![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
wie lange muss ich beim anlassen warten bis ich losfahren darf.oder macht das nichts aus gleich loszufahren
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich fahre immer ab, sobald sie Gas annimmt. Im Sommer ist das sofort, im Winter draussen nach vielleicht 10 Sekunden. Einfach nicht gleich voll ausdrehen.
Ach ja, und meine hat inzwischen 66 Mm, davon 37 Mm unter mir, und schnurrt noch wie ein Kätzchen. Kann also nicht sooo motormordend sein, was ich mache. Achja: Pokity-Poke (das versteht hier jetzt keiner, ist aber auch egal. Willkommen im Forum!) |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Kennte die Taxis die hinten rauchen als hätten se Dünnschiss?
Das kommt, weil se hunderte Stunden im Leerlauf stehen... Das is fürn Motor garnet gut immer im Leerlauf zu stehen bzw. warm laufen lassen. Also einfach starten und dann mit niedrigen Drehzahlen fahren. Ich halte sie immer so bei 3000 und schalte am anfang bei 4000. Drehe wenn möglich net so hoch...nie höher als 6000 wenn se net warm ist. Lernt man auch in der Fahrschule MfG Marin |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber ich hab vorher aber sowieso kaum über 5000 Touren gedreht, weil mir das Resonanzgeräusch des Tanks richtig Angst gemacht hat |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Das stimmt, hab in der Fahrschule leider auch gelernt, wie man ne Maschine 5min warm tuckern lässt. Hab ich dann zuerst so auch bei meiner GS übernommen, bis mal ein Kumpel meinte, ich solle den Scheiß lassen und gleich losfahren
Mein Motor läuft ebenfalls noch wunderbar |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|