![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
meine Tachobeleuchtung ist ausgefallen und ich find in meinem Reparatuerbuch keinen Hinweis, wie ich die Leuchte wieder zum leuchten bringe. Kan mir von Euch mal einer nen Tip geben? Löschi |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
birne defekt
|
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
zu deinem problem: an die birnchen vom tacho kommst du ran wenn du die schwarzen becher mit denen der tacho und DZM verkleidet sind ab machst. sind die vier schrauben an der unterseite und ich glaube unter dem silbernen ring noch welche (hab ich nicht genau im kopf), is aber nicht schwer die verkleidung ab zu kriegen. musst halt auch die wellen von tacho und DZM abschrauben. dann kommst du leicht an die birnchen dran. wenns das nicht ist überprüf mal die steckverbindungen oder die kabel.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Aaaalsoooo,
ich habs heut mal in Angriff genommen. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das ist, wär' ich wohl schon lange fertig geworden... Nachdem ich die zwei Halterungsmuttern ab hatte und die vier 'Dosenmuttern', musste ich noch drei Kreutschlitzschrauben entfernen um die Verkleidung zu demontieren. Dann die beiden Wellen und die Birnenfassungen ab. Hab dann neben der kaputten Tachobirne auch gleich die vom DZM gewechselt (jetzt wo ich das Ding schon mal auf hatte...) und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengeschraubt. Kleiner Tip: Wenn ich die Armaturenverkleidung (vier Hutmuttern SW Danke an Knut für die Hilfe Löschi |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Beleuchtung von meiner Geschwindigkeitsanzeige ist ebenfalls defekt.
Aufgemacht hab ich den Kasten schon - aber unter welcher Bezeichnung kann ich so ne Birne im Internet bestellen?! Bekomm ich die bei Louis - HeinGericke?! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Das ist soweit ich weiß einfach ne Standlichtbirne, aber verbessert mich, wenn ich mich irre.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab meine aus der Golf/BMW Tuner Ecke im Baumarkt (Toom). Sind zwar 5 Watt aber das geht prima.
Gruß, Tobias |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Die gibt es bei den 3 großen Zubehörfirmen oder an jeder gut sortierten Tankstelle.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich habs in blau... *gg*
sind auch nur 2 LED's (12V 5W) http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=4500 ps: is nur ein handybild... deshalb schauts ned so toll aus... gruß |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|