![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
So, wollte euch mal fragen was ich noch fuer kleines Geld verbessern könnte.
Die Maschine ist Baujahr 1993 und Kaufzustand war so ,,lala", 34000KM runter (ist gedrosselt) und für 800€ gekauft. Als erstes wurden die alten Aufkleber, Blinker, Spiegel, Griffe, Vibrationsdämpfer, Öl+Filter und Hinterreifen entfernt und durch neue ersetzt. Zu meinem Erstaunen bestand die Kette sogar aus einzelnen Gliedern, was nach dem saubermachen zum Vorschein kam :P. Heute hab ich den Spritzschutz ein bisschen bearbeitet und jetzt ist sie eigentlich soweit fertig. Was ich evtl. noch verändern möchte wenn paar Mark übrig sind, sind ein getöntes Rücklicht und dieser Klarglasscheinwerfer mit schwarzem Gehäuse von e-Bay (hat den vlt einer von euch bei sich montiert?). Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich, und nach dem ganzen Text, erstmal die Bilder. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
|
Servus!
Für kleines Geld? Was ist für dich "kleines Geld"? Und v.a. soll's nur optisch sein oder auch in die Fahreigenschaften gehen, wie zB. Gabelfedern etc.? Ansonsten hübsche kleine GS ![]() Welchen Klarglasscheinwerfer meinst du denn? Guck mal bei mir in die Alben! Ich hab einen verbaut, vllt meinst du den? LG
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
also mehr als 100€ möchte ich nicht mehr reinstecken (außer natürlich für reperaturen..) , da ich sie wahrscheinlich nächstes jahr im winter an nen kumpel weiterverkaufe, also wirds denke mal nur auf optische verbesserungen hinauslaufen.
ich glaube der von e-bay ist der den du auch dran hast. http://www.ebay.de/itm/Klarglas-Sche...item1e6bff7354 Obwohl man von dem schwarzen gehäuse nicht soooviel sieht, da müsste ich diesen chromrahmen noch lacken |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Glückwunsch und herzlich willkommen hier.
Bevor du Geld in Optikzubehör und Lametta investierst, sollten IMHO sicherheitstechnische Sachen im Vordergrund stehen. Dazu gehört eine anständige und komplette Sicherheitsausstattung für dich und mindestens progressive Gabelfedern für deine GS.
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
bevor's an die Optik geht, würd ich der Kleinen progressive Federn verpassen, falls noch keine drin sind.
Optik: Miniblinker sind ganz nett, der Scheinwerfer vor der F sieht ohne Verkleidung auch ziemlich geil an der E aus, ein getöntes Rücklicht würde die schwarze Linie unterstreichen. Die Felgen + den Rahmen schwarz lacken und ein paar farbliche Highlights setzen wäre auch ziemlich günstig und optisch ansprechend, aber eher ne Standardveränderung.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sollte meiner sein ja!
Mal zu den Gabelfedern: Ich fahre die GS seit knapp 1 Jahr und kann mich über die Federn nicht beschweren. Alle sagen immer: "die Serienfedern sind so schlecht..." Kann ich bis jetzt nicht sagen. Bin zufrieden. Liegt aber vllt auch daran, dass ich noch keine GS mit progressiven Gabelfedern gefahren bin. Insofern: Wenn du sie nur 1 Jahr fährst, dann brauchste es mMn nicht!
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
@morpheus, komplette leberkombi von flm und shoei helm sind vorhanden, habe die karre jetzt schon einige monate, hab ich vergessen oben zu schreiben :P.
Ja mit den Federn hab ich jetzt schon oft gelesen hier im forum, aber ich habe von starken eintauchen mit den originalen noch nichts gemerkt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Dann warte mal, bis Dir der erste Dubel die Vorfahrt nimmt.
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
der wird direkt verhaftet
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Durchgeschlagen ist sie bei mir auch noch nicht!
Bzw. schlecht Erfahrungen in einer solchen Situation. Und ich nehme mal nicht an, dass es in meiner Region die gleichen Leute gibt, die euch auch die Vorfahrt nehmen. Leider!
|
|
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
Bestimmt dringender als ein getöntes Rücklicht oder einen Klarglasscheinwerfer für ein Jahr zu verbauen. Ein Scheinwerfer kostet schließlich in etwa das gleiche wie die Federn.
|
|
|
|
#12 | |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja gebe ich zu!
Ich glaube euch, dass der Unterschied extrem ist. Auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann. Mit "was dringender ist" gebe ich dir nur teilweise Recht! Bevor ich den Serien-SW dran hatte wurde ich mMn öfter übersehen. Mit dem Klarglas-SW ist die Lichtausbeute extrem verbessert! V.a. in der Nacht durch Wald und Wälder gibt mir das Sicherheit. Aber bleibt jedem selbst überlassen.
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
|
den grund musst du mir mal erklaeren, warum ich nachts durch den wald fahren sollte..
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Ok ![]() Ich nutze meine GS nicht nur als Hobby-Fahrzeug, sondern auch bzw. hauptsächlich um von A nach B zu kommen. Und dann kann es u.U. auch mal nachts werden. Aber davon abgesehen: Im schlechten Wetter ist ein vernüftiger SW notwendig!! Ohne "wenn" und "aber"! Und mein SW finde ich persönlich viel besser als den normalen.
|
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
|
ist das denn der aus meinem e-bay link?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Würd ich schon sagen!
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Haste Stahlflex dran ?
als erstes würd ich immer die Bremsleitungen erneuern (zumindest vorn) danach solltest auch du die Original Gabelfedern zum Durchschlagen bringen |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi, nein hab ich noch nicht dran, aber anfang april werden die bremsbeläge gewechselt, da koennte das dann in einem rutsch mitgemacht werden. aber wenn ich schonmal am schrauben bin koennen die anderen federn eingebaut werden und und und.. das nimmt dann wieder kein ende
Edith: aehh Mai meine ich natuerlich |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Neuer Benutzer
|
so, hab mal mit paint versucht das ruecklicht und den scheinwerfer zu bearbeiten
. würde sich die investition eurer meinung nach optisch lohnen im vergleich zum aktuellen bild? ich mag mich nicht recht entscheiden.
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
servus,
ganz klar, BILD 2.
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Jau. Kann Jim nur zustimmen. Das muss beides schwarz.
|
|
|
#23 |
|
Neuer Benutzer
|
so, hier mal aktuelle bilder mit dem schwarz lackierten scheinwerfergehäuse (und frischem auspuff)
![]() (gibts hier auch fahrer aus dem kreis höxter/paderborn die ecke?) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|