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Alt 26.10.2007, 15:40:36   #1
Simon
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Standard Kupplung und Öl = Problem????

Hallo,

vielleicht hab ich jetzt mein problem gefunden.

Habe zum testen mein Motorrad aufgebockt nach einer fahrt (80°C Öl).

Gang rein egal ob 1.ten oder 2.ten und Kupplung losgelassen = Rad dreht

sich. Kupplung wieder ziehen und Rad dreht sich weiter, weiter, weiter

und weiter . Erst mit Bremse betätigen kommt das Rad zum stehen.

Das könnte jetzt mein problem mit dem ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

und leichtes ruckeln des motors bei kaltem Öl über die gesamte drehzahl

sein + bei hochen drehzahlen nach Gangwechsel????

Habe wieder das gleiche Öl von Luis genommen, kann das sein???

Ist das Öl anders defekt oder was kann das sein.

Ah, selbst wenn ich die Kupplung wieder ziehe, nützt es nichts wenn ich

die Kupplung länger festhalte, passiert nichts, sprich Rad dreht sich weiter.

Simon
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Alt 26.10.2007, 15:44:23   #2
majestic_morpheus
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Das Rad dreht sich wahrscheinlich durch das Schleppmoment weiter, welches das Öl zwischen den Kupplungsscheiben übertragen kann.

Du kannst aber einfach mal kontrollieren, ob deine Kupplung richtig trennt.
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Alt 26.10.2007, 16:01:20   #3
Simon
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Zitat:
Das Rad dreht sich wahrscheinlich durch das Schleppmoment weiter, welches das Öl zwischen den Kupplungsscheiben übertragen kann.

Hat es aber sonnst auch nicht gemacht, also warum jetzt???


Zitat:
Du kannst aber einfach mal kontrollieren, ob deine Kupplung richtig trennt.
Sorry, aber hast du meinen text gelesen??
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Alt 26.10.2007, 16:10:58   #4
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Wenn du die Kupplung ziehst und mit der Hinterradbremse das Rad abbremst, der Motor nicht abstirbt und das Rad stehen bleibt (wenn du die Bremse loslässt), hast du kein Problem.
Die Kupplung dreht sich nunmal und das überträgt sich durch das Öl aufs Getriebe.

Das Ruckeln ist vermutlich ein Vergaserproblem.
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Alt 26.10.2007, 16:18:36   #5
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Simon
Sorry, aber hast du meinen text gelesen??
Habe ich! Auf welche Passage spielst du an?
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Alt 26.10.2007, 16:19:19   #6
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Simon
Sorry, aber hast du meinen text gelesen??
Habe ich! Auf welche Passage spielst du an?
Du hast nix zum Ruckeln geschrieben :P
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Alt 26.10.2007, 16:22:02   #7
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Du hast nix zum Ruckeln geschrieben :P
Hat ja auch nix mit dem Öl zu tun :P
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Alt 26.10.2007, 16:24:28   #8
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Du hast nix zum Ruckeln geschrieben :P
Hat ja auch nix mit dem Öl zu tun :P
Das weißt du, das weiß ich...nur Simon muss uns die Geschichte noch abkaufen
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Alt 26.10.2007, 16:59:02   #9
Simon
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Zitat:
Simon hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber hast du meinen text gelesen??

Habe ich! Auf welche Passage spielst du an?
hast du geschrieben:
Zitat:
Du kannst aber einfach mal kontrollieren, ob deine Kupplung richtig trennt.
Habe ich vor dir geschrieben:
Zitat:
Kupplung wieder ziehen und Rad dreht sich weiter, weiter, weiter

und weiter . Erst mit Bremse betätigen kommt das Rad zum stehen.
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Alt 26.10.2007, 16:59:18   #10
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von BW
Ich glaube euch auch nicht!
Wie immer.... :P
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Alt 26.10.2007, 17:00:45   #11
Simon
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Zitat:
Du hast nix zum Ruckeln geschrieben


Zitat:
Das könnte jetzt mein problem mit dem ruckeln bei niedrigen Drehzahlen

und leichtes ruckeln des motors bei kaltem Öl über die gesamte drehzahl

sein + bei hochen drehzahlen nach Gangwechsel????
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Alt 26.10.2007, 17:05:53   #12
majestic_morpheus
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Simon:
Nur weil du am Hebel ziehst, heißt das nicht, dass die Kupplung dabei auch trennt. Es kann auch mit voll durchgezogenen Hebel passieren, dass die Kupplungslamellen etwas im Eingriff bleiben und Drehmomente übertragen können. Deshalb kann man das auch nachstellen...

Mit folgender Syntax machst du dir das Schreiben von Zitaten leichter:
Code:
Zitat:
Zitat
SWM hat übrigens meinen Post gemeint. Sei dir sicher, dass alle, die dir hier bisher geantwortet haben, des Lesens im mehr als ausreichendem Umfang mächtig sind.
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Alt 26.10.2007, 17:14:15   #13
Simon
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Deshalb kann man das auch nachstellen...
Wie, falls ich das schon mal gemacht habe, jedoch falsch?


Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Mit folgender Syntax machst du dir das Schreiben von Zitaten leichter:
Code:
Zitat:
Zitat von NAME
Zitat
Danke hab mich schon gefragt, warum das nicht ging.
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Alt 26.10.2007, 17:16:09   #14
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Simon
Wie, falls ich das schon mal gemacht habe, jedoch falsch?
Hä?
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Alt 26.10.2007, 17:17:27   #15
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Wenn du die Kupplung ziehst, mit der Fußbremse bremst und sich der Motorlauf nicht veränder,t trennt die Kupplung vermutlich korrekt.
Feinheiten kannst du unter der Gummiabdeckung am kupplungshebel einstellen, für gröbere Einstellungen hast du das Gewinde an der Ritzelabdeckung.

Jetzt wo das geklärt ist, kannst du ja das Ruckeln genauer beschreiben, damit wir dafür ne Lösung oder zumindest ne Ursache finden können
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Alt 26.10.2007, 17:18:05   #16
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Zitat:
Zitat von Simon
Wie, falls ich das schon mal gemacht habe, jedoch falsch?
Hä?
Er meint damit das Kupplung-Einstellen, denk ich.
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Alt 26.10.2007, 17:22:36   #17
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Zitat:
Zitat von BW
Warum schreibt er nicht was er denkt?
macht er doch:

Zitat:
Zitat von Simon
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Deshalb kann man das auch nachstellen...
Wie, falls ich das schon mal gemacht habe, jedoch falsch?
Dabei ging es um`s Einstellen der Kupplung:
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Simon:
Nur weil du am Hebel ziehst, heißt das nicht, dass die Kupplung dabei auch trennt. Es kann auch mit voll durchgezogenen Hebel passieren, dass die Kupplungslamellen etwas im Eingriff bleiben und Drehmomente übertragen können. Deshalb kann man das auch nachstellen...
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Alt 26.10.2007, 17:26:20   #18
Simon
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Zitat:
Zitat von Ich
Wie, falls ich das schon mal gemacht habe, jedoch falsch?
Ich dachte das wäre dir klar, da es ein folgesatz auf dein Zitat!
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Wie, falls ich das schon mal gemacht habe, jedoch falsch?

Danke Saugwurmmensch, hab die Kupplung so immer eingestellt, also richtig.

Zitat:
Zitat von BW
Denkt er vielleicht wie er schreibt?
Ja denke so, aber nur wenn ich schreibe
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Alt 26.10.2007, 17:35:01   #19
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Zitat:
Zitat von BW
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
macht er doch:
Warum mußt du es dann erklären?
weil ihr vielleicht nicht gründlich genug lest
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Alt 26.10.2007, 17:36:51   #20
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Wie, falls ich das schon mal gemacht habe, jedoch falsch?
Das habe ich nicht geschrieben.

Btw.: Das alles hilft dir nicht mit dem Ruckel-Problem...
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Alt 26.10.2007, 17:41:19   #21
Simon
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Zum ruckeln:

Habe seit einiger Zeit probleme beim beschleunigen bzw. fahrt

aufnehmen nach Gangwechsel bei hoher Drehzahl ca 8000 rpm.


Wenn die Maschine noch kalt ist, ruckelt sie leicht, aber wirklich leicht als

würde halt die Kupplung rutschen, nicht rutschen, rutschen usw.


Bei niedriegerer Drehzahl bei 2500-3500rpm beim und auch wenn ich den

Gaszug bei der Drehzahl zu mache und aus diesem Zustand wieder öffne,

scheint sie zu ruckeln oder sich verschlucken. Schlecht zu beschreiben, ist

halt schwierig das problem auszumachen.

Damit gleich keiner sagt das ist normal, das hatte ich vorher nicht.


Ich bin mir nicht sicher ob es angefangen hat mit dem Problem nach dem

ich das Öl gewechselt habe.


Wenn sich die anzeichens des Öls nicht sofort gezeigt haben.



Seitdem Problem habe ich die Steuerkette getauscht, Zylinderkopf

angezogen, Ventille nachgestellt, linkem Vergaser ein Vergaserkit

spendiert, da er zu Fett auf dem linken Zylinder lief.


Linken schwimmerstand auch direkt korrigiert.

Zündkerzen gegen andere getauscht.

Zündspulen gemessen + Gleichrichter auf Durchgang.


Ich glaube das war alles.


Seit dem ganzen einstellen ist das ruckeln etwas weniger geworden, es

besteht immer noch.
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Alt 26.10.2007, 17:43:05   #22
majestic_morpheus
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Synchronisier mal die Vergaser...
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Alt 26.10.2007, 17:46:27   #23
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von mir
Zitat:
Ich glaube das war alles.
Zitat:
Synchronisier mal die Vergaser...
Das habe ich auch gemacht, scheint mir logisch nach dem ganzen.
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Alt 26.10.2007, 17:56:23   #24
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Simon
Das habe ich auch gemacht, scheint mir logisch nach dem ganzen.
Haste aber nicht geschrieben.

Zu deinen Gangwechseln:
Bist du vor oder nach dem Gangwechsel bei 8k U/min.

Ruckeln bei 2500-3500rpm ist normal, der GS-Motor fühlt sich da nicht wohl.
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Alt 26.10.2007, 18:17:44   #25
Simon
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von majestic_morpheus
Zitat:
Ruckeln bei 2500-3500rpm ist normal, der GS-Motor fühlt sich da nicht wohl.
hast du wieder meinen text überflogen.


hab ich geschrieben
Zitat:
Damit gleich keiner sagt das ist normal, das hatte ich vorher nicht.

Zitat:
Zu deinen Gangwechseln:
Bist du vor oder nach dem Gangwechsel bei 8k U/min.
Spielt keine Rolle. Das problem ist da auch vorhanden.
Ich verstehe schon deine Anspielung.
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 18:27:48   #26
majestic_morpheus
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Ich habe deinen Text weder vorhin noch jetzt überflogen. Und wenn du Hilfe willst, dann lass das!

Ob es vorher da war oder nicht ist erstmal egal. Solche Veränderungen treten mit der Zeit nunmal auf.

Um dein Problem zu finden, musst du das mit den Gangwechseln genau schildern.
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Alt 26.10.2007, 19:00:06   #27
Simon
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majestic_morpheus

wie kann ich dir den Vorgang des gangwechseln erklären.

Denn kennst du sicherlich ganz gut.

Den hab ich doch schon erklärt. (Gangwechsel mit Beispiel)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:02:48   #28
majestic_morpheus
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Pass mal auf, meine Geduld ist endlich.

Du hast die nötigen Fragen im Fred stehen. Wenn du nicht willens oder nicht in der Lage bist, diese zu beantworten, kann und will ich dir nicht helfen.
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Alt 26.10.2007, 19:11:19   #29
Simon
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Habe seit einiger Zeit probleme beim beschleunigen bzw. fahrt

aufnehmen nach Gangwechsel bei hoher Drehzahl ca 8000 rpm.



Das Problem ist wie unten das gleiche, achte gas wegnemmen und

wieder aufreisen, muss nicht stark sein, nur der erste moment halt.

Und was mir aufgefallen ist, anfahren an der ampel mit viel Steigung mit kaltem motor

schwierig mit viel drehzahl ca 5000 losfahren, sonnst geht die Drehzahl in

den Keller.

Wenn du es noch genauer brauchst, dann erklär mir bitte was du genau

hören willst!


Bei niedriegerer Drehzahl bei 2500-3500rpm beim und auch wenn ich den

Gaszug bei der Drehzahl zu mache und aus diesem Zustand wieder öffne,

scheint sie zu ruckeln oder sich zu verschlucken.
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 19:35:03   #30
berndy
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@Simon Du verwendest das gleiche Öl wie vor dem Ölwechsel, die selbe Viscosität und den selben Temperaturbereich?

Frisches Öl hat etwas andere Eigenschaften als lange gebrauchtes Öl. Das ist u.a. auch der Grund warum man mal ab und zu einen Ölwechsel macht.

Es ist schon denkbar, dass frisches Öl etwas mehrt Schleppmoment übertragen kann als gebrauchtes. In gebrauchtem Öl kann sich ja schon eine Menge Benzin oder anderes Kondensat gesammelt haben, welches das Öl verdünnt.

Normalerweise sollte man das Schleppmoment aber ganz leicht überwinden können. Wenn sich dein Hinterrad mitdreht, kann das auch einfach bedeuten, dass deine Radlager hinten sehr leicht laufen und deine Bremse sauber öffnet.

Solange dein Motorrad, wenn du draufsitzt, nicht eine spürbare Tendenz zu einer Vorwärtsbewegung aufweist, wenn du bei eingelegtem Gang die Kupplung ziehst, dürfte das eigentlich keine Probleme machen.

Hast du das Gefühl, dass es sich vorwärts bewegen will, solltest du tatsächlich mal nach der Kupplungseinstellung sehen.

Ich denke mal, dass das Ruckeln einen anderen Grund hat.

So, ich gebe zu, deine Beiträge oft nur überflogen zu haben. Deshalb sei etwas nachsichtig, wenn ich den Inhalt falsch erfasst haben sollte. Fühlt sich das Ruckeln so an als ob deine Kupplung rutscht, habe ich das richtig erfasst?

Wenn das so sein sollte, wäre es möglich, dass du eventuell Öl genommen hast, das nicht für Ölbadkupplungen geeignet ist? Das gibts auch für Motorräder, nämlich für solche, die vom Motor getrennte Getriebe haben, z.B. Harley-Davidson...oder hast du verschleißmindernde Zusätze reingetan?

Oder aber deine Kupplung trennt zwar sauber aber hat zu wenig Spiel, dass sie nicht 100%ig schließt. Oder dein Kupplungskorb ist etwas verschlissen, dass die Kupplungslamellen nicht sauber gleiten können und etwas hängen bleiben. In den Nuten, in denen die Lamellen laufen, können sich mit der Zeit Einkerbungen bilden in denen sich die Lamellen manchmal etwas verhaken können.

U.U. ist es auch einfach normal, dass die Kupplung bei hohen Drehzahlen beim Gangwechsel etwas nachschleift. Das Öl zwischen den Lamellen muss ja erstmal verdrängt werden, ich könnte mir vorstellen, dass das schon zu einem leichten Rutschen führen kann.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:07:23   #31
Simon
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Hallo berndy,

danke für die ausführliche Antwort mit einem Kompetenzgehalt.

Fürs Überfliegen gibts ne 1.

Öl ist von Louis 10 W 40 Teilsyntetik, sollte jedem bekannt sein.


Radlager und komplete Bremse ca 6000km alt.

Beim Gang einlegen gibt es nur einen ruck, wenn ich mit choke und ca.

3500 rpm drehe. Ist glaub ich normal. Sonnst jedoch nicht.

Kerben oder riefen im Kupplungskorb habe ich vor 10000km zumindest

nicht gesehen.


Das mit dem Gangwechsel und hoher Drehzahl ist ein Problem, weil die

Geschwindigkeit rapide runtergeht.


Beim testen in der Garage habe ich festgestellt, das wenn ich plötzlich

gasaufreise, der erste moment kurz verschluckt.

Sie ist nicht aufgebockt. Deswegen auch die Vermutung. Ist mit dem

verschlucken nicht immer so, selten (meine im stand).
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:34:16   #32
kasapv
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Zitat:
Zitat von Verbali
Du kannst mich mal
Na, das war doch ausfuehrlich und kompetent.
kasapv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:35:14   #33
Simon
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Danke Verbali,

wenn du das Spiel an der Druckstange meinst, meinst du damit am

Ritzeldeckel, die Einstellung?

Wenn ja, werde ich morgen dies noch versuchen einzustellen.



Verbali hat doch kompetent geantwortet, finde ich BW.
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:38:50   #34
Simon
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am Hebel ist 1cm Spiel, sollte richtig sein.
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 21:12:19   #35
Simon
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Verbali,

kann es sein, wenn das Spiel unten zu gerin war, dass die Kupplung jetzt

verschliessen ist? Eigentich nicht, sonnst hät ich doch schon am Anfang

probleme gehabt oder nicht.

Ansonnsten, wäre doch zuwenig Spiel nicht für das "ruckeln"

verantwortlich oder?
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Alt 26.10.2007, 21:18:47   #36
Saugwurmmensch
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http://alpha-sports.com/spst/1993%20GS500E/07.gif
Die Kupplungsdruckstange die direkt von der Schnecke betätigt wird ist die #20
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 26.10.2007, 21:46:36   #37
Simon
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Danke,

werde ich morgen testen
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Alt 27.10.2007, 00:56:24   #38
Eleven7
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Ich würde einfach mal den Vergaser ausbauen, saubermachen und synchronisieren.
Offenbar deutet ja alles daraufhin. Wenn die Kupplung rutscht, dann rutzscht sie auch und ruppelt nicht über den gesamten Drehzahl- und Lastbereich. Außerdem müsste dann ja auch die Drehzahl immer hoch und runterspringen und das Motorrad richtig hoppeln.

Teste alles, und komm dann wieder.

Bis hierher ist das echt amüsant. Aber ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man was fragt, ist es sehr wahrscheinlich, Detailfragen zurück gestellt zu bekommen.
Die Chancen stehen gut, dass jemand es einfach besser weiß, und wenn man die Detailfragen halt nicht beantworten will, muss man sich nicht wundern, keine Antwort mehr zu bekommen. Wenn man selbst schon weiß, auf was das Problem hinauslaufen soll, braucht man garnicht erst fragen.
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Alt 27.10.2007, 12:17:08   #39
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Eleven7
Bis hierher ist das echt amüsant. Aber ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man was fragt, ist es sehr wahrscheinlich, Detailfragen zurück gestellt zu bekommen.
Die Chancen stehen gut, dass jemand es einfach besser weiß, und wenn man die Detailfragen halt nicht beantworten will, muss man sich nicht wundern, keine Antwort mehr zu bekommen. Wenn man selbst schon weiß, auf was das Problem hinauslaufen soll, braucht man garnicht erst fragen.
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Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
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Alt 31.10.2007, 14:12:50   #40
Simon
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OK.

Habe jetzt nach dem nichts geholfen hat, den Vergaser oben aufgemacht.

Gasschieber rausgenommen, leichter "Grünspann"? schmieriger dreck,

aber wirklich wenig.

Die Gasschieber sehen fast so aus nur ohne die glänzenden Stellen wie in

dieser http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf. Das letzte Bild kommt

meinen Gasschiebern schon nahe. Hab nur noch die matten Stellen.

Meiner sieht nicht so aus

http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=23 ... asschieber.

Ist das ein Problem oder nicht??

Habe nochmal nachgeschaut, die Gasschieber fallenschon schnell zurück.

Sie haben jedoch spürbares Spiel in Richtung Lenker oder Heck.

Ist das ein Problem?

Habe noch etwas Öl und Benzin in der Airbox.

Das könnte noch vom letzten problem mit dem linken Schwimmer sein.


Die Nadeln, die im Gasschieber sitzen, haben leichte mattigen Überzug,

fragt mich nicht was das sein kann.

Habe mich nur noch erinnert, das ich beim letzten mal die kompletten

Gasscheiber getauscht habe von links nach rechts.

Jetzt sind stellenweise die Nadeln glänzent im ganz unteren bereich und

etwas oben.

Ist das ein Problem?

Habt ihr noch ne hilfe.

hoffe diesmal, das ich alles genauer beschrieben hab.

Simon
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Alt 31.10.2007, 15:40:45   #41
Eleven7
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Dreck im Vergaser = Problem = Saubermachen, wenn du´s schon auseinander gebaut hast.
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Alt 31.10.2007, 15:53:33   #42
Simon
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und was meinst du zum Gasschieber matt oder glatt = Problem?
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Alt 31.10.2007, 17:39:59   #43
Simon
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Verbali,

das kann ich leider nicht machen,

da meine Schrauben am Kopf sich verdrehen wollen, bekomm ich Sie

nicht ab vom Deckel.

Muss erst neue bei Suzuki bestellen und die alten aufbohren.


Was meinst du zu den Gasschiebern können die rau sein oder müssen die

praktisch funkeln vor glätte?
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Alt 31.10.2007, 17:58:50   #44
Simon
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also sollte ich mir neue Gasschieber kaufen, da meine wie 400 - 800

Sandpapier aussehen und anfühlen.
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Alt 31.10.2007, 18:04:21   #45
Simon
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48000km + 17 Jahre, könnte das ein Grund sein?
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Alt 31.10.2007, 18:13:11   #46
Simon
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ok mach ich gleich gib mir ein paar minuten
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Alt 31.10.2007, 19:02:22   #47
Simon
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ich bekomme diese Fehlermeldung, wenn ich auf uploadpic gehe:

This category has reached the quota of pics. Now you cannot upload any more. Please contact the administrators for more information
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Alt 31.10.2007, 19:05:34   #48
Saugwurmmensch
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Wegen der bald anstehenden Forumsumstellung kann man nichts neues mehr in die Gallerien laden, damit das alte Zeug alles gesittet mit umzieht.
Musst die Bilder also irgendwo im Webspace hochladen (zb bei http://www.imageshack.us) und dann hier ins Forum verknüfpen.
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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 20:07:03   #50
Eleven7
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So ganz normal sieht das nicht aus. Lass mal die Kupplung, wo sie ist, und besorg dir nen ordentlichen Vergaser.
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