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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen
Wenn ich mit meiner GS bremse und ausgekuppelt habe, dann höre ich aus dem Bereich Antriebsritzel bzw. Kette ein Geräusch das sich anhört wie eine langsamer werdende Turbine. Bei hohen Geschwindigkeiten bemerke ich davon nichts. Bei niedrigen Geschwindigkeiten habe ich manchmal ein Gefühl von den Fußrasten her, als ob irgendwo ein Zahnrad lose wäre. Kann sich da eventuell ein Schaden an der Antriebswelle ankündigen? Oder kann das auch von der Kupplung kommen? Seit ich nämlich teilsynthetisches Öl fahre läuft das einkuppeln ziemlich rauh ab. |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich tippe auf ein verschlißenes Ketten Kit, da hatte ich ähnliche symptome!
gruß Danny |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn es sich rythmisch schleifend anhört, dann hat sich einfach nur dreck in der Kette gesammelt und die Glieder können sich nicht mehr sogut bewegen.
Wenn es sich wirklich surrend anhört, dann kann es schon das Lager sein. Am besten Du hängst die Kette vorne mal aus und drehst das Ritzel von Hand. Vielleicht kannst Du so beurteilen ob was mit dem Lager ist. Ich habe schon öfter gehört, dass diese Lager aufgeben, weil die Ketten zu stark gespannt sind. Viele Leute meinen 2-3cm Spiel auf dem Hauptständer ist ok. Wenn man dann die Maschine aber abbockt und sich draufsetzt kann die Kette zusätlich gespannt werden. Bei einer zu starken Spannung geht das natürlich auf das Lager ... Cu Trucki |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Schau dir mal die Kette an,
entweder ist sie verdreckt und du solltesdt sie mal sauber machen, oder abgenutzt, dann eine neue drauf. Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für die Antworten. Mein Problem war folgendes. Ich hatte mir einen Drehmomentschlüssel zugelegt und die Hinterradachsmutter mit 90Nm festgezogen. Nur waren das wohl keine 90Nm sondern weitaus mehr. Vieleicht ist das Ding im Eimer. Auf jeden Fall war die Mutter so fest angezogen, das sich das Hinterrad nicht mehr frei im aufgebockten Zustand drehte. Jetzt habe ich einfach die Mutter mit einem anderen Drehmoment schlüssel angezogen und das Turbinenartige Summen ist weg. Was es nicht alles so gibt.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bist Du sicher, dass DU nicht bei irgendeinem Ausbau den Distanzring verschludert hast?
CU Trucki |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Distanzringe sind am Hinterrad. Wir hatten jetzt eine Tour von 1000 km gemacht. Keine Probleme.
Leider gehr sie mir bei Vollgas auf der Autobahn immer noch aus. Deshalb fahre ich Autobahn nur noch mit "PRI". Selbst ein reinigen des Benzinhahnes und austauschen des Unterdruchschlauches haben mir nicht weitergeholfen. Abere was solls. Wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin,
aber ein offenes Geheimnis: Die Membran im Benzinhahn verhärtet mit der Zeit, und der geringe Unterdruck hat dann nicht mehr die Kraft den Weg für den Sprit vernünftig frei zu geben. Datt iss datt ganze Geheimnis. Ich bastele übrigens gerade an einem entsprechenden Präge-Schneidwerkzeug, um die Membranen austauschen zu können. Mal sehen, jetzt iss ersssma Urlaub Gruß, Ingo |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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@ shoemaker hattest du das hier richtig gepostet ? oder hast du dich im Thema verlesen ? Irgendwie war hier nicht die Rede von Membrane und Benzinhahn ... Gruß Georg
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Ralf Georg 國王 瘋狂 - www.euregio-biker.de Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977) Befürworter des Organspendeausweises |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Zitat:
Jogi hat auch noch was von dem 'Geheimnis' geschrieben, warum seine bei Topspeed auf der Bahn immer ausgeht. Und shoemaker hat drauf geantwortet. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ey! Lass ihn machen!!!
Es sind noch (aktuell) 611 Postings bis er den xenosch eingeholt hat. Also in schätzungsweise 4 Wochen. Und auf der dann fälligen Fete wird er derart arm gemacht, daß er sich für eine längere Zeit kein weiteres Posting mehr leisten kann erti *plädiert für Forumstreffen bei Schorsch. Organisation, Ausrichtung, Treffensponsor in persona* |
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#12 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: 52249 Eschweiler
Alter: 60
Beiträge: 5.336
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
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Zitat:
hatte ich überlesen. Zitat:
ich muß ja wirklich aufpassen, das meine Fete nicht noch vor Xenosch machen muß ... ... grübel ... grübel ... 506 Postings in 2 Monaten ... gleich ... grübel ... 1000 Postings in 4 Monaten ... grübel ... grübel ... wäre Ende August ... Ich muß mich also etwas zügeln. Aber mal ganz im Vertrauen, ich hätte keine Porbleme damit, ein Treffen zu organisieren... Grillplatz in der nähe anmieten, Fleisch und einen Kasten Bier kaufen ist nicht das Thema ... Aber erst, nachdem ich meine 1000 voll habe ! Gruß Georg
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
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wie gesagt
is nich mehr lang hin am besten sorgst du schon mal für den grillplatz gruß jan
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gruß jan |
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#14 |
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Gast
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grillen grillen
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