![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
also ich habe da folgendes Problem: Vor ungefähr 4 Wochen habe ich mein erstes Motorrad gekauft. GS 500 Bj. 90. Beim Verkäufer sprang sie ohne Probleme an. Beim Suzuki Händler haeb ich sie dann drosseln lassen. Auch da sprang sie klaglos an. Zuhause habe ich sie dann einem Ölwechsel unterzogen (inkl. Bolzenabbrechen |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn der Tank wirklich so rostig ist, ist nen Benzinfilter alles andere als die ideale Lösung. Mit ein bißchen Glück hat nämlich der Rost/Dreck im Tank den Filter verstopft, und es kommt kein Sprit in den Vergaser. Schraub mal die Ablaßschrauben an den beiden Schwimmerkammern auf, ob da Benzin rausläuft.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Mach doch den Tank und das Siebchen das da drin ist mal sauber.
Aber der Tank dürfte eigentlich nix damit zu tun haben, daß sie rumölt ... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
wenn öl auf den boden tropft dann hast du die ablassschraube sicher nicht festgenug angezogen (oder überdreht, wie es bei mir mal war
Gruß Danny |
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Der Ölwechsel sollte übrigens michts mit deinen Startschwierigkeiten zu tun haben! Ich würd eher auch mal die Kraftstoffzufuhr kontrollieren! Fabian |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Vielleicht ist aber auch nur die Batterie ein wenig schwach auf den Beinen.
Versuch es mal mit Starthilfe... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
das öl am seitenständer hängt mit der kupplung zusammen.
ja ich weiss, hoert sich strange an, ist aber die druckstange? die beim ritzel vorne in den motor reingeht. war bei mir auch so nach ölwechsel. haengt irgendwie mit den dichtungen zusammen. habe einfach kettenspray draufgesprueht danach war ruhe. little bit off topic: kann es sein, das die ratschläge schlechter werden in diesem forum??? oder die leute die ahnung hatten nicht mehr da sind oder noch im winterschlaf sind? gruesse ed |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Nille, haste auch nicht den Kupferdichtring an der Ablasschraube vergessen? Dann ölts natürlich.....hat aber nichts mit Startschwierigkeiten zu tun.
Gruss Sascha ! |
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hier gegen alle Ratschläge nach bestem Wissen und Gewissen, und deshalb sollte niemand kritisiert werden, zumal wir ja immer noch nicht wissen, wo das Öl jetzt her kommt. Vielleicht hast du ja auch nicht recht?? Fabian |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|