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#1 |
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Gast
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Hallo. Schon mal vorab Entschuldigung falls diese Frage schon mal gestellt wurde, habe aber in der Suche nix gefunden. Habe mit meiner GS das Problem das so ab 150 km/h die Maschine anfängt leicht zu schlingern. Ich meine damit das sie die Lenkung unruhig wird und teilweise auch der Hinterreifen nicht in der Spur bleibt. Ist vom Fahrverhalten dann so als ob man mit zuwenig Luft fährt. Luftdruck stimmt aber. Wisst Ihr woran dass liegen kann?
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Braunschweig
Alter: 41
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Solche probleme habe ich erst bei 190km/h(laut tacho).
Ist die kette richtig gespannt? also beide seiten gleich eingestellt?
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Forumsrekord in: Aus dem Chat gekickt werden |
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#3 |
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Gast
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Müsste evtl. ein bischen nachgestellt werden. Ist aber nicht sehr viel. Und daran kann das liegen?
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
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Vielleicht hat der Fahrer Angst?
Im Ernst, viel Unruhe bringt man auch selbst in die Fuhre, wenn man z.B. nicht richtig sitzt, den Lenker zu fest hält... Ich hätte auch auf Luftdruck getippt. Wann passiert das denn? Geradeaus oder in Kurven? Vielleicht LKL zu lose (gibts das?)?
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Ich darf das! |
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#5 |
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Gast
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versuch mal kurz freihändig zu fahren. wenn sie dann ich in der spur bleibt kanns auch sein dass deine gabel nen schlag weg hat
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#6 |
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Gast
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bei mir waren es die reifen...
freihändig fahren war nich, aber das war nur vorderrad-technisch.. |
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#7 |
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Gast
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Wär auch möglich, dass sich ein Auswuchtgewicht verabschiedet hat
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#8 | |
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Gast
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#9 | |
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Gast
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
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Alter: 62
Beiträge: 726
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Hallöli,
kann auch an nicht fluchtend eingebautem Hineterrad liegen. Dann flattert sie auch vorne ... Gruß Andreas |
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#11 | |
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Gast
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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naja, vieleicht liegts daran das es ne GS ist?? spass beiseite, ich hab das proplem auch, hab auch schon alles kontrolliert, hab vorne wie hinten bt45 drauf, nen pop-federbein und wilbers-federn vorne, und das teil fängt ab 160 an zu schlingern. vorallem wenn ein "fremdimpuls" reinkommt, dann beruhigt sie sich nicht, sondern ich muss vom gas, 10-15km/h runter, dann wird sie wieder stabil.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#13 |
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Gast
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@PEOPLES: So ist es bei mir ja auch. Muss zwingend vom Gas gehen damit Sie sich wieder berhuigt. Wenn dann noch leichte Unebenheiten in der Straße sind wird es ganz bescheiden.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
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Hallo Diabolo,
mit "nicht fluchtend" meine ich, dass das Hinterrad (z.B. beim Kettenspannen) schief eingebaut bzw. fixiert wurde. Vorder- und Hinterrad liegen also nicht 100%ig in einer gedachten Linie. Das Hinterrad ist leicht nach links oder rechts gedreht. Es fluchtet nicht und möchte am liebsten zur Seite wegfahren ... Effekt ist ebenfalls ein flatternder Lenker! Je höher die Geschwindigkeit, desto besser müssen Vorder- und Hinterrad fluchten. Gruß Andreas |
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#15 |
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Gast
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Kurze zwischenfrage: Wieviel Bar ist denn nun passend vorne/hinten? Man liest verschiedenstes!? Hab noch Metzeler oder wie die dinger heißen drauf..
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#16 |
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Gast
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@Cadfael: Werde das dann auch mal überprüfen.
@PEOPLES:Also ich habe vorne 2,3 BAR und hinten 2,5 BAR drauf. |
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.12.2004
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
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Hallo Fenris,
na; dann haben wir uns ja beide schlecht ausgedrückt, denn ich musste ja auch "nacherklären". Wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass Lenkerflattern vom Hinterrad kommen kann. Zum Glück hatte ich damals einen Arbeitskollegen der das wußte. Bei mir hat's geholfen. Kann Aber leider auch andere Gründe haben (die ich dann nicht kenne). Gruß Andreas |
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#19 |
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Gast
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des problem hab ich auch aber nur wenn ich zu scnell in kurven fahre
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#20 |
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Gast
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So habe mal gestern Abend den Kettensatz überprüft und der ist bald fällig. Habe schon einen neuen D.I.D. Kettensatz geordert. Kann mir einer von euch erzählen wir ich den am besten (und einfachsten) wechseln kann. Habe das nämlich noch nicht gemacht. THX
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
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http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12122
in dem thread hat i.doc das wechseln des ritzels beschrieben (mit kette ausbauen). denke das hilft dir weiter oder hier http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1678
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alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
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#22 |
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Gast
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THX Knut. Damit komme ich wohl zurecht. Werde dann am WE mal die Kette wechseln.
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#23 |
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Gast
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Bei mir war das auch mal, weil die Kette trotz Schmierens sich an einem Glied mal festfraß (über die Winterpause). Neue Kette und Ritzel, und alles war wieder in Butter.
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#24 |
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Gast
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Hi,
bei mir geht's bei Solofahrt ab 170 km/h los. Liegt wohl am Topcase! Wenn meine Frau mitfährt habe ich das Problem nämlich nicht. |
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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#26 | |
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Gast
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Zitat:
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#27 |
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Gast
Beiträge: n/a
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meine gs schlingert auch ab 150....
aber wo ist auf dem bild ein heizkörper ? und warum bückt sich die eine dame ? fragen über fragen... |
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#28 | |
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Erfahrener Benutzer
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#29 | ||
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Boa ich bin nicht dick...
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#30 | ||
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Gruß Andreas |
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#31 | |
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Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
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#32 |
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Danke, Robs.. hab dich auch lieb....
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#33 |
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#34 |
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Gast
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Hallo Leute,
nachdem ich meinen Lappen mit 33 Jahren gemacht habe (Midlife-Crisis!) habe ich mich für den Start für eine GS entschieden. Mein Fahrschul Motorrad war eine Kawa GPZ500 - eigentlich ganz O.K. war nur ein bisschen ausgelutscht... Nun fahr ich halt GS, welche zwar 6 Jahre alt ist aber nur 6000km auf dem Tacho hat. Ist Quasi Neu und sieht auch so aus. Top in Schuss, die Reifen sind halt nicht mehr die Besten, habe mir aber schon neue geordert. Soviel zur Vorgeschichte, nun zu meiner Frage: Ist es normal, dass die GS ziemlich empfindlich auf Spurrillen und ähnliches reagiert? Finde sie schlingert dann richtig bzw. hat ein kippeliges Verhalten. Auch bei langsamer Stadtgeschwindigkeit, finde ich läuft sie wesentlich sensibler als meine Fahrschul-Kawa. Aber nur bei Bodenunebenheiten! Liegt das an den Reifen oder ist das normal? P.S. Halte Lenker nicht verkrampft und habe auch keine Angst Grüße |
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Ja, Reifen und Luftdruck können da einiges ausmachen.
Mit etwas mehr Druck ist es bei mir besser geworden.
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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das kann durchaus an den alten reifen liegen. je nachdem wie lange die schon drauf sind und wie abgefahren die schon sind.
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#37 |
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Stammtisch Karlsruhe
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geile sig vroni
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#38 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
wer, ich??
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#39 |
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Stammtisch Karlsruhe
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ya du
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#40 |
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Erfahrener Benutzer
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jo, die stand wirklich so in der Matador....
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#41 | |
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Gast
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Zitat:
In deinem Profil steht, dass du erst 32 bist. |
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#42 |
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Gast
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Hab' nach oben aufgerundet, dauert ja nicht mehr lange...
Entschuldige mich vielmals bei allen, de ich mit meiner fießen Lüge verletzt habe. Vielleicht bin ich aber auch in dem Alter, wo man(n) nicht mehr genau weiß, wie alt man(n) ist??? |
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#43 |
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Gast
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SO habe das "schlingern2 weg bekommen. Kette nachgespannt und den Hinterreifen vernünftig in die Flucht gesetzt. Nu is das flattern weg. THX an alle.
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