![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus Leute,
Habe heute die Regenpause genutzt um meinen Kübel mal hinauszuschieben und ein par Fotos zu schießen. Ich hab mir von bikerday hier im Forum den Endtopf gekauft. Hierzu gleich ein dickes Lob an bikerday, da alles super funktionierte. ABE musste ich mir bei Remus direkt holen. 6€ Verarbeitungsgebühr Mit Hilfe bzw. Beratung von ndhsu2 hab ich dann auch mein Verbindungsrohr machen können. Hier auch gleich nochmal vielen Dank. Als der Endtopf ankam ging es natürlich gleich zur Sache. Mal Probeweise hinhängen und ausmessen. Der erste Blick ließ das Herz natürlich gleich mal höher schlagen. Also nichts wie los und Verbindungsrohr organisieren. Bei Ebay hab ich mir 2 Universal Auspuffrohre gekauft. Eine Reduzierung von 76mm auf 63,5mm (ebay) und ein Rohrbogen 50,8mm und 30° (ebay) Eine Auspuffschelle bei Louis von 48mm-51mm und eine Auspuffdichtung 45mm-51mm da ja der Durchmesser des Krümmers nur 45mm ist. Jetzt kam es zur Schweißen. Zum Glück ist jemand in meinem Bekanntenkreis, der das gut kann. Es war nämlich nicht einfach. Erst die Rohre angepasst, sprich schräg abgeschnitten. Im nachhinein, wäre eventuell ein 45° Rohrbogen besser gewesen, aber ich kann es nicht sicher sagen, da wir es ja nicht ausprobieren konnten, sondern es mit dem 30° Bogen versucht und auch gemacht haben. Wie gesagt: Das Schweißen war nicht einfach. Zum Schluss noch den Abstandhalter für den Hauptständer angeschweißt und schon kam der erste Testlauf. Am besten ihr hört euch das Soundfile selbst an, aber ich finds genial!! Weil man übers Forum nur 500kb hochladen darf, hier externe Links: Bild vom Endtopf und Verbindungsrohr: http://www.jake-b.de/stuff/RemusViper.jpg Soundfile (zwei mal kurz Gas gegeben bis ca. 4k rpm) http://www.jake-b.de/stuff/GS_RemusViper.mpg Ich freu mich auf ein par Kommentare. greez |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi!
Hab vor ein paar Wochen auch ein Remus Viper von meiner neuen gebrauchten ZX 9 R runtergerissen. Das ding hat aber nur ne aufgeschweißte E-Nr. Deswegen würde mich mal die ABE interessieren, magst mir die mal als Photo schicken? Gruß Toby |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 14000
|
Also der Sound ist echt nicht schlecht muss ich sagen! Aber optisch sagt mir das ganze nicht wirklich zu, vorallem siehts so aus als wär der Entopf schief! Kann das sein, oder täuscht das Foto!?
|
|
|
#4 | |
|
Forumssponsor
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
Zitat:
jpg und komprimierung und Verkleinerung 500kb sind für ein Bild ne Menge - hatte nie Probleme
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
|
joa, der ton ist echt lecker =)
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Der Übergang vom einem Verbindungsrohr zum anderen ist meiner Meinung nicht 100%ig perfekt gelöst und der Endtopf sieht zu bullig für die GS aus.
Und so'n Video mit dem Handy kann man auch in die Tonne treten. Erstens wegen der Qualität und zweitens weil der Vergleich zur originalen Anlage fehlt. |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
hoffentlich wars wenigstens billig.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm...ich find so montiert: http://www.cannibal-fighters.de/html..._moped2_1.html kann man den pott lassen, finds auch zu globig an der gs seitlich mit den fetten rohren....aber nungut zumsound kann ich nix sagen der arbeitspc gibt kein ton von sich son mist....
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich finde so schlecht siehts an ner gs 500 nicht mal aus
gut der auspuff ein bissl zu groß aber im allgemeinen würd ich es auch so machen sieht se bald garnich mehr wie ne 500er aus mit so dicken auspuff mit 2 ausgängen |
|
|
|
#10 | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Oder man passt die Auspuffhalterung noch an. Aber das wird dann mal gemacht, wenn länger Zeit ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen. Ich finde die leichte Schiefstellung nicht schlimm. Im Gegenteil sogar. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also ich finds geil! |
||||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|