![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi ich bin neu im Forum und habe gerade meinen Lappen gemacht nun meine Frage. Ich will mir eine GS holen weis aber nicht welche zur Auwahl stehen 3 Stück eine ältere und eine jüngere. Meine Frage ist lohnt es sich die 500-600€ mehr auszugeben oder tun die sich nicht viel?
1. Preis: 1.250 EUR Kilometerstand: 26.000 km Hubraum: 500 ccm Leistung: 25 KW / 34 PS Erstzulassung: 2/1994 2. Preis: 1.800 EUR Kilometerstand: 31.000 km Hubraum: 500ccm Leistung: 25 KW / 34 PS Erstzulassung: 6/1999 3. Preis € 2.290 EZ 10/2001 Kilometerstand 12000 Hubraum: 500ccm Leistung: 25 KW / 34 PS Woruaf soll ich da achten, weil es ja schon zwischen 1 und 3 nen Unterscheid von 1000€ ist lohnt es sich überhaupt oder tun es die alten noch so gut wie die neuen? |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Sind alle 3 relativ teuer für die Baujahre! Besonders #2 ist selbst für´n Händler recht teuer...
Hier kannst du schonmal nachlesen, worauf man achten sollte: viewtopic.php?t=5426 viewtopic.php?f=96&t=22795&hilit=gebrauchtkauf+ach ten Wenn du schreibst wo du her kommst findet sich vielleicht jemand mit GS-Erfahrung hier im Forum, der sich mit dir Maschinen anschaut.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Also ich komm aus Wuppertal ... und das Problem ist dass das schon mit die billigesten sind was sind den so vernünftige Preise für die 3?
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
min. 200€ weniger.
Allerdings kommt das auch immer sehr auf die Verschleißteile an. Mit neuen Reifen, neuem Kettenkit, guten Bremsscheiben und frischem TÜV kann man natürlich auch mehr bezahlen. Zum Preisvergleich könntest du ja auf http://www.dat.de den Gebrauchtpreisrechner nutzen. Dann siehst du was grob ein guter Preis für die Kisten wäre und kannst dann je nach Zustand der Verschleißteile noch Geld drauf legen (eine neue Bremsscheibe vorn kostet ganz schnell 200€, neue Reifen 160, Kettenkit 90, Tüv 50, ...) In der Nähe von Wuppertal gibt´s bestimmt nen Stammtisch hier im Forum. Da könntest du dich ja mal melden. Vielleicht hat da wer nen Tipp.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Und wie schaut es so prinzipiell aus lieber eine Gs mit wenig Laufleistung aber alt oder besser alt und höhere Laufleistung oder ne neue mit hoher Laufleistung?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
alter is prinzipiell egal da sich von 89-2000 nichts geändert hat ( bis auf kleine unbedeutende details )
trag deinen wohnort mal ins profil ein und zu den 3 angeboten: sind alle 3 recht teuer ... |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich glaube den größten Unterschied im Preis macht wohl die Wartung & Pflege aus und mit einer Maschine die gerade so noch fährt wirst du auch nicht sehr viel Spaß haben - es sei denn du suchst ein Möp zum schrauben und nicht zum fahren
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi,
Habe auch erst seit ein paar Monaten den Lappen und habe eine GS Bj.93,ca.25.000 km und habe rund 1400 € hingelegt.Da die Maschine aber in einem super Zustand ist fand ich den Preis angemessen. Ist leider erst wieder ab März zugelasse geht aber nimma lang Zu deiner Frage zurückzukomme also nach meiner Ansicht/"Erfahrung" würde ich den Preis auch an dem Zustand der Maschine anpassen aber dennoch immer handeln hat bei mir auch einige Teuros gerbracht Greetz |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also heißt das am besten nicht aufs Bauhjahr gucken hinfahren Maschine und Zustand checken probefahren und kaufen
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
genau und am besten jemanden mitnehmen der sich mit der gs auskennt
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
leichter gesagt als getan ... wo findet man den so jemanden?
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
du guckst hier viewforum.php?f=27 mal welcher stammtisch in deiner nähe ist und fragt dann dort nach hilfe
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
@Intes
Sind die Suzis vom Händler oder von Privat ? Evtl. kann ich's am Samstag einrichten sie mit anzuschaun. Kann's aber noch nicht versprechen, da ich erst Freitag weiß ob ich Samstag arbeiten muss. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Wenn ich das so lese, habe ich mit meiner GS Glück gehabt.Hab sie mir letztes Jahr im Herbst von Privat gekauft, Bj 94 mit 25800km für 750 Euro in Top Zustand.
|
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Ich hab im Sommer 2006 auf die Schnelle eine 93er GS 500 gekauft. Bj. 93 knapp 40 Tkm- 1.000 €. Angeblich von einem KFZ-Mechaniker geflegt. Optisch sah die Kiste nicht schlecht aus, aber alles nur aufgehübscht für den Verkauf. Nach dem Kauf: Nur ein paar kleine Mängel die mir (mit Hilfe des forums) aufgefallen sind: - Gabelöl überfüllt - fast keine Schraube konnte man ohne Schlagschrauber lösen - Lenkkopf liess sich nur mit brutaler Gewalt vom Rahmen lösen - Krümmerschrauben sind eine innige Verbindung mit dem Zylinderkopf eingegangen - Vordere Motorhalterung mußte ausgebohrt werden Die Liste könnte ich weiterführen (wenn ich nicht so faul wäre). Man, war ich damals doof. Mein Rat: Einen ehrfahren GS500 Treiber mit zur Besichtigung mitnehmen.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|