![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ihr lieben,
ich habe ein Problem mit meiner kleinen.... Und zwar.... nach einer kurzen Strecke (ca 8km) geht die drehzahl runter (auf ca. 0,5) und ich bekomm keinen Schub mehr (muss im ersten Gang voll Gas geben...)..... so als ob Benzin leer wäre, aber ich habe ja "frisch" getankt, an der entlüftung kann es nicht liegen. Aber woran??? habe die drehzahl schon en bissl höher gestellt, trotzdem tritt das Problem auf. Woran kann das liegen???? Was meint ihr??? liebe Grüße Schnegge |
|
|
|
#2 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
im Leerlauf ?
bei mir ist früher ab und an ein Zylinder ausgefallen, da gab's auch keine power mehr. Fühl mal ob beide Zylinder (nicht Krümmer !!
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja Sprucke auf die fingerspitze. Geh damit an jeden Krümmer und wenn die Spucke verschwindet läuft der Zylinder.
Schau mal ob die Maschine auf On, Res oder PRI steht. |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Der Motor könnte auch einfach absaufen. Überprüfe mal, ob dein Chokezug ordentlich zurückgeht oder ob der hängt. Auch falsche oder alte/verschlissene Kerzen machen manchmal bei erreichter Betriebstemperatur Probleme.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
dankeschöööönn^^
ich werd jetzt erstmal neue zündkerzen ausprobieren, ist das kleinste^^ |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Bei den Symptomen würde ich auch auf den Chokezug tippen, oder zugesetzter LuFi
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Aaaaaalsoooooo...
Die Zündkerzen sind es schonmal nicht,... Nur ein Zylinder läuft, d,h. sie bekommt keinen Zündfunken an einer Seite.... tja mir hat man jetzt gesagt das es die Zündspule oder der Pickup ist.... was meint ihr?? Also Zündkabel is et auch nicht.... langsam nervt es echt.... freu mich auf antworten^^ |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
okay
dankö^^ das wird wieder bastelarbeit |
|
|
|
#9 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Zündspulen dürften an der GS auch vertausch-bar sein
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hi. hab grade die zündspulen von schnegge getauscht. jetzt läuft aber immernoch der gleiche zylinder nicht mit. der linke bekommt keinen zündfunken. meines wissens kanns dann nur noch der pick up oder die CDI sein. wo sitzen denn die pick up´s??? und wo die CDI??? wäre super wenn mir jemand in der nächsten stunde schon helfen könnte. danke. mfg caesa
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
cool, danke... und kann mir vielleicht jemand sagen ob man die prüfen kann, also messen. oder wie die aussehen müssten?
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hi. also ich (caesa) hab eben den deckel mal aufgemacht. die pick up´s sehen ganz ok aus. hab dann mal die kabel eingesprüht und alle verbindungen kontrolliert. is soweit alles ok. leider ist das problem immernoch. jetzt is mir aufgefallen, dass das problem immer auftritt wenn man längere stadtstrecken fähr oder (was mir komisch vorkommt) wenn man etwas kürzer fährt, die maschiene dann aus macht und nach ca 10 minuten wieder anmacht, dann is das problem direkt vorhanden... also ich würde jetzt als nächstes die pick up´s tauschen.
jetzt wollte ich mal fragen, ob es ne möglichkeit gibt die pick up´s durchzumessen??? durchgang oder so... mfg caesa |
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
|
Sag mal, du hattest aber schon kontrolliert, ob die Kerze tatsächlich keinen Zündfunken bringt? Oder hattest du nur darauf geschlossen, weil der Zylinder nicht läuft?
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
hatte beide kerzen raus, an masse gehalten und gestartet. linker hatte keinen funken. dann hab ich zur sicherheit die kerzen nochmal getauscht. ist definitiv kein funke am linken zylinder...
mfg caesa |
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
|
Gut. Überprüfe doch mal, ob bei der linken Spule überhaupt Strom ankommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|