... Da steht schon Tonnenweise drin, wie man den einstellt, etc.. Many Greetz, PsycoRacer |
|
|
|
#5 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
ich schätze auch mal Falschluft : sprüh mal bisschen Bremsenreiniger auf die Ansaugstutzen und wenn die Drehzahl danmn hochgeht, sind die undicht.
Was ja nach dem Austausch vom Zylinderkopf nahe liegt
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Meine Überlegungen gingen auch in Richtung Vergaser.
Wie man den genau einstellt weiß ich leider nicht, aber ich denke da kann man einiges hier im Forum finden. Herzlichen Dank an alle die geantwortet haben Eine spezielle Frage an KriegsJunkie: Das mit dem Bremsreiniger kann ich rein logisch nicht ganz nachvollziehen. Wie wirkt sich Bremsenreiniger im Vergaser aus... explosiveres Gemisch? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Der Bremsenreiniger ist leicht entflammbar. Wird nun anstatt Luft ein Luft-Bremsenreinigergemisch angesaugt... wird das Gemisch fetter und die Drehzahl geht nach oben...
mfg max |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Das Phänomen, das Du beschreibst, wird in gewissen Einstellanleitungen für die Leerlaufgemisschraube zu deren Einstellung herangezogen. Solange die Leerlaufdrehzahl nicht schnell zurückgeht, die Schraube jeweils 1/2 Umdrehung herausschrauben.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Wenn du ein brennbares Deo-Spray findest, das geht auch. Muß nicht unbedingt Bremsenreiniger sein. Sprüh am besten die Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser und Vergaser und Ansaugstutzen ein.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Also Bremsenreiniger habe ich schon daheim, dies stellt kein Problem dar.
Meine Suzi soll ja nicht gleich riechen wie das Fahrzeug eines Zuhälters. Trotzdem Danke für den Tip und die anderen Aufklärungen. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ich habe 3 Werkstatthandbücher runtergeladen und in jedem steht was anderes drin, wie ich die Steuerkette aufsetzen soll o.O
Meine Suzi ist Bj `89 Weiß da jemand was genaueres? |
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nimm die angaben aus dem Suzuki Werkstatthandbuch, auf die anderen 2 verlass ich mich nicht mehr wirklich !
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Also ich denke, wenn man die Steuerkette falsch aufzieht, würde das erheblicherer Probleme mit sich ziehen, als die von dir genannten Drehzahlprobleme. Ich würd in jedem Fall mal den Vergaser anschauen, mach ma den Membrandeckel ab, schau ob der kleine Mini O-Ring noch drin is und prüf die Verbindungsschellen auf Festigkeit, bzw. Falschluft. Schau dir die Düsenstellung an (3.Kerbe bei Offener Maschine) und überprüfe deine Zündis, Zündkabel und Stecker mal... Wenn man das alles ausschließen kann, dann würd ich mich mal an die Steuerkette wagen, aber ich denke, wenn man die falsch aufzieht, würde sich daraus doch gleich Motorschaden ergeben oder? Es sei denn, sie wäre wirklich nur um ein Zahn versetzt...
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
also zum einen habe ich das selbe phänomen mit dem hochdrehen und dann ausgehen bei mir isses aber nur wenn die maschine ganz kalt ist dann mach ich 10 sekunden den choke rein und fahr damit dann gehts ganz prima und danach kann ich auch diesen rausdrehen.
Bei mir weiss ich aber dass es an der synchronisation und an der gemischeinstellung liegt aber das kriegste ohne messgeräte glaub net so supi hin wie die in der werkstatt die schliessen da was an und machen dir das in 10 minuten so wars bei mir hab 15 eus bezahlt und seitdem is alles spitze... es gibt wohl auch leute die den nach gehör usw einstellen können aber ob das so gut is wie die geräte... zum thema steuerkette kann ich euch leider nicht weiterhelfen weiss net ma was das is aber mit der falschluft das problem hab ich auch allerding von der verbindung luftfilter -> Vergaser von daher muss ich nur den rechten vergaser von zeit zu zeit oben das membran sauber machen ansonsten is das net so schlimm am ansaugstutzen is glaubschlimmer... Naja viel spass beim schrauben. Gruss Johannes |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ich war nun damit in der Suzuki Werkstatt.
Sie läuft nur auf einem Zylinder. Ein Zylinder und der Kolben sehen schlecht aus, Rostablagerungen im Motor und und und... So wird man schnell 600€ an Ersatzteilen los und wird nie auch nur einen Kilometer mit der Maschine fahren. Fazit: Ein neuer Motor müsste her, meinte der Mechaniker. Die Moral von der Geschicht: Abgemeldete Moppets kauft man nicht (auch wenn jemand behauptet dass sie nur zwei Jahre lang stand) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|