![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie spinnt seit heute die Elektrik meiner Suzi ein wegen. Je nach Drehzahl fängt die blaue Fernlicht Kontrolllampe das leuchten/blinken an. Ist aber nicht abhängig von der Drehzahl selber sondern vom plötzlichen Gasgeben. Mit ausgeschalteten Motor lässt sich der Fehler auch mit derbsten Gerüttel nicht reproduzieren. Wenn ich im Stand gas gebe blinkt die blaue Lampe kurz auf - bei der Fahrt tritt das Problem auf wenn ich die Drehzahl schnell anhebe. Bei hoher Drehzahl tritt das Problem nicht auf. Die gesamte Elektrik des Moppeds funktioniert sonst einwandfrei. Das Fernlicht selbst ist davon auch nicht betroffen - nur das Kontrolllämpchen.
Hatte jemand das schon? Welche Kabel sollte ich zuerst checken - würde ungern den neu isolierten Kabelbaum komplett wieder aufreissen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
vieleicht liegts ja am schalter??
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da dein Fernlicht ja solber davon nicht betroffen ist würde ich erstmal die 2 Kabel die die Fernlichtbirne ansteuern checken, ob die vielleicht ne Scheuerstelle haben.
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich stimme MacKnight zu; kann eigentlich nur eine Scheuerstelle und/oder ein abgefallener Stecker von woanders oder sowas sein. Ich fürchte, es wird nicht leicht werden, den Fehler zu finden. Am besten wird sein, Du verfolgst und überprüfst systematisch die zuständigen Kabel. Heiko
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo müde war sie sicher nachdem ich gestern mal wieder stundenlang rumgefahren bin
THX für die Tipps - ich werd mir wohl am Montag den Kabelbaum genauer anschauen. Am WE hab ich leider keine Zeit dafür |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich tippe mal auf nen wackelkontakt da bei erhöhen der drehzahl ja auch die vibration des motorrads zu nimmt !! check doch einfach mal die steckverbindungen die etwas mit dem birnchen zu tuhen haben!
greez maje |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm es wird nicht besser - hatte heute den Tank unten und habe den gesamten Kabelbaum überprüft. Ich finde nichts! Wenn das Licht komplett aus ist blinkt auch die Fernlichtleuchte nicht. Tritt nur bei Abblendlicht auf und laufenden Motor auf. Ich finds einfach nicht
Hat jemand evtl. eine Idee? |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|