![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 10
Baujahr: 1992
Kilometer: 25100
|
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem und zwar hab ich meine GS 500 e Bj. 91 auf LED Blinker von Louis umgebaut. Dazu hab ich vom Louis Mann ein Kellermann Relais empfohlen bekommen, weil meine GS nur eine Blinkeranzeige hat. Jetzt wollte ich das Relais anschließen, aber ich habe hier nur gelesen, dass die GS ein 3 poliges Relais hat. Meins hat aber 4 Anschlüsse.( Türkis, Türkis-orange, orange und orange). Kellermann Relais Anschlüsse: 2x orange, 1x orange-rot, 1x rot, 1x schwarz Wo muss was dran? Hab meine Anschlüsse mit einer Blinkerbirne durchgemessen und wie folgt angeschlossen: schwarz an türkis, orange an orange-rot, orange an rot, Wenn ich jetzt den Blinker anschalte leuchten nur alle Blinker. Bin ich zu blöd oder ist das Relais putt? Und was ist mit dem 4. Anschluss (türkis-orange)? Danke im Vorraus!! Geändert von CargoSL (18.11.2009 um 13:18:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
bei dem Kellermann Relais ist doch eine Top Anleitung dabei.
hast du die schon mal gelesen?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
|
@ verbali: dachte ich mir auch gerade
hat sogar nen Kumpel von mir hinbekommen obwohl der gar keine Peilung von Elektronik hat |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 10
Baujahr: 1992
Kilometer: 25100
|
klar, hab auch alles nach anleitung angeschlossen. aber das funzt nicht. bin die anleitung 10mal durchgegangen. und was ist mit dem 4. anschluss? davon steht auch nix in der anleitung. immer nur 3 pole. man man ich probiers moin nochmal
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Was hast du denn da merkwürdiges?
Kenne das Kellermann Relais nur mit "5" Anschlüssen, und die haben andere Farben http://kellermann-online.com/km_shop...7bb72be8bb.jpg
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 10
Baujahr: 1992
Kilometer: 25100
|
japp genau das relais hab ich. nur ich hab an meiner gs 4 anschlüsse. 2x dauerplus, rot und orange- rot und einmal masse türkis, aber was ist der türkis- orange anschluss?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
|
Weißt du noch wie die an deinem Relais angeschlossen waren?
Auf meinem bzw. bei den anderen ist das bezeichnet, welches Kabel was ist mit L, etc. Hatte mich damals nach dem Orientiert, hätte auch wunderbar geklappt, wenn ich die Anleitung Vernünftig durchgelesen hätte... Hatte nämlich Oranges Kabel angeschlossen gehabt statt, rot-orange.... Worauf ich hinaus will ist, schau ma auf deinem Relais nach bezeichnungen der Kabel nach. In der Anleitung wird dir dann, wie du weißt, erklärt was du wie anschließen muss...
__________________
Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Zitat:
Du hast ne GS von 1985, richtig? Von denen hab ich keinen Plan.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 10
Baujahr: 1992
Kilometer: 25100
|
Nee meine ist von 91....
Hier mal ein Bild von dem Relais an meiner GS http://www.gdlcycles.com/general/217...ayAssort-1.jpg Hat sonst keiner so eins? ![]() Achso, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass meine Gs ein Import ist. Hat auch den Meilen Tacho... Geändert von CargoSL (18.11.2009 um 23:38:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Das soll von einer GS 500 von Suzuki sein?
GM51 A oder B ? den 2 Zylinder richtig? Ich bin verwirrt
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 10
Baujahr: 1992
Kilometer: 25100
|
GM51 A,, Jop 2 Zylinder
Oder kann es mal sein, dass das garnicht das Blinkrelais ist? Sondern der kleine Kasten daneben? Geändert von CargoSL (18.11.2009 um 23:53:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
sollte so aussehen
Achtung "Beispielbild" nicht original GS! http://shop.motorradteile-online.com...7F/208-015.jpg
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 10
Baujahr: 1992
Kilometer: 25100
|
Jut dann schau ich morgen nochmal!
Danke für deine Hilfe erstmal!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Dann ändere doch mal die Angabe in deinem Profil.
Mit Baujahr ist da wirklich dein Moped gemeint. Alles andere verwirrt nur die Leute und verzögert die Problemlösung (und das ist ja wohl auch in deinem interesse Das rechte Kästchen ist dein Seitenständerrelais, oder? Das Blinkrelais sieht normal aus. Der eine Stecker geht um´s Eck + ein einzelner, right? Kann mir gut vorstellen, dass auf dem Relais die Belegung draufsteht. Schau mal genau nach, ob es da irgendwelche markierungen gibt. Ansonsten sind die Kabel Hellblau, Orange und Schwarzweiß: Hellblau geht zum Blinklichtschalter, Orange geht scheinbar übers Seitenständerrelais zur Blinkkontrollleuchte und den Blinkern und schwarzweiß ist bei der GS immer Masse. Wenn du 2 Orange hast, ist vermutlich einer für links und einer für rechts. Wobei ich nicht verstehe, wo das Problem ist. Selbst in der Kellermannanleitung steht drin, wie du die Kabelbelegung rausbekommst: http://www.google.de/url?q=http://ww...2H2nGRPaMtc1EQ
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| befestigung der kellermann lenkerschwingungsdämpfern | todd.smith | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 6 | 31.12.2008 14:50:28 |
| Kellermann Blinker | Mischka | Umbaustories | 8 | 01.10.2008 20:11:22 |
| Kellermann Lenkerendenblinker | Allgemeines | 6 | 01.07.2006 12:07:52 | |
| Blinker Kellermann Wiederstand | brawler | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 2 | 24.11.2005 12:36:54 |
| Problem mit Kellermann BL1000 | Elektrik, Elektronik und Beleuchtung | 5 | 14.06.2004 20:04:27 | |