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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2008
Alter: 38
Beiträge: 36
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Hi,
da ich ab mitte oktober offen fahren darf, werde ich mir im kommenden frühjahr ein etwas leistungsstärkeres mopped kaufen - baujahr 1996 - im kommenden frühjahr ca. 80000km laufleistung - gedrosselt mit verengung des ansaugkanals - 6 vorbesitzer - farbe: schwarz/dunkelgrau - reifen vor zwei jahren und 8000km neu.. sind aber noch gut (muss mal nachmessen) - kettenkit vor 8000km neu und immer mit kettenöler geschmiert - heizgriffe - hat einen "neuen" gebrauchten zylinderkopf mit von mir kontrolliertem ventilspiel - ist bei einem der vorbesitzer scheinbar umgefallen, da sie eine kleine beule im tank und kratzer an motorschutzbügeln und auspuff hat - motor ölt ein wenig, jedoch ist das öl extrem selten nachzufüllen ansonsten lief sie die letzten zwei jahre bei mir völlig problemlos und springt bei nicht zu leerer batterie immer zuverlässig an. untypische motorgeräusche habe ich auch noch nicht vernommen. TÜV ist im september 2011 fällig, könnte ich aber, wenn mir das vorteile bringt, auch schon im frühjahr machen. sollte keine probleme geben. den jährlichen ölwechsel werde ich vor dem verkauf auch noch durchführen. so genug der worte. mir ist klar, dass ich für diese maschine keine 1000€ bekomme. ich würde jedoch gern wissen, ob ca. 500€ mit neuem TÜV vertretbar sind. ich habe leider keine vergleichsmaschinen mit dieser laufleistung gefunden. teilt mir also bitte mit, welchen preis ihr dafür verlangen würdet. besten dank quant53 |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Nabend Quant,
hab da nen paar Fragen: - Ist es EZ 1996 oder BJ 96? -- Bei BJ 96 sollte die GS ja den beliebten Antrazitfarbenen Rahmen haben -- Allerdings ist die GS dann falsch gedrosselt (siehe FAQ) - Wenn die Kette immer nem Kettenöler geschmiert wurde: ist das System dann beim verkauf noch an der Maschine dran? - Ölt der Motor, oder schwitzt er nur? -- Wenn er ölt, wirst du Probs mit dem TÜV bekommen Unterm Strich: Wenn die GS ohne Probs durchm TÜV kommt, solltest du bei einigermassen gepflegtem Lacksatz und trotz der Laufleistung die angestrebten 500,- bekommen. Gruß Chris
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
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#3 | |
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Benutzer
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Leverkusen
Alter: 49
Beiträge: 64
Baujahr: 1994
Kilometer: 25501
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Zitat:
also ich denke Du solltest mal bei mobile.de nach 96er GS 500 suchen. Halte Dich an den Preis, der dort verlangt wird, einen anderen wirst Du nicht bekommen. Hat der Tank innen Rost? Wenn nicht, ist dein Motorrad direkt 200 € mehr wert. Es sind viel unterwegs, die die GS 500 Dinger ausschlachten, Tank mit Lacksatz bringen 200 €. Also ich würde versuchen 849 ,- € bei Mobile Dann kannst Du die immernoch für 790 € hergegben, aber das müsste drin sein. Zubehör ist in der Regel beim Verkauf wertlos. Den Kettenoiler würde ich, wenns geht natürlich, fürs nächste Moped nehmen. Hoffe geholfen zu haben. P.S. 500 € gebe ich Dir direkt, wenn der Tank innen rostfrei ist. LG MArco |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Also ich würde an Deiner Stelle nochmal über den Verkauf nachdenken.....Sicher sind einige hundert Euro nicht zu verachten, ein Zweitmotorrad aber allerdings auch nicht. Bei der Laufleistung ist es nunmal so, das die GS für Dich sicher mehr Wert hat als Dir ein Käufer bezahlen würde, vielleicht gibts ja auch in der Familie jemanden, den Du zum Fahren begeistern könntest...
Steuern und Versicherung sind doch recht wenig, wenn Du also genug Platz hast....
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2008
Alter: 38
Beiträge: 36
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Hi,
erstmal vielen dank für die antworten. habe übrigens gerade die profiltiefe gemessen: vorne 3,2mm hinten 3,5mm.. sollte also noch ein weilchen nutzbar sein.. weiß jetzt nicht aus dem kopf was die neuwertigen maße sind @ i.doc also die gs ist baujahr '96 mit dem beliebten antrazitfarbenen rahmen und wirken tut sie auch.. ab 140-150 kommt egal bei welcher drehzahl nix mehr. den kettenöler werde ich mit an die neue maschine nehmen der motor ölt schon etwas, allerdings kommt es aus der zylinderkopfdeckeldichtung... sollte also leicht zu beheben sein. hatte beim letzten öffnen keine neue verbaut @ MWgs500e dank dir habe ich vorhin zum ersten mal bewusst in den tank geschaut http://img814.imageshack.us/i/img2599n.jpg/ http://img412.imageshack.us/i/img2595bl.jpg/ http://img833.imageshack.us/i/img2596i.jpg/ http://img812.imageshack.us/i/img2601z.jpg/ http://img265.imageshack.us/i/img2602c.jpg/ http://img337.imageshack.us/i/img2603l.jpg/ @ klassikfon darüber habe ich auch schon nachgedacht, ob ich die GS vllt als schlechtwetter/winterfahrzeug nutze. die neue soll eine gsr600 werden. ich muss mich mal erkundigen ob die bei fahrten im winter, bei nicht wöchentlichem putzen, schnell vergammelt. wenn die GS allerdings wirklich noch 700-800€ abwirft dann würde das meinem kaufpreis entsprechen besten dank für die antworten mfg quant |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
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Hui, muss sagen, ich bin positivst überrascht. Moped sieht gut aus, Reifen sind noch fahrbar, richtig gedrosselt, ...
Ich würd se mit 800,- einstellen und 650,- als Untergrenze nehmen. (80tkm ist halt schon fast ne doppelte Weltumrundung) Wenn du selber dafür so wenig bezahlt hast, kannst dich einfach nur freuen. Gruß Chris
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Dresden
Alter: 36
Beiträge: 82
Baujahr: 98
Kilometer: 11000
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Hi, was sind denn das für drei Lämpchen da beim Drehzahlmesser?
Gruß |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2008
Alter: 38
Beiträge: 36
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hi,
die lämpchen sind teil meines kettenölers. ich habe sie nach dieser unglaublich tollen anleitung von cherry eingebaut. http://forum.gs-500.de/showthread.ph...lthread&page=2 die lämpchen würde ich natürlich beim verkauf dort lassen, um die optik nicht zu zerstören mfg quant |
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