![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
|
Hallo,
unter dem Tank befinden sich (zusätzlich zu den 2 Benzinschläuchen) der Tanküberkaufschlauch. Dieser mündet über ein T-Stück direkt in den Vergaser. Meine Frage an der Stelle: Macht das Sinn? Der Tanküberlauf selber (also das kleine Loch beim unter dem Tankdeckel) ist ja nicht abgedichtet - es kann also bei Regen durch den Tankdeckel Wasser in der Tanküberlauf kommen und über den Schlauch gelangt es dann direkt in den Vergaser. Wasser hat meiner Ansicht nach allerdings nichts im Vergaser zu suchen. Ich frage deshalb, weil meine Karre einmal über Nacht unabgedeckt in Regen stand, und am nächsten Tag nicht mehr rund lief. LG Strahlemann |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Das macht natürlich keinen Sinn. Deshalb gehört der Schlauch auch nicht an das T-Stück vom Vergaser, sondern führt zur rechten Fußraste und endet dort offen. An das T-Stück gehört stattdessen die Vergaserbelüftung, dieser Schlauch führt oberhalb der Airbox entlang nach hinten und endet dort offen. Seine Aufgabe ist es, den Vergaser mit Normaldruck zu versorgen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|