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#1 |
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Gast
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Morgen zusammen
Hab am Wochenende die Geländetauglichkeit meiner GS getestet. Leider gar nicht... Ne im ernst hab mich in die Wiese gelegt und dabei hat sie n bissl was abbekommen. Nun zu meinem Problem: Hab grad von Kumpels erfahren das man z.B. Probleme mitm TÜV bekommt wenn ne Delle im tank is oder der Anschlag vom Lenker abgebrochen ist. Mich interessiert nun ob es da noch mehr "no go´s" gibt bevor ich anfang sie wieder ganz zu machen und dann kommt sie nicht mehr übern TÜV... Greets Ach ja mir is soweit nichts passiert außer n paar blauen Flecken...
Geändert von tobimayer85 (05.04.2011 um 08:58:16 Uhr) |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Naja, ne Beule im Tank wird den Tüv-Onkel nicht stören. Ein deformierter oder abgerissener Lenkanschlag schon...
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
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Sollte alles fest, in ordentlichem Zustand sein und vorm TÜV würde ich sie sauber machen, dann hat der Graukittel vllt mehr Laune drüber zu schauen. Ne Delle im Tank solle nicht das Problem werden, hatte ich auch zur Genüge.
Aber wenn der Lenker offensichtlich krumm ist, oder die Gabel so verzogen ist, dass er bei der Bremsprüffahrt nicht oder nur schwer gradeaus fahren kann, könnte das schwierig werden, dem ne neue Plakette ausm A**** zu leiern. Und wen du selber sagst, der Lenkanschlag ist i.O., dann sollte auch das nicht problematisch sein. Falls du ganz große Zweifel hast, lass doch einen erfahrenen Schrauber al nach sehn, ob der iwas noch erneuern oder ändern würde. Gruß Mattis
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#4 |
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Gast
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und sonst? Was gibts sonst noch für "Kleinigkeiten" an die man nicht gleich denkt? Fahrwerk, Lenkung, Aufhängung, Bremsen und so is ja klar...
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#5 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
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Kettendurchhang bzw Verschleiß, Seitenständerkillschalter, also ausgehender Motor beim Gang einlegen oder Ständer ausklappen, Beleuchtung kpl., Lenkkopflager, Radlager, Hupe, Alle Anbauteile eingetragen....etc pp
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#7 |
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Hm, hier sagt man das so Umgangssprachlich....
Suchst Du bei Bedarf fürs Auto einen Beulendoktor oder einen Dellendoktor?
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#8 |
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ich mein nicht die normalen Dinge auf die der Tüv schaut sondern die Kleinigkeiten die evtl beim Sturz kaputt gegangen sein können und erst mal nicht direkt auffallen...
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Undichtigkeiten am Motor, Rückstrahler und hier bei uns seit neuestem auch (gottseidank) immer mehr Augenmerk auf die Uralt-Gummibremsleitungen sowie die Stärke der Bremsscheiben...
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Zitat:
...was kaputt ist, fällt auch für gewöhnlich auf....worauf willst Du denn hinaus?
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Zitat:
Mein Auto is 4 Jahre alt und hat bis jetzt nur kleinere Kratzer oder Steinschläge, nix wildes. Daher muss ich leider verneinen Aber bei 218 km Luftlinie entfernung wäre es mit Sicherheit günstiger hier nen Dellendoc aufzusuchen Gruß Mattis
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#12 |
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#13 |
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Naja das ich wahrscheinlich einen abgebrochenen Lenkanschlag nicht direkt gesehen hätte... Und der is wohl sehr wichtig... Kann ja sein das es an der GS noch andere kleine Dinge gibt die man übersehen kann
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Wenn Du den Lenkanschlag nicht findest bzw. nicht wirklich ne Peilung hast, wozu der so gut ist......dann lass Dir doch lieber mal vor Ort von jemandem helfen, hier gibt es ja hilfsbereite Leute....trag Dich doch auf der Karte ein, dann kannst Du auch direkt sehen, wer so in Deiner Nachbarschaft hockt.
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#15 |
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Bin dir nicht böse...
Ich hab halt trotz meiner 25 Jahre grade erst den Lappen gemacht und von daher nich Anfänger. Bis jetzt haben mich solche Dinge erst mal nicht interessiert und nun versuch ich zu lernen und mich einzulesen... Hab in nem anderen Thema n Bild gefunden und schau mir das ding heut Abend mal an. Sollte der ab sein ist´s ja eh vorbei... |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn du nen guten Schweißer hast oder das selber gut kannst geht das auch. Hammerite silber aus der Dose kommt dem Originallack sehr nahe, und ne sauber gezogene Schweißnaht sieht immer besser aus als ne originale
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#17 |
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Und wenn nicht: Einen Rahmen bekommt man fast geschenkt...
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#18 |
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normalerweise schaut sich der Prüfer den Lenkanschlag nicht unter der Lupe an , er probiert nur aus wie weit sich der Lenker in beide Richtungen einschlagen lässt
wenn du aber ne Delle im Tank hast , oder andere Sturzspuren offensichtlich sind , wird ein verantwortungsvoller Prüfer etwas genauer nachsehen das heißt er wird auch nach Rissen , Beschädigungen oder Deformierungen schauen und genau so sollte es natürlich auch der Käufer einer gebrauchten Maschine halten |
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn du Glück hast, erwischt du nen Schnapper, aber du kannst auch Pech haben und 250 Euro dafür löhnen müssen. Da lohnt sich dann schweißen. Und bedenke, dass der neue Rahmen eingetragen werden muss und vorher natürlich ne lange schrauberei wartet um die Teile alle an den neuen Rahmen zu bauen.
Gruß
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#20 |
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Gast
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Ich werd wie gesagt heut abend mal nach dem Anschlag schaun
und hoff das er noch dran ist... Wenn nicht muss ich mal schaun was ich mach... |
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#21 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Eintragen? Nee, muss auch nicht sein. Altes Mopped abmelden, Teile umbauen, neues Mopped anmelden, der Rahmen hat ja schließlich Papiere Lange Schrauberei? Jaaaaa, dabei kann man aber ne Menge lernen
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#22 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
2: Ok, so gehts natürlich auch, wusste ich nicht. ![]() 3: Natürlich kann man ne Menge dabei lernen, aber das macht ja auch spaß. Gruß Mattis
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
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Was mir dazu einfällt wäre ein abgerissener/abgebrochener Brems- bzw. Kupplungshebel.
Solche Teilen können bei 'nem Sturz schon abreissen. Oder wenn die Spiegel durch den Sturz nicht fest sind, sprich die so "lose" rumhängen. Bei nem extremen Sturz auf den Auspuff, wird der deformiert und das beeinflusst - denk ich mal - auch alles (also Lautstärke,etc.). Das sind die Sachen, die mir auf die Schnelle einfallen, was der TÜV beanstanden könnte, wenn's dich zuvor geschmissen hat.
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Motorradfahrer Augsburg
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#24 |
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Gast
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Hallo zusammen...
Hab eben nochmal unter die Haube geschaut. An den wichtigsten Teilen sind nicht mal Kratzer. Der Lenkanschlag is dran und fest Kupplung und Bremse sind auch noch dran und sehen gut aus. Naja die Spiegel sind halt ab... Verkleidung mach ich dann halt ganz ab und rüste um auf nacked. Kratzer auf den Motordeckeln sind ja nich schlim solang da alles dicht ist. ODER ? Greets |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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keine angst. kratzer auf den motordeckeln sind fast serie bei der gs
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