gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2007, 08:21:20   #1
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard Neues Stück Sicherheit

von BMW und KTM entwickelt.
Sicher für die meisten noch zu teuer (500€), aber über kurz oder lang sicher ein neuer Sicherheitsstandart für Motorradfahrer

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 35770#view[/u]

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 08:51:56   #2
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

Bietet Schutz vor "achsialen" Belastungen...
BlackTalon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:56:59   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von BlackTalon
Bietet Schutz vor "achsialen" Belastungen...
Wo hast du da den Witz gesehen?

Ansonsten: nette Idee, siehe z.B. auch das H.A.N.S. beim 4Rad-Motorsport. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis andere Hersteller sowas auch anbieten, und ob/wie es sich im Straßenverkehr durchsetzen wird.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:03:53   #4
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

mist, vor nen paar wochen hab ich mir noch ueberlegt warum ich noch nicht von einem hans-aehnlichem system fuer motorradfahrer gehoert hab.
wieder ne marktluecke und die chance auf's grosse geld verpasst
Alt 16.02.2007, 10:19:04   #5
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard

Also, ich find das Teil geil.

Ob's sich im Straßenverkehr durchsetzen wird, wage ich zu bezweifeln. Lederkombis gibt's auch schon ne Weile und ich seh immer noch Leute mit Schlappen und Hemd durch die Gegend fahren. Und das hübscheste Teil ist es auch nicht, bei böswilliger Betrachtungsweise sieht es aus wie ein Sabberschutz.

Wär mir trotzdem egal, wenn sowas bezahlbar wird, kauf ich mir sowas. Jeder Sturz macht einen schlauer, mit 18 hatte ich auch noch ein T-Shirt an, inzwischen fahre ich echt selten ohne komplette Ausrüstung. Der Hals war bis jetzt immer die Schwachstelle in der Sicherheitsausrüstung, da gab's einfach nix vernünftiges. Jetzt schon. Unvernünftig ist nur der Preis, aber der wird auch irgendwann mal vernünftiger werden, und dann hab ich sowas.
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:39:46   #6
3sc0rt
Gast

Standard

gruenkai, genau.

klar wollen die leute ihre produktionskosten wieder reinbringen, alle leute wollen entlohnt werden, mir klar aber - falls es wirklich so supergeil sein soll und übelst schützen kann, dann sollte man den preis so billig wie möglich machen, dass es sich auch FAST jeder leisten kann, denn dann steigt auch der umsatz denk ich mal.

eine gute ware im kaufhaus kostet 500 euro, 1000 leute laufen vorbei und sagen: "is zu teuer".

die ware kostet jetzt nur noch 199 euro, 1000 leute laufen vorbei und 400 kaufen es.

so zum beispiel...so ne rechnung hab ich irgendwo mal im i-net gefunden, sind so marketing-schätzungen.

noch eine sache: ein schräglagen training kostet sehr sehr viel. pro veranstaltungstag und person 180 euro. nur damit ich mit ner suzuki gs 500 mit stütze im kreis fahren kann??? als motorradfahrer is es wichtig zu wissen WIE WEIT man sich reinlegen kann, manche haben angst oder respekt das auf der straße zu testen. manche sagen es wäre unablässig, dass man so ein training durch macht, danach is man ein "anderer motorradfahrer" sagen viele.....180 euro? wenns doch so toll für die sicherheit is und alles - warum verlangen die so viel geld? wenn es billiger wäre würden es mit sicherheit mehr leute machen.

so sehe ich das, weiß nich obs auch wirklich so wäre aber ICH persönlich würde auch so ein schräglagen training machen oder mir so ein nacken-ktm-ding kaufen WENN es einfach weniger kosten würde, klar, man kann seine prioritäten auch anders setzen aber finds schon ne dreistigkeit überteuerte preise zu verlangen wenns um "sicherheit" geht und es sollte ja "jeder motorradfahrer" sowas fahren.....dann machts umsonst am besten, dann hat jeder so ein ding und es passiert kein schlimmer unfall mehr.....
Alt 16.02.2007, 12:11:28   #7
Basking
Gast

Standard

Einen neuee Satz Reifen incl. aufziehen: 180 €
Jede Tankfuellung: ~ 15€
Neue Esse, Lackierung, Griffheizung, Düsen, kleine Spiegel, Miniblinker, Kennzeichenhalter, der ganze optische Schnickschnack den keine Sau braucht aber jeden gern haben will (ich ja auch ) und und und etc. pp.: n paar hundert €.

rechnet mal zusammen und stellt dem gegenüber ein Leben im Rollstuhl von den Ohrläppchen an gelähmt oder 500€ (bin sicher der Preis wird sich vlt. um die 200 bis 300 einpendeln sobald andere Hersteller nachziehen).
Für mich bleibt da kein Raum mehr für Diskussionen! ABER: wenn es sowas gibt, und es so viel bringt, dann wünschte ich mir einen einigermaßen cleveren Versicherer, der sagt "wer sich so n Ding zulegt zahlt X € weniger im Jahr für seine Unfallversicherung". Das waer doch mal was!
Vor allem jeder sportliche Fahrer sollte eine Ahnung davon haben was bei einem Kurvensturz bei Kurven mit Leitplanken ohne Unterfahrschutz passiert.
Will damit nur sagen: "überteuert" finde ich es nicht! Teuer- ja. Seinen Preis wert? Mit Sicherheit.

*Meine Meinung* Grüße, bassi
Alt 16.02.2007, 13:34:47   #8
Reinki
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von Reinki

Standard

KTM Nacken Brecher *g*

ich habs schon in der Motorrad gelesen, ich finds geil, nur hab ich das geld nciht...denke es wird sowas in zukuft vermehrt von mehreren Herstellern geben und dann günstiger sein
Reinki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 13:41:56   #9
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
gruenkai, genau.

klar wollen die leute ihre produktionskosten wieder reinbringen, alle leute wollen entlohnt werden, mir klar aber - falls es wirklich so supergeil sein soll und übelst schützen kann, dann sollte man den preis so billig wie möglich machen, dass es sich auch FAST jeder leisten kann, denn dann steigt auch der umsatz denk ich mal.

eine gute ware im kaufhaus kostet 500 euro, 1000 leute laufen vorbei und sagen: "is zu teuer".

die ware kostet jetzt nur noch 199 euro, 1000 leute laufen vorbei und 400 kaufen es.

so zum beispiel...so ne rechnung hab ich irgendwo mal im i-net gefunden, sind so marketing-schätzungen.

noch eine sache: ein schräglagen training kostet sehr sehr viel. pro veranstaltungstag und person 180 euro. nur damit ich mit ner suzuki gs 500 mit stütze im kreis fahren kann??? als motorradfahrer is es wichtig zu wissen WIE WEIT man sich reinlegen kann, manche haben angst oder respekt das auf der straße zu testen. manche sagen es wäre unablässig, dass man so ein training durch macht, danach is man ein "anderer motorradfahrer" sagen viele.....180 euro? wenns doch so toll für die sicherheit is und alles - warum verlangen die so viel geld? wenn es billiger wäre würden es mit sicherheit mehr leute machen.

so sehe ich das, weiß nich obs auch wirklich so wäre aber ICH persönlich würde auch so ein schräglagen training machen oder mir so ein nacken-ktm-ding kaufen WENN es einfach weniger kosten würde, klar, man kann seine prioritäten auch anders setzen aber finds schon ne dreistigkeit überteuerte preise zu verlangen wenns um "sicherheit" geht und es sollte ja "jeder motorradfahrer" sowas fahren.....dann machts umsonst am besten, dann hat jeder so ein ding und es passiert kein schlimmer unfall mehr.....
kann deine Meinung nicht ganz teilen. Hinter dem Produkt steht jahrelange Entwicklung zweier namhafter Firmen und etlicher Entwickler. Ausserdem ist das Teil aus Carbon, und das Carbon teuer ist weiss glaub ich jeder hier. Wenn dann andere Hersteller auch auf den Zug aufspringen gibts einen Preiskampf, und die Ware wird sicher noch ein bisschen billiger. Wenn was brandneu auf dem Markt ist, ist das Produkt recht teuer, ist aber überall so.

Und noch was zu den Preisen: es gibt Helme um 120€, und solche um 700€ und mehr. Qualität hat hald ihren Preis

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 14:03:09   #10
skip
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von In Flames
Und noch was zu den Preisen: es gibt Helme um 120€, und solche um 700€ und mehr. Qualität hat hald ihren Preis

Der Name aber auch. Das Teil gibts vielleicht in 5 Jahren bei Louis. Dann kostet das beste da 250€. Bei BMW fangen die dann erst bei 250€ an, mit dem Einsteigermodell.
Alt 16.02.2007, 17:55:11   #11
raihdo
Gast

Standard

an sich eine gute idee, sogar sehr gut.
allerdings muss ich sagen, das qualitativ hochwertige sicherheit = teuer ist find ich nicht so toll.
Alt 16.02.2007, 18:20:29   #12
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

würde mich mal interessieren wie das Teil sich (auch akustisch) bei Geschwindigkeiten über 250 Sachen auswirkt

Sonst sehr gute Idee

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen