![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie schiebt Ihr eure GS aus die Garage? | |||
| Immer drauf sitzend |
|
39 | 41,94% |
| Öffters drauf sitzend als von der Seite |
|
11 | 11,83% |
| Beides gleich oft |
|
8 | 8,60% |
| Öffters von der Seite als drauf sitzend |
|
5 | 5,38% |
| Immer von der Seite schiebend |
|
30 | 32,26% |
| Teilnehmer: 93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mich würde es interessieren, wie Ihr eure GS aus die Garage/Scheune holt. Das betrifft natürlich nur diejenigen die eine GS und eine Garage haben Seid ihr eher der vorsichtige Typ und setzt euch drauf und rollt dann raus? Oder geht Ihr das Risiko ein und schiebt sie von der Seite raus? Wenn man nicht aufpasst könnte sie zur Gegenseite Übergewicht bekommen und umfallen. Was aber eigentlich nie passiert wenn man aufpasst. |
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ich habe zwar keine Garage, muss meine GS aber aus der Parknische rückwärts rausschieben, gleich einlenken und noch ein Stückchen leicht bergauf. Viel Platz habe ich dabei, wenn das Auto da steht, nicht.
Ich schiebe immer von der Seite, die linke Hand am Lenker, die rechte auf dem Sitzpolster. So geht es am leichtesten und man hat das Mopped wirklich unter Kontrolle, damit es nicht kippt.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mach das von der linken Seite aus, abbocken, am Lenker packen und rückwärts rausziehen; dann gleich nsch rechts einschlagen, draufsetzen, starten und vorwärts zum Hof raus
GM51B, 19Mm, Bj.´98, schwarz, offen, K&N, Pirelli Sport Demon, Heckantrieb KTM 640 LC4, 6Mm, Bj.´05, orange, offen, Maschine von Sommer KTM mit 67PS, Pirelli Scorpion Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN* |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine steht in einer Nische in der Tiefgarage.
Zuerst wird sie vom Haupständer runtergeschoben, dann setz ich mich drauf, schalt Zündung ein, starte und fahr nen Halbkreis um Richtung Garagenausfahrt zu fahren.
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
seitlich schieben.... wenn ich draufsitzend schiebe, lachen immer alle
|
|
#7 |
|
Gast
|
Also ich setze mich drauf um sie aus der Garage zu schieben. Ich habe ja die F und wenn ich die auf die Seite lege hab ich gleich im ungünstigen Fall ne kaputte Verkleidung. Deswegen gehe ich da auf nummer sicher und setze mich drauf...
|
|
|
#8 |
|
Radargott
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also ich hab keine garage! hab se aber vorm haus stehen und ja da stehen 2 autos vor! und ich muss die maschiene immer erst um 180° drehn! ich setze mich aber eigentlich mehr auf die maschiene weils meiner meinung nach sicherer is! und abstellen tu ich se eig nur aufm seitenständer auser der untergrund is kies, sand oder erde
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ehrlich gesagt schieb ich sie nur rückwärts rein um dann rausfahren zu können
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich schieb die gs immer von der seite da ich sie in der garage quer vors auto stellen muss
das ganze rangieren geht im stehen dann doch bequemer... wie bringt ihr denn gs und auto am klügsten in einer garage unter? habt ihr denn genug platz um sie seitlich neben das auto zustellen? oder überlasst ihr die garage ausschließlich eurer gs |
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Meine GS steht quer vor dem Auto an der Garagenwand.
Ohne Auto schiebe ich sie drauf sitzend in Richtung Ausfahrt und starte durch. Mit Auto heißt das zuerst das Auto etwas zurück schieben, bis ich die GS seitlich schiebend aus der Garage bekomme. Dann Abstellen auf den Seitenständer. Anschließend Auto wieder in Garage schieben und mit GS durchstarten. |
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hier wo sie leider draußen stehn muss: drauf und rückwärts rausmanövierren
daheim: Doppelgarage sie steht unten (is so eine zum hoch und runterfahren) und da MUSS ich sie rasufahren, sonst bekomm ich sie die steigung nciht hoch, weil der untergrund nicht geeignet is ne schwere maschine rauszuschieben. nen fahrrad bekomm ich rausgeschoben *lach*
|
|
#13 |
|
Gast
|
also, unsere 5 moppeds stehen hinten in der tiefgarage an der wand quer und davor dann der bus...
um das von der tagesform abhängig gewählte motorrad dann da raus zu kriegen, wird... hmm, ehrlich gesagt, ich hab grad keine ahnung, wie ich das mache. ich glaube, ich schieb die daneben gehend rückwärts raus und kann dann bequem am bus vorbei raus fahren. jo, ich glaub, wenn ich mich drauf setzen würde und die dann grade stelle, rempel ich entweder die R1 oder die GS500V an. und beides kann ich mir beides nicht leisten |
|
|
#14 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1994
|
ich nutze die schwerkraft und lass mich rückwärts vom bordstein rollen, natürlich drauf sitzend.
|
|
#15 |
|
Gast
|
So seitlich vom bordstein plumpsen lassen, sieht bestimmt köstlich aus
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1994
|
lol
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
immer rückwärts schiebend, weil nicht genug platz zum wenden.
muss auch noch die tür abschließen, da müsst ich ja wieder absteigen
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Aufgrund des Furhparks ist bei uns wenig Platz in der Garage.
Meine GS wird rückwärts in die Garage geschoben und zwischen den anderen maschinen platzsparend drappiert. Zum ausparken greife ich von vorn an die Stummel und ziehe die Maschine aus ihrer Lücke.
|
|
#19 |
|
Gast
|
Ich habe keine Garage
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
schon aber da stehen schon 2 Bandits und 4 Höhenmeter Brennholz drin...da ist es etwas eng
|
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
|
Vor meiner Garage ist es echt steil (Garage = unten). Wenn ich ankomme, lass ich mich rückwärts runterrollen (meist ziemlich rasant). Sieht ziemlich hilflos aus und früher oder später wirds mich hinhauen oder ich triff die Wand neben dem Tor...
Wegen der (grossen) Steigung wird meistens rausgefahren. Manchmal schieb ich sie auch raus. Dazu hole ich Anlauf von zuhinterst in der Garage, renne meine GS seitlich haltend den Hang hinauf und komme dann ausser Atem oben an (vorausgesetzt ich stolpere nicht...). |
|
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
hi
also ich stelle meine vor der garage ab mach das tor auf und schiebe sie am lenker in die garage rein leichter buckel geht auch noch hoch. wenn ich meine gs raus befördere setze ich mich drauf und lasse sie rückwärts aus der garage rollen und schlage ein wenig den lenker ein damit sie gleich mit den tor steht. das tor zu machen und weg fahren mit der maschine. gruss markus
|
|
#23 |
|
Gast
|
Immer nur sitzend.
Seit dem ich in der Fahrschule das Mopped mal durch's seitlich schieben umgeworfen hab, geh ich lieber auf Nummer Sicher! Und bei uns im Dorf lacht auch keiner, weil die eh alle Dioptrien bis in die Hölle haben. |
|
|
#24 |
|
Gast
|
Ich schiebe meine GS hängend raus.
Habe mir extra ein Schienensystem gebaut mit dem ich mich über die GS hängen kann und dann Kopfüber rauspendeln. Gelegentlich mach ichs auch rücklinks aber dann links daneben liegend und zwinkernd. Bei beiden möglichkeiten des herausholens versuche ich zwanghaft meine Axeln geschlossen zu halten und die Arschbacken werden auch bei der kompletten prozedur zusammengekniffen. Natürlich darf auch der Kulli hinterm Ohr nicht fehlen, da es sonst Strafrechtlich verfolgt wird. |
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#26 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Das Krähen der Tauben ist ja nicht das schlimme, aber meißt sind das die Krähen im hintergrund und die Tauben machen nur Playback. Wenn ich eins hasse, dann sind das Tauben die Playback krähen. Wenn dazu noch die springenden Eichhörnchen im U-Boot kommen dann isses ganz vorbei. Habs zuerst ja auch nicht für möglich gehalten, aber das U-Boot ist bei uns im Grundwasser. Das U-Boot mit den springenden Eichhörnchen will ja immerunter meiner GS-Garage auftauchen und dabei zerstört es den kompletten Betonboden. Naja hab jetzt mal mit der Versicherung gesprochen, die wolle wohl für den Schaden aufkommen. Gruß Ghost |
||
|
|
#27 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weils ja immer mehr wichtige Umfragen gibt, wollte ich jetzt auch mal eine starten, hab mir folgendes überlegt:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#28 | ||
|
Super-Moderator
Kilometer: 68000