gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2010, 09:24:28   #1
bjornsen
Neuer Benutzer

Standard Vergaser für gs 500 e bj 2000

hallo, hab grade mal n bisschen rumgeschaut und bin mir sicher das meine frage schon irgendwo beantwortet worden ist, aber leider kann ich sie nicht finden ud hoffe das ihr mir hier an dieser stelle helfen könnt.
ich besitze eine gs 500 e bj 2000 und suche für sie einen neuen vergaser, leider bin ich mir nicht sicher welche baujahre welchen vergaser fahren, sprich kann ich auch einen 95´ oder 92´ vergaser in sie reinhängen? lg
bjornsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:27:19   #2
Jais
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jais

Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
Standard

Der Mikuni BSR33SS wurde in den Baujahren von 89 bis einschließlich 2000 verbaut. Die kannst du also ohne Probleme untereinander tauschen.

Wichtig ist, dass du die Vergasereinstellungen für dein Baujahr anpassen musst Eine Übersicht dazu findest du in folgendem Link:

http://www.gs-500.info/index.php?tit...nd_entdrosseln

スズキ

In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings
Jais ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:30:28   #3
Sgt.Maulwurf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sgt.Maulwurf

Baujahr: 1991
Kilometer: 47000
Standard

Zitat:
- DIe Ansaugstutzen der neueren Baujahre sind etwas länger und die Anschlussöffnung für die Vergaser sind etwas kürzer, deswegen sind auch die Anschlüsse an der Ausgangseite der Vergaser kürzer. Mit Gewalt kann man die Baujahre auch mixen, aber ob es richtig dicht wird...
Hab ich aus den FAQ´s http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ungen+baujahre

Edit: Oh da war einer schneller

If you're not part of the solutuion, you're part of the problem.
Sgt.Maulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:46:36   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Was hat denn dein Vergaser, dass du gleich kompletten Ersatz suchst?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 09:57:52   #5
bjornsen
Neuer Benutzer

Standard

wow danke für dein interesse, also es is so das sie die letzten 3 jehre in der ecke stand und keiner hat sie gefahren, ich hab sie jetzt versucht wieder fit zu machen, beim anmachen lief sie nur mit schock und hat kein gas angenommen und später ist auch kein benzin mehr aus der "bleeding" schraube unten am vergaser rausgekommen. dementsprechend bin ich davon ausgegeangen das der vergaser total verdreckt ist. ausgebaut und aufgemacht....beim aufmachen ist mir mir eine schrauben aufnahme weggebrochen...VERDAMMT...vergaser war voll mit schlamm, hab alles sauber gemacht alle düsen rausgeholt und wie ich hoffte alle düsen genau in die position zurückgebaut wie sie waren. wie ich eben geschildert hab is die schraube weggebrochen und hab dadurch den vergaser mit guten metallkleber zugeklebt, das is auch alles gut also der vergaser ist zusammen und scheint auch dicht zu sein, aber rigendwie hab ich die einstellungen total daneben gehaun...sie läuft super fett, slso so fett, dass dicker blauer rauch rauskommt und sobald sie warm wird geht sie aus und nicht mehr an.....problem am kleber ist nun das ich den vergaser nicht mehr aufbekomme um an der einstellung rumzuspielen....ich hoffe nun das ich vll einen gebrauchten günstig erwerben kann um sie wieder zum fahren zu bekommen....aber bis jetzt muss ich sagen das ich kein glück hatte einen zu bekommen.
Alt 23.06.2010, 10:30:14   #6
helmi
Neuer Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 60000
Standard

Hi,

um die Gemischregulierschraube zu verändern musst du doch den Vergaser nicht aufschrauben ? Die kannst du doch sogar im eingebautem Zustand verändern
helmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 10:41:05   #7
bjornsen
Neuer Benutzer

Standard

ja das stimmt, aber die hab ich ja gar nicht angefasst, sondern nur die düsen im vergaser rausgebaut und wieder reingesteckt, demzufolge denke ich das dort der wurm sitzt...wofür ist eigentlich schraube zwölf auf dem vergaser diagramm von http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm zuständig.
Antwort

Lesezeichen