![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
was kostet es seine gs neu zu lackieren? oder lohnt sich das nicht und macht es lieber selber?
meine gs is momentan türkis-metallic |
|
|
#2 |
|
Gast
|
wenns dus selber machst, wärst du der erste, bei dem man es nicht sieht, das es selber gemacht wurde - rate da extrem von ab!
wenn dus machen lässt, musst denk ich mit ca. 200 euros rechnen. außer du hast glück und kennst wen der lackierer is und es dir für 50 oder so macht - die eindeutig beste lösung, von den dreien... |
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
100,-Euro Materialkosten + Arbeit ist realistischer, trotzdem noch an der unteren Grenze. Wobei nur die Arbeit variabel sein dürfte. Der (Lackierer-)Kumpel macht´s möglicherweise für lau, der normale Lackierer muss dafür um 400,-Euro nehmen. Komplett ohne Vorarbeiten deinerseits kostet dich der Spaß also um 500,-Euro. Mit Vorarbeiten entsprechend preiswerter, aber unter 200,- wird das nie was werden. gülle gülle Erti |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also ich hab 50 eur bezahlt, soweit so gut. um das noch anzufuegen: normale gs, ohne verkleidung, also schutz"blech", tank, seitenteile, das hintere mittlere teil und der haltegriff. das mein preis eher ein geschenk ist, ist mir kar.
hatte vorher bei einer karaosserieschlosserei gefragt, die sehr viel lackieren und gesagt ich bringe die abgeschliffenen teile vorbei und die machen die dann mit irgendwas anderem zusammen mit... jedenfalls hatt mir der 200 bis 250 eur in aussicht gestellt... |
|
|
#5 |
|
Gast
|
wenns wen interessiert wies geworden is, siehe beitrag "black is beautiful" http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=1704
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
@hellmut: ich habe die gleiche tuerkise lackierung...
leider kenne ich keinen lackierer.... und mehr als 200 zahle ich auch nicht. dann werd ich wohl noch mit tuerkis rumfahren muessen |
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi,
solange es n 0815-Uni-Lack ist lässt sich das mit ein bisschen Erfahrung und Übung auch selbst machen.... Habe erst vor kurzem nen verpfuschten Radkasten mit Metallic-Schwarz wieder der originalfarbe angleichen müssen. Bis auf die Tatsache daß der alte Lack ausgeblichen war und der neue Top in Schuss war's wie frisch aus der lackiererei... Wenn ich heute meine GS vermackt hätte und sie lackiert werden müsste würd ich's auf jeden fall selbst machen. Wär dann auch nciht das erste mal daß ich was selbst lackiere...Jemand der sich zum ersten mal dran versucht sollte es dann lieber von nem versierten Lackierer machen lassen... sonst wird's nix. Einfach nur Farbe drauf und gut reicht nicht aus .... - Alex |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Bei mir ist der Tank zerkratzt
Habe ein schönes Bordaux rot (oder wie das heißt) wie teuer wäre der tank neu zu machen und was muss ich beachten.. André |
| Lesezeichen |
|
|