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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Wollte heute meine gs zur werkstatt bringen um reifen zu wechseln, bin auch angekommen nur hat sie wärend der fahrt immer mal geknallt am auspuff und lief auch sehr unruhig. musste den choke drin lassen da sie sonst ausgegangen wäre.
der in der werkstatt meinte das kommt von kurzsttrecken die zündkerzen könnten zugesetzt sein. hab dann zuhause mal nachgeschaut meine zündkerzen sind pechschwarz! ist das normal oder sollen sie das nicht sein?
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#2 |
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Gast
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Naja wenn du die ganze Zeit mit gezogenem Choke fährst, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Kerzen Schwarz sind...
Machst du das sonst auch so oder nur dieses Mal? Kerzen säubern, einstellen bzw ersetzen und nochmal testen. Die Kiste überfettet oder die Zündung setzt wegen eines Elektrikpoblems aus... |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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ne nur heute.musste ja zur werkstatt kommen und dabei über ne ziemlich stark befahrene straße fahren. hatte angst sie geht sonst aus, was sie auch mit choke fast getan hat. kerzen hab ich mit so ner zündkerzenbürste gereinigt. hört sich auch gleich besser an.nicht mehr so unruhig. hab in der werkstatt auch noch mal gefragt meinte ich solle auch mal mehr fahren als sonst.nicht nur kurzstrecken. davon würden die auch verrußen. werd also mal fahren, so kann ich dann auch gleich die reifen einfahren
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#4 |
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Gast
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Was sind denn bei dir Kurzstrecken?
Ich fahre jeden Tag ca 12km und den größeren Teil davon mit Choke und das hat bis jetzt bei keinem meiner Motorräder Probleme gemacht. Ich würd mal Luftfilter prüfen/wechseln, Schwimmerstand kontrollieren/einstellen, sowie mal die Kerzen tauschen, wenn du nicht genau weißt wie alt die sind. Obwohl du wohnst ja quasi umme Ecke, wenn es nicht besser wird, kommste mal rum oder ich schau mal vorbei. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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kerzen hab ich letztes jahr gewechselt und luftfilter wurde im märz gewechselt. schwimmerstand wurde auch im märz gemacht. werde nachher oder morgen mal fahren und dann mal sehen wie sie nu läuft.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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heute zickte sie wieder rum konnte nicht schneller als 80 fahren, dabei wollte ich nen fahrschulwagen überholen... da fing sie an zu ruckeln und hat kein gas mehr angenommen... also schnell (so wie es halt ging) nach hause und nachgeschaut. zündkerzen nochmal raus, nen kumpel angerufen und diese ihm gezeigt, meinte die wären etwas oxidiert... also nach polo und neue gekauft. hoffe das war nun der fehler, dreh langsam durch
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#7 |
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Super-Moderator
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In der überwiegenden Zahl dieser Probleme sind Vergaserverschmutzungen ursächlich.
Deswegen würde ich mal die Vergaser reinigen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Schuld hat eindeutig der Fahrschulwagen
![]() Ne, im Ernst. Wenn's knallt ist das meistens ein Anzeichen für ein zu fettes Gemisch. Also solltest Du Dir mal die Vergaser voknöpfen: -Schwimmernadeln kontrollieren, wenn die Spuren von Verschleiß zeigen tauschen. -Schwimmerkammerstand sollte ja stimmen, wenn er richtig eingestellt ist. -Vergasernadeln kontrollieren auf Verschleiß und ob die Klammer in der richtigen Kerbe sitzen. -kontrollieren, ob die richtigen Hauptdüsen verbaut sind. -Luftfilter, ist der richtige drin und kommt da noch was durch. -Sind die Membranen noch ok? -Sind die Schieber noch gut beweglich? Interessant wäre auch zu wissen, ob die Maschine gedrosselt ist, bzw. ob sie ge-/entdrosselt worden ist. Da gab es schon die "lustigsten" bis unmöglichsten Kombinationen von Bauteilen. Gruß köbes. |
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#9 |
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Super-Moderator
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Eher zu mager. Und da kommt als Ursache immer noch Falschluft hinzu.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Kommen Fehlzündungen nicht von unverbranntem Benzin, was sich am heißen Auspuff entzündet?
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#11 |
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Super-Moderator
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Doch, das hast du aber immer - weil das Benzin kondensiert und so auch aktiv zur Kühlung der Einlassseite verwendet wird. Zu mager ist es aber viel heißer und dann reicht der wenige Sauerstoff im Auspuff für eine zweite Entzündung.
Zu fett ist bei der GS i.d.R. kein Problem, bis sie absäuft (mit Choke knallt es auch nicht).
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Werdem denn bei zu magerem Gemisch noch Benzin/brennbare Gase ausgestoßen, die sich entzünden können?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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ja ist ggedrosselt und vergaser wurde im märz in ner werkstatt gemacht. luftfilter ist auch neu. werde sobald es möglich ist die gs mit den neuen zündkerzen testen muss nur zur zeit ziemlich lange arbeiten
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#14 |
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Ja. Eine vollständige Verbrennung erreicht man in der Praxis (noch) nicht, auch ist der GS-Motor konstruktiv schon ein paar Jahrzehnte alt.
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#15 |
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habe überlegt mal die batterie zu wechseln. weiß nicht wie alt die ist und habe in nem anderen beitrag (thema) gesehen das wer so ähnliche symptome bei der gs hat und da geraten wurde evtl mal die batterie zu tauschen. was für eine brauch ich da eigentlich? auf meiner ist nix mehr zu lesen...
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#16 |
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Du kannst doch noch starten, oder? Das ist das erste, was bei defekter/schwacher Batterie nicht mehr geht.
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#17 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Benzin und Luft bilden nur ein zündfähiges Gemisch in engen Grenzen der Volumenbestandteile. http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B...erh%C3%A4ltnis Gibts zu viel oder zu wenig Luft zündets nicht. Zu viel Benzin verbrennt einfach rauchend ohne "Puff" oder verdunstet am heißen Auspuff. Was hin und wieder für Knalleffekte sorgt, ist zu viel Sauerstoff im Abgas. Meistens tritt das Phänomen auch beim Gaswegnehmen oder Herunterschalten bei geschlossener Drosselklappe auf. Das Gemisch ist dann so mager, dass es für eine Zündung per Funken im Brennraum nicht mehr geeignet ist, kann sich aber im heißeren Auspuff entzünden. Bei zu fettem Gemisch kann es zum Auspuffbrand kommen, wenn sich zuviel unverbranntes Benzin angesammelt hat und dann Luft dazu kommt, meistens nach dem Abstellen des Motors.
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#18 |
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hat sich erledigt. Fährt nu mit neuen Zündkerzen wie ne 1. einfach perfekt
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#19 |
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Schön, dass die Maschine wieder schnurrt.
Da hab ich auch wieder was dazugelernt. Grüße köbes. |
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