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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
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Ich hab mir nen LSL-Superbike-Lenkerkit zugelegt, is au schon montiert !
Anleitung sagt ja, dass alles passen sollte, bis auf den bremsschlauch, der aber auch beigelegt ist. Nur die Amaturen, bzw dessen Kabel, sind zu kurz. Was nun ? Darf ich die einfach verlänger, ganz klassisch mit Kabel und Lötkolben ? - Choke und Gashzug und Kupplung passen auch |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hey,
kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, ich hab nen LSL-Streetbar verbaut, und da klappt das auch mit den Kabeln! Guckst du: http://www.eisenschweintreiber.de/mo...sicht%2003.jpg Ist allerdings etwas älter das Bild, ist ja mittlerweile ne andere Gabel drin! Schönen gruss |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
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ich klopp morgen mal n foto rein, dann kannse dich selbst überzeugen ^^
war auch bei nem suzuki händler, der meinte auch dat dat nich sein könnte...is aber leider so! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 68
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hmm,
soweit ich mich erinnere, musste ich die Kabel anders verlegen. hat ohne verlängen geklappt. Gesamtbreite meines Lenkers: 750 mm .
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Gruß Krafti ---------- |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, passt ohne Verlängerung, wenn du die Kabel schlau verlegst.
Und nebenbei: Am Kabelbaum von KFZ´s wird nicht gelötet! Niemals und nirgends! Wenn, dann benutzt man Quetschverbinder, Kabelschuhe und Stecker.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wenn mal Fragen darf Warum soll man nicht löten?
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Lötverbindungen können schlecht gemacht sein, sind unflexibel und somit anfällig für Vibrationen.
Um die daraus resultierende Brandgefahr zu meiden, verzichtet man im KFZ-Bereich seit längerem auf das Zusammenlöten von Kabeln.
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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mhh hatte bisher noch nie Probleme mit meinen Lötverbindungen, hab bisher eigentlich immer Löten den Vorzug gegeben um Kontaktschwächen zu vermeiden.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
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Danke danke Leute,
Werde es morgen direkt ausprobieren, und möglicerweise über einen erfolg berichten ^^ Dachte mir das schon mit dem löten...., aba steckverbindungen sehn doof aus und sind doch nicht wetterfest oda ?Die liegen dann ja draussen... |
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Bei der GS findest du auch keine verlöteten Kabel, sondern für jedes Käbelchen einen Stecker.
Und die Steckverbindungen sind meist spritzwassergeschützt verlegt. Ich frag mich, ob es eine Bestimmung bezüglich Löten am Kabelbaum gibt, oder das eher so eine überlieferte Weisheit aus dem Erfahrungsschatz der Erfahrenen ist
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
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das mit dem Löten is fakt...
An 12V Schaltungen wird nicht gelötet -> Gefahr das die Lötstelle sich durch die hitze auflösen, hab mich ma so informiert bin echt gespannt ob die Kabel bei mir lang genuch sind ^^ |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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tjoa dann würde ich das unter wieder was gelernt verbuchen.
also danke! |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Quatsch. Ich löte an meinem Kabelbaum, soviel ich will. Wie soll man über 200°, bis da irgendwelches Lötzinn weich wird, im nromalen Betrieb erreichen?
Und ja, es kann sein, daß eine ungünstig ausgeführte Lötung, wo z.B. mit deutlich zuviel Lötzinn gearbeitet wurde und sich das Kabel bis weit unter die Isolation vollgesaugt hat, eventuell bißchen größere Belastungs fürs Kabel bedeuten kann. Aber eine amateurhafte Crimpung (alles ohne wirklich gute crimpzange) oder gar so ein Scheiß wie Schneidverbinder (auch als "Stromdiebe" bekannt) oder Lüsterklemmen ist allemal wesentlich schlechter als ne Lötstelle im Kabelbaum. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wenn löten taugen würde, wäre alles gelötet!
So´ne Lötstelle ist bei der Fernostproduktion vermutlich günstiger, als ein teurer Plastestecker der auch erst bestückt werden muss. Wenn man richtig Ahnung vom Löten hat, mag man schon vernünftige Ergebnisse erzielen, aber seit dem es kein Blei mehr im zinn gibt, hat die Qualiität doch arg nachgelassen und selbst maschinell gelötete Teile haben auf dauer arge Qualitätsprobleme. Das Lüsterklemmen am KFZ nix zu suchen haben ist vermutlich auch klar. Und auch mit dem billigen Baumarktcrimpzangenset kann man gut und dauerhaft haltbar crimpen (den rein physikalischen Vorgang schafft auch die billige Zange
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.04.2007
Beiträge: 16
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'So hat doch alles gepasst, aba nur durch geschicktes Umkabeln ^^
Naja Links könnte etwas länger sein, hoffe der TÜV sacht nix dagegen... Rechte Seite passt Top ! Darf ich die KAbel der linken Amatur durch die Gabel ziehen ? - weil da ja der Lenkeranschlag ist, nicht das das Kabel dazwischen kommt und kaputt gekwetscht wird...! |
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#16 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#17 | |
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Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
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Zitat:
Im Vergleich zum alten (gesundheitsschädlichen) Lötzinn ists mit dem neuen bleifreien der reinste Krampf. Ich merks bei uns in der Firma
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GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
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