![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hoi!
Hab heute mal meine Ersatzteile zum Gabel-Dichten abgeholt und mich über meine Fahrweise gewundert, hab irgendwie zu schnell eingekuppt. Bis mir dann aufgefallen ist, dass ich gar nicht zu schnell einkuppele, sondern die Kupplung n gutes Stück früher kommt, als sonst! Hat das schonmal wer gehabt? Geht jetzt meine Kupplung zu grunde oder kann sich da der Kupplungszug verstellt haben? Noch ne andere Frage: Meine Schwimmerkammer links ist undicht, ich hab die Schraube zu fest reingedreht gehabt Habt ihr noch ne Idee? Die Kammer neu kaufen geht nicht, höchstens n neuen Vergaser (oder hat jemand noch ne Schwimmerkammer für mich über??) Der Tüv steht auch wieder an, wird der aber nicht beanstanden, wenn ich's nochmal klebe, oder? Ist ja schließlich nicht wirklich sicherheitsrelevant... Gruß, Cerex |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Schwimmerkammerschraube: Ist sehr wohl Sicherheitsrelevant wenn da Benzin austritt - Ex-Gefahr!
Reparatur: Helicoil einsetzen/kleben, oder neues Gewinde schneiden + größere Schraube....... |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Was ist denn ein
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ein Helicoil ist ein eingedrehter draht(schaut aus wie eine zusammengerückte feder) wenn man ihn in das alte gewinde mit dem entsprechenden werkzeug eindreht dann hast du ein "neues" gewinde da sich der draht in die alten gewindegänge legt dadurch musst du eine kleiner schraube verwenden ist aber dann so gut wie neu.
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben :P kritik an meiner aussage verkrafte ich auch |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Danke für eure Hilfe! Und das ist dann auch dicht? naja, für 6€ kann man's ja mal versuchen...
Mit meiner Kupplung weiß niemand was? Vielleicht täusch ich mich ja nur, aber irgendwie hab ich Angst :P |
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du nur die eine Schraube reparieren musst und auch sonst nicht viel schraubst, lohnt die Anschaffung wohl kaum...ich würde mich nach einer gebrauchten Schwimmerkammer umsehen. Ebay, vielleicht?
Und die kupplung: Ich würde sie einfach neu einstellen und weiterfahren, bis sie den Geist komplett aufgibt. Du merkst ja, wenn sie zu rutschen oder zu rupfen anföngt. Vielleicht war auch nur ein Ende des Zugs bisher verklemmt und hat sich jetzt in der Halterung gesetzt oder sowas. Und neue Beläge und Scheiben kosten nicht die Welt. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|