![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Freunde!
Habe folgendes Problem: - Gs 500 E ausgewintert - Angelassen - Festgestellt, dass sie Sprit verliert (nur bei laufendem Motor!!!) - Tank abgebaut und geschaut, wo das Benzin herkommt Ich denke es kommt aus folgender Öffnung bim Vergaser, die auf dem Bild markiert ist. [attachment=0:2bahv80j]IMG_1184_klein.JPG[/attachment:2bahv80j] Sieht so aus, als wenn da ein Schlauch drauf gesteckt sein sollte. Wenn ja, welcher? Ich hab keine gefunden, der lose rumhängt. Es kann auch sein, dass der Sprit wo anders rauskommt, aber auf jeden Fall aus der Gegend! Bitte helft mir! ![]() (Bitte für Anfänger erklären!!!)
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja mein Freund, deine Schwimmernadelventile sind vermutlich undicht.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Und was heißt das im Klartext?
Muss ich jetzt in die Werkstatt, oder kann ich da selber was machen? Gehören da dann neue Schwimmernadeln rein, oder muss ich da nur was sauber machen? Bin auf diesem Gebiet echt voll der Anfänger!!! Mit einer kleinen Beschreibung hab ich aber noch alles hingebracht
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
naja du solltest dir das scho neu holen
im reparatursatz sind doch schwimmernadelventil drin und sämtliche dichtungen oder seh ich das jetzt falsch?? |
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo nochmal!
Hab jetz die Vergaser rausgebaut, den Schwimmer aufgemacht und die Nadeln mal bewegt. Dann alles wieder zusammengebaut, Ölwechsel gemacht und siehe da: Es läuft kein Benzen mehr aus. Jetzt kommt allerdings vom Auspuff weißer Rauch raus, hab aber im Forum gelesen, dass das normalerweise nur Kondenswasser ist und das aufhört, wenn man mal die Kiste warmfährt. Mach mir wegen dem also relativ wenig Gedanken. Danke nochmal für eure Hilfe. Ohne das Forum hätt ich das nicht geschafft. Viele Grüße Michael
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, die Schwimmernadelventile können auch mal in ihrem Sitz etwas ankleben oder klemmen, wenn sich da der weiß/gelbliche Belag gebildet hat.
Wenn man Glück hat lösen die sich wieder. Das sollte man aber im Auge behalten, die könnten wieder klemmen. Wenn du willst kannst du ja mal so Vergaserreinigungszeugs ins Benzin geben, vll. hilfts was. Kondenswasser ist völlig normal, das gibts bei allen Verbrennungskraftmaschinen. Bei der Verbrennung von Benzin, Diesel, Alkohol, Gas usw. entsteht auch immer ein gewisser Prozentsatz Wasser und das kondensiert. Wenn der Auspuff noch kalt ist, kondensierte es schneller, so dass man es sehen kann. Eventuell hast du auch etwas Kondenswasser im Tank. Das sammelt sich im Winter manchmal an. Einfach regelmäßig mal einen Schluck Spiritus in den Tank geben, das bindet das Wasser und sorgt dafür, dass es sich im Benzin besser löst, keine Tropfen bildet und mit durch den Vergaser geht. Ansonsten ist weißer "Rauch" nicht schlimm.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Siehste, genau so wird man zum Hobby-Mechaniker. Einfach mal abschrauben, reingucken und wackeln. (Klingeling, 50€ gespart) Nächstes mal kannste die dann schon allein wechseln!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Stimmt genau!
Jetz kann ich auch schon ein bisschen mitreden was dich Technik betrift. Hab meine Süße heut mal warmlaufen lassen und bin etwas gefahren. Der Rauch war am Anfang noch ein bisschen blau. War aber anscheinend nur etwas Benzin im Auspuff oder so. Hat nach ein paar Minuten aufgehört und jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen! Also dann: Wünsche noch gutes und sicheres Fahren! ![]() Michael
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|