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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 13467 Berlin
Alter: 45
Beiträge: 107
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Hey,
ich suche nach einer Möglichkeit zwei M10 Gewinde auf M8 zu verkleinern/reduzieren. Geht das, kann man ein Loch wieder kleiner machen? Wenn ja, hat jemand einen Tip wo in Berlin das geht?
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Du könntest eine Gewindebuchse einkleben (lassen), wenns das für den Zweck gibt. Sowas wie Helicoil.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab das mal bei Google eingegeben
Hier mal was bei ebay: http://cgi.ebay.de/20-St-Gewindeeins...item45f1048b09 http://dampfmaschinenfabrik.de/shop/...k8r00sjgcp5mp0 Da müsstest du das Gewinde erstmal auf M15 erweitern: http://www.profil-baukasten.de/produ...586ca9480f24dc Hier nochmal was mit M10 auf M6: http://www.kvt-koenig.de/katalog/ite...+2+Sperrkeilen Weiß nicht ob das für dich interessant ist, aber sonst frag doch mal deinen Schlosser um die Ecke ob er dir sowas machen kann. Ist ja nichts bei. Geändert von Kunki84 (05.03.2010 um 13:18:48 Uhr) |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Von 10 auf 8 mit ner Buchse wird eng, wegen der Wandungsstärke der Buchse.....
Dann wohl eher ne Buchse mit Aussengew. M10 und Innengewinde M6 . Das ist möglich, hab ich selber öfter gemacht. P.S. : ( Sowas ähnliches wie Schlosser )
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Mindelheim
Beiträge: 157
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Ich habe beruflich auch öfters mit Helicoil zu tun und hab bisher her nur super erfahrungen,.. habe es auch bereits am motorrad gebraucht. (Spiegel), da der vorgänger meinte, da gehört bei EINEM Spiegel ein M10 gewinde hinein,... naja,.. ich helicoil rein neuer spiegel rein, fertig,..
ich kann dir helicoil, in fast allen größe besorgen,.. auch in einzelstücken. Die liegen preislich bei 1,85€ pro stück,.. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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@ cloudburst:
Und was soll er mit einem Helicoil anfangen? Wie soll er damit von M10 auf M8 kommen?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Und was soll er mit dem einzelnen Helicoileinsatz ohne Bohrer, Eindrehhilfe und was sonst die Sets so teuer macht?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Mindelheim
Beiträge: 157
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Fie angepriesenen eindrehilfen,"speziellen" gewinddebohrer ist doch alles mist,...
des geht entweder so, mit dem norameln gewindeschneidsatz, mit ner spitzzange oder gleich mit der schraube,.. hab ich alles schon gemacht. und hat bisher 1a funktioniert. Hier mal Hilfen dazu,.. http://www2.boellhoff.com/web/centre...OIL_plus_D.pdf Und wenn ich mich jetzt nicht Verkuckt habe, könnte er die M10 reinmachen und danach die M8,.. Ich mein er kann es auch aufschweißen lassen,.. neu bohren und neue Gewinde rein,.. Er kann auch die M8 mit fastmetallteinkleben,.. es gibt viele Möglichkeiten,.... zudem muss man wissen, für was er es braucht bzw. welche belastungen drauf kommen,.. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 13467 Berlin
Alter: 45
Beiträge: 107
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Hey,
super so viele Antworten. Es geht um die Fussrastenaufnahme am Rahmen, der Vorbesitzer hat es auf M10 aufgedreht. Mit meinen Rasten geht es leider nicht eine M10 Schraube zu benutzen. Hat man denn am Rahmen noch Futter um das ganze auf M12 aufzudrehen und die Gewindebuchse einzusetzen? |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@cloudburst
Die Sache mit den Helicoils hört sich gut an. Bekommt man die Teile auch irgendwo aufn freien Markt oder muss man sich direkt an den Hersteller wenden? |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: Mannheim
Alter: 35
Beiträge: 811
Baujahr: 1994
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gibts sogar bei louis
und bei polo gibts glaub das konkurrenzprodukt |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
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Zitat:
Frage an cloudburst: Kannst Du mal ein wenig ins Detail gehen, was die Verarbeitung ohne die Spezialwerkzeuge anbelangt? Habe hier bei mir nämlich das Problem, das keine Werkstatt die M7-Gewindesätze hat. Ein Laden würde mir jedoch die M7-Einsätze besorgen können.
Recoil oder Time Sert sollten im Übrigen wohl das gleiche leisten . Geändert von rudibert (25.11.2010 um 02:56:49 Uhr) |
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