![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich wollte mal wissen wovon ihr mehr haltet von Lederkombis oder Textil kleidung, weil mittlerweile wird diese frage immer ernster bald fängt die neue saison an und im passe in meine Hose mitlerweile zweimal rein
Gruß Tinchen |
|
|
#2 |
|
Gast
|
hier steht auch schon was dazu :
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2143 ich selbst hab nen Lederkompi von Held und bin ganz zufrieden damit |
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ich habe mich für Textil entschieden, die Kluft ist absolut Wasserdicht ( in Sintflutartigen Regen getestet)
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin Tinchen lnage nix mehr gehört von dir.
Def Leder. Alleine Was Die Tests agen. Und ich habe mal nen Umfaller bei 30 km/h gesehen. da war das Knie der Gorotex gleich durch. |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hm, also ich bin eher für Textil. Hab ne Textilkombi die ich glaub 200 € oder so gekostet hat. Hab mir nachher noch en Rückenprotektor geholt. Also bei den Geschwindigkeiten die ich mit der Suzi fahre (mehr als 200 geht damit ja nimmer) fühle ich mich in Textil wohler. Zumal das ne bessere Belüftung hat, absolut regenfest ist *auch schon getestet* und einfacher zu trocknen. Aber probier ruhig mal beides an und guck wodrin du dich wohler fühlst.
|
|
|
#6 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ja, OK so Unrecht hast du bestimmt nicht Verdi, aber ich quäl mich doch nit irgendwodrin rum wo's überall kneift und zwickt... (Was so gemeint war.)
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Naja, ich hab meine Klamotten auch gekauft als ich noch wirklich gar keine Ahnung hatte und die Sachen hab ich bis heute...
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote="verdi" .... ich hab die textilkombi leider schon testen müssen und die hat NICHT gehalten. und allein die hose davon hat 200 euro gekostet also kein billig scheiss[/quote]
Dann wars wohl teurer Scheiss Teuer heisst ja nicht automatisch gleich gut! Ich habe mich auch für Textile Klamotten entschieden. Und zwar bewusst. Die Sturzgefährdeten Stellen sind bei meinen Klamotten noch zusätzlkich mit Leder besetzt und auch mit allen Protektoren bestückt. Die o. g. Vorteile Wind- und Wasserdicht, Klimamembrane, etc. sind nicht von der Hand zu weisen. Textil ist allwettertauglich Leder naja. Ich hab immer Mitleid um unsere Bikerkollegen, die mit nasser Lederkombi stundenlang unter ner Brücke hocken... Und wieviel Schutz bietet eine durchnässte Lederkombi??? Ich weiss es nicht, da ich es noch nicht testen musste. Wichtig ist m. E., dass der Helm gut ist bzw. bei Regen nicht beschlägt. Ich kann das PinLock sehr empfehlen. |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also ich bin in den Harz 10 std durch den Regen mit ner Lederkombi gefahren mit ner Regenjacke und ner regenhose gefahren und trocken und warm angekommen. Bis auf die Finger.
Und dem Sturz den ich meinte. s.o. der war mit ner gorotex von rukker. Die sind Marktführer. Aber das muß jeder selber wissen. Bei mir geht nix über Leder. ich kann mich da auch besser drin bewegen als in Gorotex. |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ich hatte auch schon mal nen Rutscher so mit 60 !!!mit Textil Kombi von FLM.Die Sachen haben gehalten und bin weit gerutscht ,aber es war gar nicht so weit, wie es nacher raustellte ...Hatte auch nichts nur !!! ein verdrehtes Knie...
Ich finde nen schönen Sportlichen Lederkombi sieht cool aus ,bei mir hatte schon ne Menge an bei POLO und H.G. Man hat voll den coolen Hintern *INSICHSElBSTVERLIEBT* Aber Textil finde ich Bequemer.... Aber wenigstens ist keiner mehr so blöd und fährt mit T-SHirt ,Kurze Buchse und Badeschlappen... André |
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich bin jetzt wieder öfter da hab euch auch tierisch vermisst. Mein neuer job hat sehr blöde uhrzeiten. Aber bald kommt ja mein neuer rechner dann habe ich auch eher möglichkeiten als wie jetzt bei meinem leider ex Freund Gruß Tinchen |
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Da kannst Du von ausgehen, daß das passiert, wenn ich einen aus dem Forum dabei erwischen sollte.
@Tinchen freut mich zu hören das Du wieder in Arbeit bist. Wie beschissen die Zeiten auch seien mögen besser als nix. |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Leder!
meine shoihose aus tex hat nen rutscher bei 30 auch nciht überlebt die kombi aus leder hat schon nen abgang mit über 60 in der pampa hinter sich und hat nix
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Leder! Sieht besser aus
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Also meine Meinung dazu :
Leder finde ich besser, auch wenn ich mit Textil fahre. Ein Lederanzug in meiner Größe (XXXXL) würde mir über 1.500,- € kosten. Wenn aber jemand die Wahl hat : Leder (Hauteng, sieht bei Frauen auch beser aus <lechtz, sabber>)
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber besser Textilkleidung als nur Badeshort, flipflops, und T-Shirt oder gar oben ohne. |
|
|
|
| Lesezeichen |
|
|