gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2003, 15:42:58   #1
Gast

Standard GS startet nach Ölwechsel schlechter bzw. nicht mehr...

Hallo zusammen,

also ich habe da folgendes Problem: Vor ungefähr 4 Wochen habe ich mein erstes Motorrad gekauft. GS 500 Bj. 90. Beim Verkäufer sprang sie ohne Probleme an. Beim Suzuki Händler haeb ich sie dann drosseln lassen. Auch da sprang sie klaglos an. Zuhause habe ich sie dann einem Ölwechsel unterzogen (inkl. Bolzenabbrechen ). Vor zwei Wochen war das ungefähr. Seit dem (das kann auch Einbildung sein) springt sie nach längerer Standzeit ziemlich schlecht an. Letztes WE auch, da ist mir auch aufgefallen, dass sie ein paar Tropfen Öl verliert, wo genau konnte ich noch nicht feststellen, es tropft jedenfalls beim Seitenständer auf den Boden. Tja, heute habe ich mal die Zündkerzen rausgedreht. Das Gewinde war ganz oben ein wenig feucht und schmierig, die Farbe aber nach dem "Schlauen Buch" aus dem buchelo Verlag ok, also "rehbraun". Tja, und jetzt springt sie gar nicht mehr an. Saft hatte sie, jetzt nicht mehr . Sie orgelte ein paar mal, dann hörte es sich an, als ob sie anspringen würde und dann - nichts. Ach ja, der Händler meinte, der Tank sei total rostig und hat mir netterweise noch einen Kraftstoffilter "zwischen den Schlauch" gestopft. Ich bin ein echter Neuling und habe so ungefähr gar keine Ahnung, merkt man das . Was kann ich machen?
Alt 21.03.2003, 15:48:13   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Wenn der Tank wirklich so rostig ist, ist nen Benzinfilter alles andere als die ideale Lösung. Mit ein bißchen Glück hat nämlich der Rost/Dreck im Tank den Filter verstopft, und es kommt kein Sprit in den Vergaser. Schraub mal die Ablaßschrauben an den beiden Schwimmerkammern auf, ob da Benzin rausläuft.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 19:25:25   #3
Gast

Standard

Mach doch den Tank und das Siebchen das da drin ist mal sauber.

Aber der Tank dürfte eigentlich nix damit zu tun haben, daß sie rumölt ...
Alt 22.03.2003, 12:08:33   #4
Gast

Standard

wenn öl auf den boden tropft dann hast du die ablassschraube sicher nicht festgenug angezogen (oder überdreht, wie es bei mir mal war )

Gruß Danny
Alt 23.03.2003, 18:24:29   #5
Gast

Standard Re: GS startet nach Ölwechsel schlechter bzw. nicht mehr...

Zitat:
Zitat von Nille
Letztes WE auch, da ist mir auch aufgefallen, dass sie ein paar Tropfen Öl verliert, wo genau konnte ich noch nicht feststellen, es tropft jedenfalls beim Seitenständer auf den Boden.
Schau mal ob du die Dichtung vom Ölfilter richtig ín die Nut gesetzt hast und/oder ob du die Schrauben vom Filtergehäuse richtig angezogen hast.

Der Ölwechsel sollte übrigens michts mit deinen Startschwierigkeiten zu tun haben! Ich würd eher auch mal die Kraftstoffzufuhr kontrollieren!

Fabian
Alt 24.03.2003, 12:30:36   #6
Gast

Standard

Vielleicht ist aber auch nur die Batterie ein wenig schwach auf den Beinen.
Versuch es mal mit Starthilfe...
Alt 26.03.2003, 12:03:47   #7
Gast

Standard

das öl am seitenständer hängt mit der kupplung zusammen.

ja ich weiss, hoert sich strange an, ist aber die druckstange? die beim ritzel vorne in den motor reingeht. war bei mir auch so nach ölwechsel. haengt irgendwie mit den dichtungen zusammen. habe einfach kettenspray draufgesprueht danach war ruhe.

little bit off topic: kann es sein, das die ratschläge schlechter werden in diesem forum???
oder die leute die ahnung hatten nicht mehr da sind oder noch im winterschlaf sind?

gruesse ed
Alt 26.03.2003, 23:02:20   #8
Gast

Standard

Nille, haste auch nicht den Kupferdichtring an der Ablasschraube vergessen? Dann ölts natürlich.....hat aber nichts mit Startschwierigkeiten zu tun.
Gruss Sascha !
Alt 27.03.2003, 20:25:31   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
little bit off topic: kann es sein, das die ratschläge schlechter werden in diesem forum???
oder die leute die ahnung hatten nicht mehr da sind oder noch im winterschlaf sind?

gruesse ed
Dazu muss ich einfach mal sagen, dass hier in der Forum wohl die wenigsten Zweiradmechaniker sind, sonder alles Laien, die sich selbst schon ein bisschen Wissen angeeignet haben. Deshalb kamm man nicht erwarten, dass hier alle sofort wissen was warum kapput ist. Wenn du das kannst, dann ist es natürlich super und alle würden es begrüßen, wenn du dich registrierst und uns Tipps geben kannst.
Hier gegen alle Ratschläge nach bestem Wissen und Gewissen, und deshalb sollte niemand kritisiert werden, zumal wir ja immer noch nicht wissen, wo das Öl jetzt her kommt. Vielleicht hast du ja auch nicht recht??

Fabian
Antwort

Lesezeichen