![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus!
Ich hab folgende Frage: darf man unterschiedliche Reifen des gleichen herstellers verwenden? als in meinem fall : vorn Michelin Pilot Power 110/70 17 und hinten Michelin Pilot Aktive 130/70 17? Die größe ist genau wie im schein. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Dürfen darf man. Die Frage ist, wie sich das fährt.
Wobei Deine Kombination nicht sooo daneben zu sein scheint. Kommt in der Kurve halt zuerst der Arsch, aber das ist wohl einfacher zu beherrschen als das Gegenteil |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
glaubst du man merkt bei fahren ein großen unterschied? die größe bleibt ja gleich.
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Habe keine Hinweise auf die Karkassenkonstruktion gefunden. Falls beide diagonal oder beide radial sind, wirdst Du beim Fahren erst im Grenzbereich etwas merken. Der beginnt hinten früher als vorne.
Die Kombination radial / diagonal soll sich scheisse fahren. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich gleub das sind beids radial reifen. gibts heutzutage überhaupt noch diagonal reifen??
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm wieso nicht gleich Pilot Aktiv rundum wenns schon ein Michelin sein soll?
Imho fährste den PiPo sowieso nicht ansatzweise bis zur Haftungsgrenze mit dem ausgesuchten Hinterreifen. Ausserdem harmonieren (Wölbung, Härte, Profil) die beiden Reifen evtl. nicht zusammen. Ich würde es nicht riskieren. Prinzipiell würd ich aber bei der GS zum BT45 raten. Ist und war der beste Reifen für das Mopped |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich kann zu verschiedenen reifen des gleichen herstellers nix sagen, hatte aber an meiner als ich sie gekauft hatte hinten den exedra drauf, den holzreifen, und vorne irgend nen metzeler, das fahrverhalten war dermaßen schlecht, dass ich nach 1500km die maschine wieder verkaufen wollte
hab dann aber doch nen satz bt 45 draufgemacht und sie fährt sich traumhaft viel besser als die gs aus der fahrschule(okay, war ne bmw) auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen warum das bei verschiedenen reifen des selben herstellers anders sein sollte, verschiedene reifensind verschiedene reifen
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
PiPo hinten ist leider ein Luxus der den meisten GS Treibern verwehrt bleibt.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
@verbali: warum fährst du vorn nicht auch pilot power?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|