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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Hi und zwar ist folgendes passiert:
Wollte heute meinen Zivi gewohnheitsgemäß antreten..... betätige den Elektrostarter.... es macht bumm (ungefähr wie nach nem Kurzem).... und es qualmt verdächtig stark und bedrohlich unter dem Sitz hervor.... der Qualm kam unter dem vorderem Teil des Sitzes raus.... Kontrollampen und alles funzte jedoch danach, also wird wahrscheinlich keine Sicherung rausgeflogen sein... Nun meine Frage... Hatte jemand schonmal sowas in der Art? Oder wüsste jemand eine mögliche Fehlerquelle? Wär über jeden Ratschlag dankbar....
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Batterie vorher am Ladegerät? Dann kann es eine Knallgasexplosion gewesen sein.
Anlasser tut? sonst evtl. ein Kurzer in der Anlasserzuleitung. Die ist nicht abgesichert. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Also Batterie war vorher nicht am Ladegerät....
Mal ne Frage.... Was gehört denn alles zur Anlasserzuleitung? Und Batterieabklemmen wäre doch sinnvoll, nehm ich mal an...
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Eine leere bzw. beschädigte Batterie gast auch Wasserstoff aus, dazu eine halbwegs lose Verbindung an den Polen und es knallt gerne mal recht schnell..
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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riecht das ganze dann ungefähr so nach Aceton oder Kleber?
aber das wird wahrscheinlich ein verschmorrtes Kabel sein....
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#6 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Auch denkbar: Wackelkontakt in der Anlsserzuleitung / Massekabel. Der Anlassstrom hat dann einen dicken Funken geschlagen und wenn möglich die Verbindung (vielleicht sogar permanent -> Punktschweissung) wieder hergestellt. Und ja, wenn du das genauer untersuchst ist Abklemmen sinnvoll. Gewisse Messungen gehen aber nur angeklemmt (z.B. Spannungsmessungen) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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ok ich werde jetzt erstmal die Batterie abklemmen und dann ma bischen rumschnüffeln woher der Gestank kommt....
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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kann das sein, dass das ganze Zeug unter dem Tank ist???
weil irgendwie kommt der Gestank aus der Gegend....
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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soo mein Nachbar war grad bei mir und wir ham beide keine verschmorrten Kabel gefunden.....
Dann haben wir das Motorrad mal gestartet und es lief wieder normal.... Nachbar meinte, dass es vielleicht eine Rückzündung gewesen sein könnte. Das Komische war, dass es erbärmlich aus dem Luftfilter und Filterkasten gestunken hat und das eine kleine Benzinfütze im Luftfilterkasten war. Wahrscheinlich aus der linken Vergaserkammer, da dieser Zulauf feucht war. Außerdem ist mein Luftfilter, obwohl nur ein Jahr alt, außen leicht braun (Benzin gezogen????)
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