![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
heute Früh habe ich meine Suzi mit Choke gestartet und wollte diesen nach ein paar Metern wieder zurückschieben (also auf Null Choke). Allerdings zeigte das keinerlei Wirkung. Anscheinend ist der Zug hängengeblieben. Bin dann die ganze Zeit mit ca 5000 Umdrehungen Standgas gefahren. Ist mir bissher das erste Mal passiert. Legt sich das wieder (bin jetzt etwas 1,5 Monate nicht gefahren). Oder was kann ich auf die Schnelle tun damit das wieder geht? Ich würde nämlich gerne wieder normal nach Hause fahren, nach der Arbeit. Sind immer hin 30min Fahrt, und so gut ist das für den Motor bestimmt auch nicht. Schonmal besten Dank für Eure Hilfe. Sebastian |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Musst du gucken ob du ihn am Vergaser wieder zurückschieben kannst, evtl. is es da etwas verdreckt, wenn sich das nicht gibt mal den Zug mit Teflonspray (auf keinen Fall Öl) schmieren. Wenn das auch nicht hilft Ausbauen und Tauschen!
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dat geht mit Öl auch.
Nach meiner Episode mit dem eingefrorenen Chokezug (vor paar Wintern) hat der im Frühjahr darauf auch geklemmt. Also ausgebaut und jede Menge Siff im Zug (Dreck, Rost...) gefunden. Mit viel Nähmaschinenöl (oder Fahrradschaltungsöl), den Zug durchgespült, die Seele immer hin- und hergezogen, bis der ganze Siff draußen war. Die Seele zu bewegen ging anfangs extrem schwer, zum Schluß wieder schön leicht :-) Hat ne Weile (Stunde oder so) gedauert. Den Chokezug fahre ich jetzt (3 Jahre später) immernoch, und er hat seitdem nicht wieder geklemmt. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
In Fahrtrichtung auf der rechten Seite am Vergaser oben ist der Chokezug eingehangen. Dort einfach mal an dem Schieber ziehen, so das der wieder rauskommt. Warscheinlich hackt der irgentwo.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi,
habe eben den Schieber per Hand zurückgeschoben, ging ganz gut. Allerdings wenn ich den Choke wieder ziehe und dann wieder rausnehme, bleibt er wieder hängen. Naja, kann so heute Abend wenigstens normal nach Hause fahren. Muß dann am Wochenende mal sehen das ich das wieder sauber oder ausgetauscht bekomme. Einstweilen vielen Dank für die wertvollen Tipps. Sebastian |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|