![]() |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mahlzeit,
hier scheinen ja fähige Leute zu sein, die sich mit Lappis auskennen. Ich bin zwar auch seit Jahren im IT Bereich tätig, von Laptops habe ich aber so ziemlich keine Ahnung. Ich werde den Laptop für folgendes benötigen: - zocken (laptop mit shared graka speicher ist mist) - werde ein fernstudium beginnen. U.u. sollte auf dem Laptop Win Server2k3 laufen - halt so pissl kram wie MP3, DVD schauen... Zu laut sollte das Teil auch net sein UND im Preisrahmen bleiben! 2000 eur möchte ich nicht investieren! Könnt ihr etwas empfehlen? http://www.notebookinfo.de habe ich auch schonh geschaut, dort wird man aber erschlagen *g* Ich vertraue da lieber auf Usererfahrungen ...
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
keine richtige empfehlung, aber:
- grafikkartentests sind allgemein fürn arsch im internet. => ich habe selber ne nvidia quadro NVS120M mit 512MB festspeicher. ist "eigentlich" eine CAD grafikkarte, etwas aufgebohrter 7400go-chip. diese grafikkarte schneidet in sämtlichen vergleichstest unheimlich schlecht ab im vergleich zu anderen grafikkarten. die x1600 mobile von ati soll im acer 8204wlmi über die 4-fache leistung gehabt haben im vergleich zu meiner. nachvollziehen kann ich das nicht. hier laufen ALLE spiele auf moderaten auflösungen (1280x1024) sehr gut und ohne ansätze von ruckeln etc. meine ist auf opengl optimiert und nicht auf d3d - trotdem läuft jedes erdenkliche spiel. - win2003 läuft eigentlich überall, treiberprobleme hast du meist auch nicht, wenn du den xp-treiber nimmst (sofern das nicht selber erkannt wird). aber tipp: nimm ne vmware für den scheiss mit nem xp drunter. - normalanwendungen kann jedes notebook. achte evtl auf etwas bessere lautsprecher. toshiba hat z.b. in manchen system nen eingebauten subwoofer, das klingt dann sehr sehr geil - zumindest viel besser als normale notebooks (und vor allem lauter! ich hatte in der schule zwar immer den langsamsten rechner - aber immer den mit dem geilsten sound ;D) schau dir evtl mal das acer 4204wlmi an (wenns das noch gibt, alternativ das 8204 - wird aber zu teuer sein) oder schau bei toshiba im privatanwenderbereich - ooooder: http://www.dell.de und konfigurier dir eins zusammen.. ich kann das D820 ans herz legen, da gibts auch mit kleinen prozessoren und entsprechenden grafikkarten für moderates geld. übrignes, mein beweggrund für das D820 war und ist: http://www.gallowaymusic.org/akku.JPG und die garantieerweiterung auf 4 jahre vor-ort-next-business-day mit sämtlichen absicherungen, die es gibt: displaybruch, kaffe über tastatur, diebstahl etc.. du kriegst immer die teile getauscht oder ein neues notebook. das war mir auch die 300€ wert für die garantie. leg dich nicht zu fest auf nen hersteller, aber die technischen daten sollten stimmen und es sollte es im fachhandel kaufen können, nicht beim kaffehändler oder supermarkt. |
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielen Dank,
Vor allem bei der Grafikkarte hatte ich net so die Ahnung. Habe mir jetzt den Dell Inspiron9400 Superb ausgesucht und den find ich schon i.O.
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
@mamma
Die radeon x1400, ist die wohl zum zocken geeignet?
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
kenn ich nicht, aber wenn sie nicht arg schlechter ist als die x1600, dann sollte die ganz gut spaß machen...
wenn die mind. 128mb speicher hat wird die wohl okay sein, kommt aber auch immer drauf an, was du spielen willst! |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
256 mb eigenen speicher...
Auf dem Laptop wahr. eher Strategiespiele. G3 werd ich auch mal ausprobieren, da aber nur just for fun ^^ Mal schauen, ich kann mich ja noch umentscheiden.
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie findste den denn hier?
http://www.notebooksbilliger.de/product ... duo_183ghz
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
sieht ganz nett aus, auch wenn ich persönlich kein hp kaufen würde (unbegründet - hatten nur ein paar mal stress mit einem notebook und da haben die sich ziemlich angestellt)
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja... habs auch net so mit HP.
Würd gern einen Dell haben oder Fujitsu Siemens. http://www.notebooksbilliger.de/product ... core_2_duo hmmm
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin inzw. von siemens weg. habe mir da paar Usererfahrungen in anderen Foren durchgelesen und die Amilo reihe soll eh net so gut sein...
Ich such mir gerade schon den Arsch ab... da gefällt mir wieder ein Laptop, dann ist die Akkulaufzeit fürn Arsch. Dell würd mir quasi schon gefallen. Aber 7 - 10 tage Lieferzeit und wenn man mit EC karte zahlt, dann dauert das NOCHMAL 10 tage... also 17 - 20 tage lieferzeit
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich würd ja sowas empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/product ... nderaktion
wenns was mit bißchen besserer Graphik sein soll. Die FireGL ist sicher im Vergleich zu den am Desktop üblichen Sachen auch nicht der Oberreißer, aber besser als IntelGMA allemal :-) Die T-Reihe müßte auch komplett UltraBay haben, dann hast du auch keine Akkuprobleme mehr. Es gibt für die Kisten 9-Zell-Akkus (statt Standard 6-Zell), damit kommst du schonmal 50% weiter als die auf der Website angegebene Zeit. Und wenn du dann statt DVD-Laufwerk nen Zweitakku ins Ultrabay steckst, solltest du eigentlich nen ganzen (Arbeits)Tag lang mobil sein können. Ich bin aber zugegebenermaßen eh Thinkpad-Fan. Das Design gefällt mir (ja ich weiß, daß das einige Leute anders sehen), die Dinger sind ziemlich robust und vor allem auch intern sehr sauber und ordentlich aufgebaut und bestens dokumentiert. Auch wenn die jetzt offiziell von Lenovo kommen: IBM hat die Thinkpads schon länger nichtmehr selber gebaut, sondern nur noch entwickelt und dann in China fertigen lassen. Und alles, wo IBM-Thinkpad draufsteht, steckt im Prinzip auch noch das IBM Knowhow drinne. Die neuen Notebooks, die dann auch tatsächlich als Lenovo-Kisten verkauft werden, sind da imho deutlich schlechter. Kannst ja mal bißchen durch http://thinkpad-forum.de/index.php und http://www-131.ibm.com/webapp/wcs/store ... Id=2035724 (hier speziell auch den wirklich umfangreichen Supportbereich) stöbern, ob dir sowas zusagen würde. Cherry PS: warum Mamma keine Thinkpads mag, ist für mich auch verständlich. Er wird wohl mit der Clit-Maus so seine Problemchen haben *g*
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die IBM/Lenovo habe ich mir auch schon angeschaut.
Im Büro haben wir auch 3 IBMs die ich aber ehrlich gesagt nicht so toll finde. Wenn ich ein laptop auf Dienstreise brauche, nehme ich meist unser Sony mit Aber danke für die Tipps, die werd ich mir morgen nochmal anschauen. Habe den ganzen Tag jetzt Laptops angeschaut, alles durchglesen, gegoogelt wie ein Blöder und jetzt habe ich keine Lust mehr *g* Mache morgen weiter
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|