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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 36000
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hi,
hab mir vor nen paar wochen die wilberts federn vorne eingebaut, und fährt sich auch ganz angenehm. leider "schlagen" die auch durch, und jetzt wollte ich mal fragen, ob das bei anderen auch so ist, es heist ja, das das dadurch weg geht zumindest besser wird. bin heute in einer leichten kurve über nen tiefergelegten gulli gefahren *tock*, und dann zur tanke den absatzt hoch *tock*. für mein verständniss waren das aber noch lange keine härtefälle. wie ist das bei euch so? ich hab etwa 3cm postiven und 2cm negativ-federweg, ich finde das ein wenig mager, wieviel ist denn das bei euch?? will einfach wissen ob das normal ist, oder ob ich was falsch gemacht hab, ect. (hab schon in der anleitung geschaut, ob alles drinn ist) thx
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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mir fällt jetzt nur das Stichwort Ölmenge/ Luftpolstervolumen ein.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du das richtig gemacht hast.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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ich geh mal davon aus, war auch das erste was mit eingefallen ist, hab darauf geachtet das das öl 10cm (wars der wert??) unter der kante steht.
habt ihr seit den neuen federn gar kein *tock* mehr gehört, oder kommt das auch bei euch noch manchmal durch, und wenn ja, dann wann?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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also meine (WhitePower) hab ich bisher nicht zum Anschlagen bekommen.
Ich hab bei mir 125mm bis zur Kante.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#5 | |
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Gast
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Zitat:
Kommt mir doch etwas spanisch vor... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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also beim auto hab ich auch net mehr, aber da brauchts schon ne ganze menge, damit die dämpfer durchgehen, beim mopped passiert das öfter.
ich will ja von euch wissen, wieviel federweg normal ist!
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Laut Youngbiker.de 120 mm vorne, 115 mm hinten.
Btw: Die führen die GS in der Kategorie "Big Bikes" *harhar* Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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ok, das ist bei normalen federn, aber bei den harten??
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Kein Unterschied, warum auch?
Der Federweg wird nicht dadurch begrenzt, daß die Federwindungen auf Block liegen, sondern dadurc, wie weit das Tauchrohr maximal ins Standrohr hineingleiten kann. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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wie sehen eure härteren federn den aus?? habt ihr diese distanzhülse noch drinnen??
ich hege die vermutung, das polo die falschen bestellt hat. edit: die langen sind die neuen von wilbers http://home.t-online.de/home/5200260...004_resize.JPG
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Ja das stimmt schon die sind so lang wie die original + Distanzen und Unterlegscheiben. Die kannst du aber weg lassen wenn du die progressiven einbaust, da du dieGabel sonst nichht zubekommen wirst.
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Also die originale Distanzhülse muss auf jeden Fall raus.
BTW: Mein Federweg ist auf jeden Fall länger als der von Dir ganz oben angegebene. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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aaah, endlich mal ein Bild
Sieht so rein optisch richtig aus. Die Distanzhülsen wird niemand mehr bei progressiven Federn drinhaben können. Ich an deiner Stelle würde nochmal das Luftpolstervolumen kontrollieren. Hattest du übrigens beim Öleinfüllen die Tauchrohre 5 bis 10 mal rein und rausgezogen? Ist wichtig, damit sich das Öl richtig verteilt. Ansonsten, wenn du das nicht gemacht hast, könnte dir jetzt etwas Öl fehlen.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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ihr hattet mal wieder recht
hab mich beim wechsel an die orginal-suzuki-arbeitsanweisung gehalten, in der steht, das man knapp 100mm luftpolster brauch, meins lag bei etwa 95mm. da die neuen federn einfach mehr windungen haben (viel mehr) brauchen die demzufolge auch mehr raum im rohr, naja, es war einfach zuviel öl drin, und nach 5cm war der raum fürs öl weg. auf der wilbers seite schreiben die was von 125mm luftpolster, also abgelassen, das überschüssige öl, und der federweg war sofort da. sobald sonnig ist, erstmal ne proberunde drehen. ich dank euch leute
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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ich habs doch gewusst
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#16 |
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Gast
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hi
wie viel federweg hast du denn jetzt? ich hab auch die wilbersfedern verbaut und mein Federweg beträgt grad mal 4 cm positiv und 0,... negativ, muss allerdings dazusagen, dass ich auf grund meines Lenkers die Vorspannung auf Stufe 4 hab, also halb vorgespannt thx für eure posts passe |
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