![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Hi!
Ich muss demnächst für den Anbau der Wagner VVK an meine GS 500 den Lenkeinschlag noch reduzieren. Das ist ansich ja kein Hexenwerk. Jedoch muss dazu noch was am Lenkerschloss gemacht werden. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, was genau zu machen ist? Ich bin relativ neu in der Motorradwelt und weiß dementsprechend nicht, was mich beim Ausbau erwartet Vielen Dank und Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Sicher, dass das gemacht werden muss?
Kann ich mir bei einer Zubehörverkleidung für die GS nicht vorstellen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 83
|
Hast du nen Original-Lenker oder Superbike-Kit drann ?
Denn Probleme mit Verkleidungen kenn ich nur aus dem Bereich Lenkerumbauten.... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Hi!
Ich habe die normalen Lenker dran (Mittlere Riser), aber dass dieser Umbau gemacht werden muss steht leider explizit im TÜV-Gutachten drin Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Hat keiner Informationen dazu?
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
In der Anbauanleitung steht nix dazu?
Haste die VVK mal montiert um zu schauen, ob das überhaupt nötig ist? Ansonsten wäre es vielleicht am einfachsten, 2 Löcher in den originalen Anschlag zu bohren und sich zB aus hochfestem Alu ein Teil zu fertigen, in das der Originalanschlag bündig reinpasst und das entsprechend breiter ist und das Ganze dann zu verschrauben.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Also ich hoffe auch, dass ich mir die Aktion sparen kann, klar
Ausprobiert habe ich es leider noch nicht, da Verkleidung und Mopped zur Zeit nicht am selben Ort sind. Ich hab noch die Hoffnung, dass sich das Problem durch die ganz kurzen Lenkerhalter umgehen lässt. Aber mal sehen. Danke schonmal für den Tipp! Mehr Input ist jederzeit willkommen! Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Benutzer
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 83
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Das wäre auch eine Idee, aber so tief wollte ich eigentlich nicht sitzen. Bequem geht vor
Meine beiden Mitbewohner fahren auch GS 500 mit Stummeln unterhalb der oberen Gabelbrücke und zurückversetzten Fußrasten, aber das ist mir doch zu unbequem. Wenn ich mir vorstelle, dass die Fußrasten dann auch noch in der Orginalposition sind... uiuiui Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ich bin gespannt auf Bilder der VVK...mag immernoch nicht recht dran glauben, dass die so fehlkonstruiert ist, dass Änderungen am Lenkanschlag vorgenommen werden müssen...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Also wie gesagt, es steht schwarz auf weiß im TÜV-Gutachten und ein weiterer Benutzer der Wagner-VVK (Der gute Herr, der auch die Bilder der Verkleidung auf gs-500.info eingestellt hat) hat mich auch nochmal explizit drauf hingewiesen (Ohne dass ich davon etwas erwähnt hätte), als ich ihn um Infos zu der Verkleidung gebeten habe.
Aber ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und natürlich Bilder machen, wenn die Verkleidung sitzt. Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Bei Radolfzell
Alter: 38
Beiträge: 1.627
|
inzwischen was passiert?
__________________
Kuchen ist lediglich eine Ansammlung gleichgesinnter Krümel, die zur Durchsetzung ihrer kranken Interessen ein gemeinsames Ganzes bilden... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Nein, ich fahre aber diese Woche nach Hause (Dort steht die Verkleidung, inzwischen frisch lackiert) und dann baue ich sie an. Danach berichte ich mehr
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
So ihr!
Ich war heute dran, die Verkleidung zu montieren und musste feststellen, dass trotz der kurzen Lenkerhalter eine Reduzierung des Lenkeinschlages unungänglich ist. Ich werde weiter davon berichten, wenn ich alles dran habe. Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Die Verkleidung sitzt, wie man am Avatar sehen kann
http://finn.seraph.ch/VVK1.jpg http://finn.seraph.ch/VVK2.jpg Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 08.06.2005
Ort: Hamburg - Eilbek
Alter: 42
Beiträge: 2.427
|
nur noch den Rest umlackieren und dieses komische Go abmachen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wie hast du das mit dem Lenkanschlag jetzt gelöst?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Ich habe das ganze variabel durch Gewinde in den Anschlägen auf der unteren Gabelbrücke und gegengekonterte Schrauben gelöst. So lässt sich das ganze später leicht entfernen und man kann es eben genau so einstellen, wie man es haben möchte.
Bei komplettem Rechtseinschlag ließ sich außerdem eine große Bohrung (Weiß nicht mehr genau was es war, ich meine eine 10er Bohrung) in die Platte bringen, in die der Bolzem von Lenkerschloss einrastet, so dass die Rastmarke jetzt zwar fast mittig ist, aber das ganze eben ohne großen Stress machbar war. Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Na mal schaun wie gut das in der Alubrücke hält...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Hast du Angst, dass die Kontaktfläche zu klein ist und somit da irgendwann was abreißt?
` Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Dir GS Brücke ist doch nicht aus Alu
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ach Mist, der GS-Krempel ist ja aus Stahl...
Oh man...schicken Gruß aus dem 21. Jahrhundert!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
|
http://www.oyla22.de/userdaten/66026...r/S8000092.JPG
erinnert mich an sowas hier ^^ evtl noch den tank grün und nen dezenten schwarzen teil vorne an die maske
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2008
Alter: 38
Beiträge: 399
|
Schick! Ich mag die Farbkombination (Sonst hätte ich sie ja auch nicht ausgesucht)
Eventuell setze ich an den Lackteilen auch noch Akzente in der jeweils anderen Farbe, aber das kommt dann später. Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Sehr schick!
Finde hat was von der alten ZXR 750.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewinde verkleinern/reduzieren | Zippochonda | Technik | 12 | 25.11.2010 02:11:58 |
| Probleme mit Lenkeinschlag | borsten | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 8 | 30.07.2009 17:08:09 |
| Lenkeinschlag problem | Alexo | Fahrwerk | 29 | 01.04.2008 19:26:51 |
| MP3 verkleinern | King Madness | Computer, Handy, Technik, ... | 5 | 10.12.2007 15:19:44 |
| Problem mit Lenkerschloss | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 6 | 04.02.2004 17:28:45 | |