![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
Seit vorigem Jahr verliert mein Motorrad Öl. Es ist nicht sehr viel, aber wenn der Motor heiß ist und ich das Motorrad abstelle, tropft es links unten raus. Ich bin mir recht sicher, dass die Motorseitendeckeldichtung nicht mehr i.O. ist. Jetzt hab ich mir eine neue gekauft. Auf der Verpackung steht Lichtmaschinendeckeldichtung. Das ist aber schon das Richtige, oder? Wie gesagt, es tropft auf der linken Seite. Meine nächste Frage: Kann man die Dichtung selbst wechseln? Auf was muss man achten? Mir wurde gesagt, das Drehmoment beim Anziehen der Schrauben muss man nachher unbedingt beachten. Könnt ihr mir sagen, mit wieviel Nm man die Schrauben anziehen muss. Noch etwas: Da ich in dem Zuge natürlich einen Ölwechsel machen möchte: Wieviel Liter brauch ich? Wäre sehr dankbar, wenn mir wer helfen könnte! Liebe Grüße Marion |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi marion!
drehmomente, öl: -> http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... rehmomente -> http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... F6lwechsel
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Greetz |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
danke an euch!
gibts noch wem, der mir tipps zum wechsel geben kann? |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
@Marion:
Maschine stark schräg nach rechts legen und gut absichern (dann musst du das Motoröl nicht ablassen) ansonsten Deckel abschrauben (Achtung da ist auch eine Schraube unter der Ritzelabdeckung), Dichtung wechseln (Dichtfläche evtl. vorher von alten Dichtungsresten reinigen), Statorspulenkabel ordentlich verlegen, zuschrauben (entweder mit Drehmomentschrauber oder mit Gefühl.....) - Thats ist.... Wennst gar nicht zu Rande kommst schick mir PN bin am Fr-Mo in Wien (Perchtoldsdorf) und kann dir helfen..... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|