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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bin zur Zeit dabei meine Suse zu zerlegen. Rahmen und Tank sollen neu lackiert werden. Doch beim Demontieren der Kette habe ich festgestellt, das das Ritzel auf der Antriebswelle wackelt. Bei näheren Betrachten sieht man, das die Antriebswelle und das Ritzel ausgeschlagen sind. Hab da mal nen Foto:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ge&pic_id=8923 Nach dem ich die SUFU bemüht habe und auch einiges erfahren habe, nun meine Frage : Lohnt es sich, die Antriebswelle bei einem Motor mit fast 50.000 Km auf der Uhr zu wechseln? Und welche Teile außer der Antriebswell brauche ich noch? Wer hat das schon gemacht und kann mir da weiterhelfen? Ich habe gerade einen gebrauchten Motor in der Bucht gefunden. Mal schauen wie der sich entwickelt. Danke schon mal für eure Antworten. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für den Tip, Goose. Werde mal bei sacre anfragen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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also es ist zwar nen haufen arbeit, weil der motor eigentlcih raus muss, aber die teilekosten sind eigentlich recht gering. ist schon lang her, aber bei suzirider haben wir mal beide wellen getauscht, und die haben zusammen inkl versand 12 euro oder so gekostet. dazu kommt dann noch ne tube dirko und dann kanns mehr oder weniger losgehen.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Den Motor habe ich schon ausgebaut. Ich werde mich wohl da mal dran versuchen. Werkstatthandbuch habe ich. Man wird durch solche Aktionen auch nicht dümmer.
Wenn ich einen anderen Motor zum guten Kurs bekomme, greife ich natürlich zu. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Is zwar ärgerlich aber ich glaub etwas mehr pflege könnt beim nächsten motor nicht schaden
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
wenn du mir den suzi-händler zeigts, der solche preise macht, steig ich auch wieder um
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 68
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
sieht auf den 1.Blick so aus, als wenn die Kette über etliche KM mit zu wenig "Spiel" gefahren wurde.
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Gruß Krafti ---------- |
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich kenn Leute, die das Ritzel mit nem Hammer wechseln
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich kenn Leute, die das Ritzel anschweissen.
Schliesse mich jetzt mal Verbali an. Auf dem Bild sieht man nicht wahnsinning viel, aber ich nehme schwer an, dass das etwa so aussieht wie bei meiner Welle. If it ain't broke, don't fix it. Das kann noch ne rechte Weile so laufen. Schliesslich haben die Schaltklauen innen im Getriebe erheblich mehr Spiel, und das hat letztendlich die gleiche Auswirkung. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab jetzt mal ein Foto vom alten Ritzel ( nee, jetzt nicht von mir).
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ge&pic_id=8950 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ge&pic_id=8949 Vielleicht sollte ich es erst einmal mit nem neuen Kettenkit versuchen. War ja sowieso geplant. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
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womit nen neues kettenkit nicht ie schlechteste invstition wäre....
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Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe heute das neue Kettenkit bekommen und das Ritzel aufgestekt. Uns siehe da, es hat nur ganz minimal Spiel. *schweißvonderstirnwisch*
Da hab ich wieder alles Wild gemacht. Wenn der Rahmen vom Lacker zurück ist kann ich nun meinen Motor wieder einbauen. Ach ja, und den Rest auch. Nochmals vielen Dank für eure Tipps. @Bikelive: Ich gelobe mein Möp in Zukunft mehr zu pflegen. |
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