![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi also eben wollte ich die maschine mal starten da sie ab morgen angemeldet ist. Erstens hat sie jetzt 1,5 monate gestanden und davor erst einmal gefahren und min 1 jahr gestanden (92 bjh und erst 3000 gelaufen). Nachdem ich sie gestartet habe hat sie erstens nicht so hoch gedreht wie sonst und ist ausgegangen sobald ich die hand vom Gas nahm(choke an) nachden sie dann irgendwann ausging und ich sie starten wolte ging kurz die Ölkontrolleuchte an ; dann nach einer sec aus; und dann ne dicke Fehlzündung verbunden mit ner ca einmeter langen stichflamme.
Nachdem ich dann die hand vom Gas nahm direkt wieder, dann war sie aus Nach ca 5 min hab ichs nochmal probiert und direkt noch ne fehlzündung genauso stark. Technische Daten: Gedrosselt und Remus Auspuff Schäden: ca. 30 cm langer verbrannter fleck an der wand wer kann mir helfen mfg shorty |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kuck mal wie beide Zündkerzen aussehen.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tank Benzin und kein Ethanol! Is ja kein Flieger!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
tolle antwort.
Er wird bestimmt was falsches getankt haben.... EDIT: wort gestrichen
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nee, schon klar, für mehr hatte ich nur keine Zeit, HUNGER!!
Aber schraub mal die Zündkerzen raus und mach die warm, das hats bei mir gebracht wenn sie im Winter nicht wollte (Feuerzeug drunter halten). War aber immer auch n Zeichen das die Kerzen Im A. waren! das mit den Fehlzündungen kommt vom unverbranten Benzin ind en Zylindern. Ist erstmal nichso dragisch! Lass die ruhig mal n bissel orgeln, aber guck nich in den Auspuff! Normalerweise geht se dann an.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also hab super getankt!
und wo bekomm ich die zündkerze runter is vollverkleidet und seh keine kerzen muss ma den tank runterhohlen? oder die vewrkleidung abschrauben? mfg shorty |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nix mit Runterholen!
Du musst nur die Seitenverkleidung abschrauben. Die Zündkerzen sind da, wo 2 Kabel in den Motor gehen.
|
|
|
#8 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Ui, eine Stichflamme von 1 Meter kann doch nicht gesund sein.
@ Vasco kann's sein dass ich dich letzte oder vorletzte Woche in Düsseldorf gesehen hab ?
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm kein Plan.
Ich weiß gar net, was ich vor 2 Wochen gemacht habe =] Aber ich glaube, da war ich in Dortmund, weil wegen Studium. Wo willste mich denn gesehen haben? edit: Ach ja, wenn du die Verkleidung wieder anschraubst, die Schrauben nicht zu fest anziehen, sonst gibbet Spannungsrisse. Die Zündkerzengewinde sind auch empfindlich, also bischen Mut zur Feinmotorik
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ungesund wird das nur auf dauer, wenn der Sprit nur noch im Auspuff verbrennt, und selbst dann zuerst mal für den ESD, aber der wird ja hier nur lauter
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
UND sonst nix nurmal nach dden zündkerzen gucken und dann starten ?
Hab angst das mir der zylinderkopf ne mädchenstimme bringt? UNd Außerden is es normal das wenn die kiste kalt is aus dem stück wo krümmer und enttopf sich treffern so ne schwarze Brühe getropft kommt? so 2 -3 Tropfen pro minute? Mfg shorty |
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Du sollst nach den Zündkerzen gucken wie die aussehen(feucht oder nicht) evtl warm machen wie The_Master sagt und dann wieder fest schrauben. Wenn ich was falsch hin schreibe korrigiert mich bitte
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
wenn das mit den Kerzen nix bringt, mußte dann halt einen Schritt weiter gehen und schauen, ob die Zündanlage i.o. ist |
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein meint er nicht. Er hat nicht den Originalen dran sonder einen Remus. Mein Remus hat auch kein Loch für Kondenswasser wie es der Standard hat.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Ahhh so. Glatt überlesen... steht zu weit oben...
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Das mit dem Wasser hatte ich gestern auch, als ich das Mopped mal angelassen hab.
Bei meinem Future kamen ein paar Tropfen aus dem Sammler wo die Krümmerrohre festgeschraubt sind. Der hängt glücklicherweise direkt hinten unter der Ölwanne und das Kondensat hat sich von unten genau an der Dichtung der Wanne abgesetzt und tröpfelte langsam auf den Boden Dann mal ein paar Minuten laufen gelassen und weg wars |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
So hab grad mim händler telefononiert! Der sagt ich soll die kerzwen rausdrehen und einfach den starter gedrückt halten bis die zylindewr den ganzen sprit rausgespritzt und dann neue kerzen aber welche?
Er meinte das wäre vom kurzen an und ausmachen! MFG Shorty |
|
|
|
#18 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
War ne schwarze GS mit VVk und mettmanner Kennzeichen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
NGK DPR8EA-9
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Ok danke hab leider kein Handbuch, deswegen wusste ich das net.
mfg Shorty |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@KriegsJunkie:
Hmm ok, dann war ichs net. Bin nämlich schon seit Monaten nicht mehr gefahren. Musste in der Woche in Dortmund studieren und am WE, wenn ich mal zu Hause war, kamen mir abendliche Partyexzesse in die Quere Ach ja, dir noch gute Besserung!
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Also hab eben den motor mit Vollgas Ohne Kerzen drehen gelassen so ca 15 sek hab neue Kerzen eingebaut und das baby hat geschnurrt wie ne Katze!!!
MFG Shorty und danke schonmal für die zahlreichen tipps |
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ich dir nicht sagen,
die Kerze die du jetzt drinnen hast stehen auch im Handbuch Zitat:
Ich würde an deiner Stelle aber öfters mal das Farbbild der Kerze anschauen.
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
das ist der wäremewert, der geringer ist.
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ langeweile: Der thread ist ein Jahr alt
@ shorty: Deine Freundin macht mit oolo rum |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die werden schneller warm, gut für kaltes Wetter, Kurzstreckenbetrieb, weil sie sich auch schneller freibrennen und weniger Ruß ansetzen. Fürn Sommer oder längere Touren mit langen Vollgasetappen würdsch lieber die Standardkerze nehmen oder die NGK DPR9EA-9.
Aber gehen tut die 7er auch. Nur sollte man sich das Kerzenbild, wenns warm ist, öfter mal ansehen, nicht dass da was zu heiß wird.
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Achja, was du auch machen kannst wenn du sowas nicht weisst bezüglich kerzen öl (motor oder gabel) geh mal auf die Louis seite! Da ist oben in der Navi bar nen link "Moto-Base" und da drauf klicken und Suzuki GS 500 mit deinem Baujahr raussuchen. Dann auf Technische details und der zeigt dir das an, was die so hat und kann!
|
|
|
|
#28 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Hier fehlt ein Zungenherausstreck Smily.
|
|
|
|
#29 |
|
Super-Moderator
|
:P ok
|