![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
HI,
hab da mal 2 fragen vlt. könnt ihr mir ja helfen. 1. wann sollte man das motor öl wechsel gibts da vll.t ne bestimmt kilometer zahl? 2. Mein moped läuft irgendwie unruhig und hört sich auch net so super an |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ölwechsel alle 6000 KM (nach Suzuki)
oder nach 12 Monaten (soweit KM-Stand unter 6000 Km ist) beim 2. problem würd ich sagen,.. wenn das Öl seit 30000 Km drin ist könnten sich ablagerungen gebildet haben oder massenhaft metallspäne,... ich denk aber nicht das es daran leigt,... obwohl das öl verharzt sein könnte.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich bin mit meiner suzi jetzt 3000km gefahren und hab sie gebraucht gekauft keine ahnung wann vorher der letzte öl wechsel gemcht wurde. was kosten den moped öl wenn ich ´das öl wechsel und wieviel brauch ich?
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nicht vergessen den Filter gleich mitzuwechseln, sonst ist's wie geduscht und die alte Unterwäsche wieder angezogen
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
+ Ablassschraubendichtung + Deckelbolzen mit Gefühl anziehen!! |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Schon schön mit den Wechselintervallen... Bei meiner 1-Zyl-4T-400ccm muss ich alle 500km wechseln, nur 2x kleiner Metallnetzfilter, und dann auch noch das gute Öl
Achso, bei älteren Maschinen über 40Tkm würd ich persönlich die Intervalle etwas verkürzen: 4,5-5Tkm, so teuer is das Zeuch ja auch nicht. Wenn doch->falsches Öl gekauft(meist zu gut->jetzt keine neue Öldiskussion |
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
wo sind eigentlich die ölfilter? |
|
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#10 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der eine der GS, wie gsjobu schon geschrieben hat, vorne zwischen den krümmern.
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du wirst es merken, wenn du es mit zu wenig gefühl anziehst.. Zum Thema WANN Öl wechseln: Wenn die GS überwintern soll, dann vor dem Winterschlaf Öl wechseln. Ansonsten nach dem Winter Öl wechseln.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
||
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Das kann auch am Luftfilter oder an Vergasernadel liegen. Wann hast Du zum letzten mal den Luftfilter ausgeblasen oder gewechselt? Versuchs mal damit als erstes |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
so lange ich mein suzi hab ,hab ich noch nix dran gemacht also acuh nicht luft filter oder os sauber gemacht! habsie am 15.5 privat gebraucht gekauft
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|