![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi
Ich muss euch erstmal von meinem Schrauberglück erzählen. Fande ich gestern garnich lustig. Ich hab gestern das Ventilspiel gemessen und festgestellt das es zu wenig is. Dann will ich den Shim unterm Nocken raus ziehen und was passiert....der Shim fällt in das tiefe Loch wo die Steuerkette läuft Schlimmer gehts nimmer....zu meinem Glück auch noch zwischen Kette und Gehäuse. Zum Glück hab ich das Ding nach ner Stunde fummeln und schwitzen mit nem Magneten wieder rausbekommen. Was hätte ich machen müssen wenn ich das Teil nich rausbekommen hätte? Kann der Shim in die Ölwanne fallen? Also immer schön dran denken nen Lappen in das Loch zu klemmen. MfG |
|
|
#2 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
nockenwelle ausbauen ?
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Motor umdrehen?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Rein theoretisch sollte der Shim dann bis ins Kurbelgehäuse fallen. Wenn er sich da irgendwie verklemmt wirds echt schwierig ... @frantic: nur nockenwelle ab wird da wohl kaum helfen, oder? Grüße, Andi |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hehe, das ist schon kacke. Mir ist mal bei thelord das Runterdrückwerkzeug da rein gefallen. Hat er aber zum glück rausbekommen...
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Apropos Runterdrückwerkzeug:
Hab mir das Teil damals auch von Louis gekauft, bin damit aber nicht zurecht gekommen. Irgendwie zu wenig Hebelwirkung. Geht das bei euch? Hab dann ne breiten Schlitzschraubenzieher zwischen Nockenwelle und Stößel geklemmt und die Nockenwelle Stückchen weiter gedreht. Das ging deutlich besser! Grüße, Andi |
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Hamburg
|
und dann schütteln
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
aber vorher bitte öl ablassen...
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hy zusammen,
Hab auch den Einsteller vom Louis.. Schon bissel klein, des Dingens. Wie macht ihr dass: - Den Stössel mit dem Niederhalter runterdrücken, wenn Nocke nach oben zeigt - Oder Nockenwelle drehen bis Tasse unten, Niederhalter rein und Nockenwelle weiterdrehen bis Nocke wieder oben.. Geht nämlich beides... Und hofft bloss dass das Spiel bei der Nocke, von der aus der Drehzahlmesser angetrieben wird stimmt (Zylinder 1 - Auslass). Denn der Chim ist verdammt schwer zum rausbekommen. Bin da schon mal dran verzweifelt... |
| Lesezeichen |
|
|