![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
hab da ein Problem: Und zwar habe ich einen Laptop, mit dem ich unterwegs ins Internet gehen will. Ich habe mir bereits so nen Bluetooth Adapter gekauft, der Laptop verbindet sich auch mit dem Handy, klappt also wunderbar. Das Problem ist jetzt nur, dass der Rechner mit AOL ins Internet soll. AOL kann das Handy jedoch nicht finden, obwohl es ja über Bluetooth mit dem Laptop verbunden ist. Ich kann mich allerdings auch nicht mit irgendwelchen anderen Internetanbietern verbinden. Als Verbindungsart habe ich Dial-Up gewählt, nachdem ich alle anderen durch hatte. Aber, funktioniert halt nicht |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wenn du versuchst dich mit dem handy über AOL, Telekom etc ins I-Net einzuwählen wird das richtig teuer. Je nach Netzanbieter nehmen die dann zwischen 1,99 € und 2,49€ die Minute. Ich habe den Fehler einmal gemacht und richtig dafür gezahlt. Hol dir einfach eine Mobil-Card mit Freivolumen. Dann brauchst du auch nicht immer das Handy daneben legen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Was ist denn eine Mobilcard? Ist das einfach ne Karte für den PCMCIA, quasi so wie eine WLAN-Karte?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Genau. Und da kommt eine eigene SIM Karte rein. Guck mal als Beispiel bei Vodafone oder T-Mobile. Gibt es einmal als UMTS und einmal als GPRS Karte. Bei Vodafone nennt die sich Mobile Connect Card (UMTS).
http://www.vodafoneshop.de/shop/mobi...35230626644333 |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
solange du nur surfen willst, kannst du dir auch O2 und deren Flatrate holen.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Wenn du dich mit dem Handy ins Internet einbuchen willst, und die Software von AOL das nicht mitmachst, kannst du das auch über eine DFÜ Leitung machen.
Start - Verbindungen - neue Verbindung - Verbindung mit dem Internet herstellen - Verbindung manuell einrichten - Verbindung über DFÜ-Modem herstellen. Benutzername : deinAOLname@de.aol.com Passwort : kennst du ja Hinweis, wenn du DSL Anschluss bei AOL gebucht hast, wird dir bei Einwahl über Modem nochmal 2,9 ct/min auf deine Rechung gebrummt.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also, hab das jetzt so gemacht, wie Diablo es vorgeschlagen hat.
ich habe mir eine PCMCIA-Karte mit SIM-Karten-Einsatz besorgt, das funktioniert einwandfrei. Ist auch, denke ich mal, das günstigste. |
|
|
|
#8 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@verdi: Welches Netz willst du denn haben? Dann schicke ich dir mal Angebote rüber. Kann die selber freischalten etc. Gibt natürlich Forumsrabatt.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@Verdi: da schau ich demnächst mal. Hab das bei meinem Vater gemacht, den sehe ich allerdings nicht so oft.
|
|
|
|
#11 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
bräuchte nur ne pcmcia gsm karte
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moinsen,
also das mit der PCMCIA Internetgeschichte ist echt fein..aber teuer ! E-Plus ist für sowas günstiger als Vodafone ! Gruß Lars |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|