![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,hat jemand wintererfahrungen mit diesen preiswerten handschuhen von polo?
reusch® ARCTIS PCM Handschuh,49,95 € und reusch® CHILL Handschuh,39,95€. hab mir unterziehhandschuhe gekauft und die unter meine sommerhandschuhe gezogen, nützt kaum was. ich brauch winterhandschuhe.. könnt ihr sonst eine empfehlung geben? gruß flo |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich hab die reusch PCM.
find ich ganz ok, aber gegen kalte finger nützen die dicksten handschuhe nichts, da früher oder später immer alles ordentlich durch den fahrtwind durchgekühlt ist. aber zumindest sind die recht wasserdicht. natürlich nicht bei richtig starkem regen, aber wenn's nur ein bisschen nieselt, dann haben die bisher echt gut gehalten. |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 52000
|
jo, habe mit den reusch handschuhen habe glaube ich "polar" auch gute erfahrungen bezüglich wassrdichtigkeit und Isaloation gemacht. nach ner halben stunde dosenbahn 2° C kannst Du Deine finger nicht mehr bewegen
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
|
Wie wäre es hiermit auf Kurzstrecke?
http://www.pearl.de/search.jsp?query_ty ... e&x=11&y=7 [attachment=0:1ygendm7]Handschuhe2.JPG[/attachment:1ygendm7] Gruß
Geändert von Suzukiluggi (20.08.2009 um 16:45:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Mal davon abgesehen das die keine Schutzfunktion erfüllen denke ich nicht das das was bringt.
Die sind nur wasserabweisend, nicht wasserdicht. Damit wahrscheinlich auch nicht wirklich winddicht. Und wenn da der Wind durchpfeift können da noch so gute Heizungen drin sein, da funktioniert nicht. Gute beheizte Motorradhandschuhe kosten über 200 Euro.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Wie lang halten denn so Batterien in so Teilen?
Die richtigen Motorradhandschuhe die beheizt sind kommen ja an die Batterie, je nachdem wie lang so Batterien/Akkus in den Handschuhen halten wären sie eine interessante Alternative zu Heizgriffen. Noch richtige Motorradhandschuhe drüber (beispielsweise diese 3-Finger-Dinger) und das könnte schon einiges abhalten. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
am besten wäre eigentlich ein windschutz vor den griffen, dass die hände gar nicht erst dem fahrtwind ausgesetzt sind. sähe nur leider sehr bescheuert aus an der gs.
winddicht bei handschuhen gibt es imo nicht, auch wenn's immer drauf steht. früher oder später ist immer alles durchgekühlt. |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 24000
|
Ich kann eigentlich jedem eine Griffheizung empfehlen. Ich habe die jetzt seit ca. 1 Jahr dran und es ist echt angenehm. Sogar wenn man im Herbst nochmal eine Tour fährt, kann man die Sommerhandschuhe nehmen und dazu die Griffheizung.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
heizgriffe bringen im winter gar nix, vor allem nicht im stadtverkehr, wenn man ständig kuppeln und bremsem muss, da kühlen die dinger immer wieder viel zu schnell ab. und von außen ist's trotzdem kalt.
ich hatte ein winter lang welche dran, hab trotzdem meine hände zwischendurch am motor aufwärmen müssen, um weiter fahren zu können. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Gar nichts stimmt auch nicht, aber der nutzen ist eingeschränkt.
Kalte Finger bekommt man auch, aber später, und damit ist schon mal geholfen, denn grad in der Stadt sind die Fahrten nicht soooo lang. Das wichtigste sind eh ne Gute Jacke, und ne gescheite Hose. Wer bei dem Wetter in der Jeans, oder ner Billigjacke fährt wird nie warme Finger bekommen.
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 24000
|
Zitat:
Ich fahre im Winter eigentlich nur Stadtverkehr und da ist es mit Heizgriffen wesentlich angenehmer als ohne. Und so teuer sind die jetzt auch wieder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
die handschuhe im pearl- katalog hab ich auch gesehen, die gibts aber nur in größe L. ausserdem sehen sie aus wie ski- oder snowboardhandschuhe und die sind zu dick. hab schonmal snowboardhandschue probiert, die dinnger sind so dick daß man kaum gefühl beim bremsen und kuppeln hat.
ich hätte vllt noch erwähnen sollen, daß der tägliche weg zur arbeit ca. 30min lang sein wird. 15min landstraße und 15min stadtverkehr. ich denke, ich werd mit die reusch PCM zulegen. vielen dank für eure antworten. |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 41000
|
Ich glaube die Arktic Dinger waren gerade im Motorradtest und haben versagt. Am besten waren die von BMW.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 87380
|
Ich fahre im Herbst und im Frühjahr mit Lenkerstulpen. Das schaut zwar nicht so sportlich aus, aber ich möchte ja keinen Schönheitspreis, ich möchte nur warme und trockene Finger. Diese Lenkerstulpen gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen, aber gerade werden welche gebraucht in ebay angeboten
http://cgi.ebay.de/Lenkerstulpen-Schwar ... 240%3A1318 Beim Anbauen muß man ein wenig improvisieren und auch mal einen Einschnitt machen, damit die Seilzüge passen, aber es geht schon. So schaut das bei mir aus: [attachment=2:368qunym]100_3079.jpg[/attachment:368qunym] [attachment=1:368qunym]100_3080.jpg[/attachment:368qunym] [attachment=0:368qunym]100_3081.jpg[/attachment:368qunym] Geändert von Suzukiluggi (20.08.2009 um 16:45:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Forumssponsor
Kilometer: 22000
|
Handschuhe mit Klimamembran und beheizte Griffe vertragen sich nicht !
dann weiss die Klimamembran nicht wo innen und aussen ist, da ja die Griffe dann wärmer als die Hände sind. Bei mir hilft schneller fahren. mehr Adrenalin = warme Finger Ich hab die günstigen von Louis (damals 20,-) und sind ok für den Preis Und auf der Tour am 1. Advent gabs keine kalten Finger bisl kühl klar, aber nicht schmerzhaft kalt. Ich denke für richtig spitzen Winterhandschuhe muss man fast 100,- berappen die WR-1 sollen übrigens auch ganz gut sein.
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so funktionell wie diese stulpen sind.... (dazu gibts auch passend noch knieschützer)
NEEEEE sowas kommt nich an mein moped ich setze mich im winter in mein bmw , da sind heizsitze drinne naja ich bin rettungsassistent und habe genug von uns nicht nur in dieser jahreszeit aus dem outback gezerrt... also immer überlegen ob das was ihr vorhabt mit eurem bike auch zu den winterlichen gegebenheiten passt! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
@uiffi
kann deine Begründungen nachvollziehen, aber einige von uns sind eben auf das Winterfahren angewiesen weil sie kein Auto haben --> Wie ich Meine GS steht wohl in der Garage aber ich fahr momentan wahlweise Zündapp Moped oder Yamaha Enduro irgendwie muss ich mich ja fortbewegen. Davon abgesehen fühl ich mich auf dem Zweirad immer noch sicherer als im Auto, weil mir beim Auto schlicht weg die Fahrerfahrung fehlt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|