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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Wetzlar
Beiträge: 8
Baujahr: 1995
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Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Gs. Ich bin heute ca. 10 Minuten gefahren, wobei sie einwandfrei lief. Dann hab ich sie ne halbe Stunde abgestellt und als ich wieder zurückfahren wollte lief sie nur noch knapp 70 und hatte Probleme leichte Berge hoch zu kommen. Sie springt zwar sofort mit Choke an, läuft danach auch ohne weiter, zieht aber keinen toten Fisch vom Teller und dreht auch nicht höher als 5000-6000 Umdrehungen (selbst bei Vollgas). Beim Gas geben hört es sich so an, wie als wäre der Tank fast leer und man fährt nicht auf Reserve. Ist da der Vergaser verschmutzt, oder können es auch die Zündkerzen sein? Hier mal ein Bild von denen: http://imageshack.us/photo/my-images/404/pict2587.jpg/ (beide sehen eigentlich gleich aus) Auf dem Bild ist die Kerze dunkler, als sie in Wirklichkeit ist. Vielen Dank schonmal Gruß Niclas Geändert von niclas123 (02.04.2012 um 15:29:21 Uhr) |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Wetzlar
Beiträge: 8
Baujahr: 1995
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Ich hab jetzt einfach mal neue Zündkerzen gekauft. Mit denen lief sie auch wieder wunderbar. Nur wollte ich jetzt nocheinmal fahren und da war das Problem wieder.
Kann es vielleicht sein das da irgendwas manchmal hängt? zb dass der Benzinhahn nicht mehr richtig geht? |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Check zuerst mal, ob beide Zylinder laufen. Dazu Motor starten und mit den Händen fühlen, ob beide Krümmer gleich schnell warm werden. Das bitte nur bei kalten Motor machen, die Krümmer werden verdammt heiß, Verbrennungsgefahr! Alternativ kannst du auch eine Sprayflasche mit Wasser nehmen und beide Krümmer damit einsprühen, dann siehst du auch welcher heiß wird und welcher nicht.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Wetzlar
Beiträge: 8
Baujahr: 1995
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Ich habs grad mal ausprobiert. Beide Krümmer werden warm, wobei der linke viel schneller warm wird, als der rechte. Der rechte wurde aber nur so warm, dass man seine Hand drauflegen kann.
Rechts ist auch kein Zündfunke (hab die Zündkerze an den Motor gehalten; geht das bei der GS auch weil der Motor ja lackiert ist?) Wie ist jetzt das beste Vorgehen? Geändert von niclas123 (02.04.2012 um 18:45:11 Uhr) |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Da hast du schonmal den Fehler, warum das nicht läuft. Jetzt musst du die Ursache finden. Dazu einfach mal Zündkabel samt Kerze und Stecker von links nach rechts wechseln und umgekehrt. Wandert der Fehler mit, liegt es an Zündkerze, -stecker oder Kabel. Dann diese Teile jeweils einzeln und systematisch untereinander tauschen usw.
Wandert er nicht mit, liegt es an Zündspule, Impulsgeber oder Kabel dazwischen. Dann kannst du noch die Spulen untereinander tauschen. Danach hilft nur noch ein Messgerät und ein Schaltplan.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2010
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Beiträge: 8
Baujahr: 1995
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Vielen Dank schonmal!
Ich werde morgen mal die Teile durchtauschen. |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Wenn es mit neuen Kerzen besser wurde, überfettet warscheinlich der eine Zylinder, was dann darauf schließen ließe, dass dort die Schwimmernadel hängt.
Ein sehr häufiger Fehler bei der GS.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.03.2010
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Beiträge: 8
Baujahr: 1995
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Danke sie läuft wieder! Lag am Zündkabel.
Gruß Niclas |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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