![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe etwas weniger ahnung, deswegen hier die Frage, was haltet ihr hier von?
Technische Daten Besonderheiten MultiMedia Leiste mit 4 Easy Tasten Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OEM Prozessortyp Intel® Pentium® M 730 Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie, Intel® 915GM Chipsatz Taktfrequenz 1,6 GHz FrontSideBus 533 MHz L2 Cache 2048 KB Arbeitsspeicher 1024 MB (2x 512MB) Speicherart PC2700 DDR-SDRAM Speichererweiterung /-steckplätze max. 2048 KB / 2 Speichertakt 333 MHz Festplattengröße 80 GB Festplatten- geschwindigkeit 4200 U/Min Display-Größe 15,4'' (39,11 cm) Auflösung intern 1280 x 800 Pixel (WXGA) Grafikchip Intel® 915GM Express Grafikspeicher bis zu 128 MB (shared Memory) Laufwerke - DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja - Lesegeschwindigkeit CD/DVD 24x CD, 8x DVD - Schreibgeschwindigkeit CD 24x CD-R, 10x CD-RW - Schreibgeschwindigkeit DVD 8x DVD+R, 4x DVD+RW 8x DVD+R, 4x DVD+RW 2,4x DVD+R DL (Double Layer), 3x DVD-RAM Lautsprecher integriert 2x, SRS TruSurround XT System Eingang Mikrofon ja Eingang Audio nein Ausgang Audio Kopfhörer Ausgang VGA ja Ausgang TV S-Video Schnittstelle SPDIF Digital-Audio nein Schnittstelle USB 3x 2.0 Schnittstelle Firewire ja Schnittstelle Modem RJ-11 ja Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja Schnittstelle parallel nein Schnittstelle seriell nein Schnittstelle PS/2 f. Maus/Tastatur nein Schnittstelle Infrarot nein Bluetooth nein Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200BG, 802.11b/g, bis zu 54 MBit/s, Wi-Fi™ Steckplätze Speicherkarten 6in1, Secure Digital, SmartMedia, MemoryStick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, xD-Picture Card Steckplatz PC Karte 1x Typ II Akkutyp Lithium-Ionen (14,8V x 4300 mAh) Akku Laufzeiten bis zu 3 Std. Abmessungen 365 x 29,5 - 37,5 x 275 mm (BxHxT) Gewicht 3 kg Gehäuseart/-farbe Polycarbonat ABS / silber, schwarz Lieferumfang Akku, Wechselstromadapter, Netzanschlusskabel, Quick-Start-Anleitung, Benutzerhandbuch - Software Works 8.0, WinDVD, Sonic Record Now!, MS Office OneNote 2003, ConfigFree, Testversion Norton Internet Security 2005 (90 Tage Trial), Online Benutzerhandbuch, Toshiba Dienstprogramme und Treiber Herstellergarantie 24 Monate Gewährleistung 24 Monate kosten 999,- danke für antworten |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nix zum Zocken (integrierte Graphik), liest sich aber sonst interessant.
Displayformat ist gewöhnungsbedürftig (16:10), aber gut zum Filme gucken. Weitere mögliche Problempunkte: beide Speicherslots belegt, wenn du also ja mal mehr als das 1 Gig RAM haben willst, kannst du nicht einfach noch was dazustecken. Achja, und wenn du ihn kaufen solltest: Schmeiß das Norton Internet Security gleich ganz weit weg. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zum arbeiten klingt das fut, welcher Hersteller?
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hört sich irgendwie "billig" an..
modell würden mich auch mal interessieren. punkte, die ich mit nem schiefen auge angucke: a) grafik shared b) anzeigeformat c) "ausgang VGA": hd-15 oder dvi? d) anschlüsse allgemein. kein parallel, kein IR, kein BT, kein PS/2 e) 6-in-1 kartenleser wtf? f) 1x nur pcmcia g) 3kg mir is so auch spontan kein toshiba bekannt, welches auf das o.g. modell passen würde.. schick die modellbezeichnung ma rüber, ich mach mich dann da mal bissl schlau! grüße, marco PS: zum arbeiten reicht das locker, aber ich würds mir persönlich nicht kaufen: haben in letzter zeit viele schlechte erfahrungen mit toshiba gemacht. 2 notebooks A10 kaputt (1x festplatte, 1x cpu/mainboard), 1 notebook tecra S1 diverse male kaputt - da kommt morgen der toshiba-techniker zum 8. mal oder so. kauf auf jeden fall für nen hunni extra die vor-ort-garantie - das lohnt sich. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Selbst meiner, der jetzt bald 13 Monate alt ist, hat die nicht mehr. Dafür aber 4 USB Ports. Sani, sag uns doch mal wofür du ein Laptop brauchst und was deine Schmerzgrenze bzgl. des Preis ist. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also es ist das Toshiba Satellite M40X-112
Ich brauche eins für bisschen Spielen DVD gucken Interente bisschen Arbeiten, meine Euro grenze liegt so beii 1000 öcken ungefär. Kennt da jemand ein gutes Angebot? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Fürs Zocken sind die meisten Notebooks nur für wenige Spiele geeignet. Ich hatte vor meinem jetzigen eines, das hatte auch integrierte Grafik. Es lief CS & Half Life drauf, aber nicht die HL 2 etc. Aufwändige Grafiken sind nicht drin.
Mein jetziges Notebook hat 1299,- gekostet und hat eine ATI Grafikkarte drin, damit kann man gut zocken. Hat auch dieses 15,4" "Breitband" Display, nette Grafik etc. Stammte ausm Lidl. Ich habe es von 512 MB auf 1GB aufgerüstet, jetzt ist es genau das, was ich haben wollte. Leider brüllt der Lüfter etwas sehr & es wird auch tierisch heiss wenn es länger läuft. Das war aber bei dem Prozessor und der Grafikkarte zu erwarten. Ich schätze, dass Du unter 1000 nicht gerade mit einem brauchbaren Teil wegkommst. |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hm, ich würde mein Laptop ja immernoch abgeben, für einen angemessenen Preis.
Ist ein reiner ACER Spielelaptop, d.h. er hat einen P4 3,06 GHz Prozessor, wo der Akku nur 1 1/2 Stunden Power hat. Aber da ich eh immer am Netz hänge (wobei dann natürlich akkuschonend dieser entfernt wird) reicht das. Ist eine ATI Radeon 9700 mit echten (kein shared Memory) 64 MB drin. Spiele wie HL², NFS U2 oder World of Warcraft laufen sehr gut damit. 1 Jahr alt (Restgarantie) und technisch sowie optisch einwandfrei. Behandle das Ding wie ein rohes Ei und wird ausschließlich zu Hause genutzt. Sag mal wennde Interesse hast. Preis im Mai 2004: 1500,- |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Sorryy etwas zu teuer...
aber was haltet ihr von dem hier? HP Pavilion ZV5412EA Notebook Artikel-Nr.: 95409100 Nachfolger des meistverkauften HP Notebook-Modells 2004! Jetzt gibt’s Top-Markenware von Hewlett-Packard zum superkleinen Preis. Sichern Sie sich für wenig Geld ein starkes HP Pavilion Notebook – und erleben Sie Multimedia-Abenteuer mit der ganzen Familie! Das HP Pavilion zv5412EA bietet nicht nur tausendfach bewährte Leistung, sondern auch jede Menge aufregende neue Funktionen: DVDs anschauen, Fotos bearbeiten, Musik hören, PC-Spiele spielen, E-Mails schreiben oder im Internet surfen. Hier kommt garantiert jeder auf seine Kosten – und das direkt an seinem Lieblingsplatz! Mobile AMD AthlonTM XP-M 3000+ Prozessor mit PowerNow!TM Technologie – Top Performance und Geschwindigkeit 512 MB DDR PC2700 (2 x 256 MB) – genug Reserve für alle Anwendungen 60 GB Festplatte – jede Menge Speicherplatz 15 Zoll XGA-TFT-Display – brillante Optik garantiert Grafikkarte mit dediziertem Speicher (NVIDIA® GeForceTM 4 420 Go) – Grafik, die Spaß macht Dualformat DVD-Brenner (+/-R +/-RW) – DVDs lesen, schreiben und wiederbeschreiben Microsoft® Windows® XP Home Edition mit SP2 – arbeiten in der gewohnten Benutzerumgebung |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
hab heute das hier bestellt fürn "hausgebrauch"
FSC Amilo A 7640, Turion 64 MT-32 1.80Ghz, 1024MB (N-GER-TURIO001/GER-161100-021) Turion 64 MT-32 1.80GHz/512kB • 1024MB (2x 512MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • SiS M760 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15" XGA TFT (1024x76 liegt bei knapp über 1000€ für mich... schönes teil, mal schauen wann ich losspielen kann das volksnotebook is doch eigentlich auch ganz geil, oder? nur mit dem spielen könnte das eng werden. ich schreib dir mal, wie sich das 7640 schlägt bei spielen, sobald ich es hab! grüße, marco |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Volksnotebook? wo gibbet dat?
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
und das Teil taugt was?
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unabhängig davon, ob es was taugt:
ich würde aus Prinzip nix kaufen, wo die Blödzeitung ihre Finger mit drinne hat. Lieber 200 Eu draufgelegt, und dafür Blödfrei. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
jedem das seine.
mir gefällt bei dem volksnotbook das touchpad nicht.. sieht zwar sehr schick aus wenn man es ausm karton holt, aber ich denke nach nem halben jahr wird das so versifft aussehen, als ob das 5 jahre wär |
|
|
|
#17 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|