![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
hat vieleicht einer Erfahrung mit folgenden Artikel(10025432) von Tante Louise http://www.louis.de/_10b117eac642f0b...32&anzeige=all Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen zu schreiben könntet.. |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht und gut funktioniert.
Jedenfalls nicht, wenn das Ding nicht vollgestopft ist. Außerdem ist das Ding winzig und die Halterung mau. Wir hatten die kleine Version davon an der SZR...mit den Riemen unter der Sitzbank ist immer fummelig und hält kaum. Man hat ja nicht beliebig viele Haltepunkte für den Riemen und wenn die nicht weit genug auseinander liegen krichste das Ding nie richtig fest. Dann doch lieber ein Satz Satteltaschen (gibt's doch sogar derzeit für den selben Preis).
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte das Teil auch ma im shop in der hand weil es im katalog recht vernüftig und geschickt aussah... aber ich kann mich SWM nur anschliessen und sagen das ich das ding ganz schnell wieder zurückgestellt hab, weil es alles andere als vertrauens erweckend war und es total hääslich ist!
Ich hab mich dann doch für nen schönen, etwas größeren Tankrucksack entschieden.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke für eure Tipps, werd mir dann die Tasche wohl nicht holen...
Dachte als Ersatz an eine wasserdichte Packrolle, die ich längst hinter mir befestige.... Was haltet ihr von so einer Packrolle? Großen Tankrucksack hab ich, mir gehts darum, wenn ich zum Treffen komme,um mehr Sachen mitzunehmen.Normale Rucksäcke sollen ja nicht so besonders sein... |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kommt im Endeffekt auf dich an... meiner Meinung nach ist das sinnvollste ein Koffer oder Topcase, weil die fest am Mopped sind und nich nur blöd festgeschnallt mit Gurt oder Bändern... was aber wiederum total beschissen aussieht (finde ich).
Ich fahr bei Längerer Fahrt (letztes Jahr in Urlaub zum Zelten) mit nem großen Rucksack der schon in richtung Trackingrucksack geht, wenn du weisst was ich meine. Dabei ist leider der Nachteil, wenn du dich hinlegst, erhöst du das Risiko von Verletztungen und der Rucksack bricht dir im schlimmsten Fall das Kreuz. Und mit ner Packrolle hab ich noch keine Erfahrungen gemacht!
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
|
Textiltaschen kosten nicht viel, sind schnell montiert, schlucken einigermaßen viel Gepäck und ne Rolle passt oben auch noch drauf.
http://www.louis.de/_4061cfe80bc36e4c55 ... r=10025434 (Louis 10025434 ) Um den Lack zu schonen empfiehlt sich, die Heckverkleidung in den berührten Bereichen abzukleben (dauerhaft mit dieser durchsichtigen Klebefolie, oder für die seltene Tour mit Gewebeband).
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ja, funktionieren ganz gut.
Wie gesagt: Plaste abkleben damit sich der Lack nicht abscheuert. Ich hab etwas andere (von motodetail), die haben ne relativ steife Oberfläche, was für Fahrten mit wenig Gepäck praktisch ist (weil formstabil). Dazu gehört noch ne Tasche für obendrauf.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
@SWM: mal ne Frage zu dem Set von Moto-Detail, das hab ich nämlich auch
Hab nämlich im Sommer ne Tour von ca. 2 x 900km damit vor und da muß das halten...
|
|
|
#11 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bei meinen Taschen geht der über die Sitzbank und die Riemen unter der Heckverkleidung durch.
Das gehört also eigentlich zwischen Sitzbank und Heckverkleidung? Dann kann man doch die 3. Tasche nichtmehr befestigen... Ich hab das immer ordentlich festgezurrt und die losen Riemenenden verknotet. Hat ohne Probleme gehalten (naja, waren ja nur 2x 150km).
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
joa so hab ichs bis jetzt auch immer gemacht. In der "Anleitung" (wenn mans so nennen darf
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Danke Jungs, für die Tipps, werd mir dann mal Samstag(10%Aktion bei Louis) Satteltaschen zulegen
|
|
|
|
#14 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Wenn man sich folgende Abbildung http://www.louis.de/_105cb4475a1c683...TITLE=10025339 mal anschaut, dann sieht man auch, dass sich die Stegplatte auf dem Sitz befindet. Ich habe sie jedenfalls letztes Jahr in der Woche Urlaub mit dem Möp so befestigt gehabt und das hat bombenfest gehalten. Selbst auf der AB bei 130-140Km/h haben die Taschen nicht geflattert oder sich gelockert und das waren auf der Heimfahrt dann schon mal 450 Km am Stück. Also für Leute, die so etwas nur sehr selten brauchen (vllt. einmal im Jahr) und keine Geschwindigkeitsrekorde damit aufstellen wollen, sind solche Taschen aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen. |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Könntest du den mit den Taschen und Sozius fahren ?
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ich war heut bei Louis und hab mich für dieses Set(war 30Euronen reduziert) entschieden
Best.-nr 10025363 ist ziemlich stabil und geht ne Menge rein. Hoffe ich hab mich richtig entschieden |
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
|
wow, alle 3 taschen für 30€?
geiler Preis!
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ne, da hast mich falsch verstanden
Hab die 69 Euronen bezahlt, vorher wollten die 99 Euronen für haben Sind von der Quali etwas besser als die günstigen von louis |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|