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#1 |
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Neuer Benutzer
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Für meine 93er gs Habe ich beim Suzukihändler die Gasschieberanschläge für die 34 PS Version bestellt.
Auf der Verpackung der anmschläge, die ich bekommen habe stand aber die Teilenummer 13502-01D10 , die laut gutachten die Anschläge mit 23mm beschreibt, und nicht die mit 18mm, die ich brauche.... Nun meine frage: Von wo aus muss ich die anschläge messen?? Abschand schwarz oder rot (Siehe bild) Logisch wäre es ja schwarz zu messen, aber die Platte B ist ja auch bei der Offenen version vorhanden und wird desshalb vielleicht nicht mitgezählt???? Habe ich jetz die richtigen Anschläge für die 34 PS Version??? Danke!!!
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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das Teil kommt mir ein bisschen hoch vor.
Hatte bisher keine losen Anschläge in der Hand, sondern immer die gedrosselten Vergaserdeckel mit den bereits eingebauten Anschlägen. Und da warens vom Deckel bis zum Anschlagsende 18mm (oder hab ich den Zollstock auf den unteren Teller aufgesetzt? Kann ich Mitte der Woche mal nachschauen). Mal schauen ob ich über die Suchfunktion die höhe der 27PS-Anschläge herausbekomme...
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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wär echt klasse, danke schon mal!!
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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Hey Saugwurmmensch hast du mal nachgeschaut???
oder weiß irgendjemand was?????? sonst muss ich wieder kilometerweit zum suzukihändler fahren.....
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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Der effektiv blockierte Weg sind 23mm.
Von daher würde ich schließen, dass die schwarze Linie gemessen werden muss. Angaben ohne Gewähr.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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Was genau schlägt bei den Anschlägen eigentlich an??????
Die düsennadel und co bewegen sich doch nicht?? Oder müsste sich irgendwas nach oben bewegen, wenn ich am Gasgriff drehe??? und was ist das (1) für ne blende (bild) die lässt sich per finger ein stück nach ober drücken, bewegt sich aber nicht wenn ich am gas drehe. sind wahrscheinlich blöde fragen.....
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#7 |
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Public-Relations-Manager
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Das schwarze ist der Gasschieber.
Wenn der motor läuft entsteht ein Unterdruck am Vergaser (der Unterdruck sorgt zB dafür, dass der Sprit zerstäubt wird). Je weiter du jetzt den Gashahn öffnest, desto mehr waagerechter stehen die Drosselklappen und desto größer ist der Unterdruck. Dieser Unterdruck sorgt dafür, dass die Schieber hochgehen. Die Düsennadel ist in den Schiebern über den Nadelclip in einer bestimmten höhe fixiert. Wenn der Schieber also hochgeht, geht die Düsennadel mit hoch und gibt mehr und mehr Querschnitt der Hauptdüsen frei. Die Drosselung durch die Anschläge besteht jetzt darin, dass der Gasschieber den Weg zum Luftfilter niccht komplett freigeben kann, die Ströumungsgeschwindigkeit und Menge ist dadurch begrenzt und die Leistung somit gedrosselt, egal wie die Drosselklappen stehen.
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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AAAAAAAAHHHHHHHHH , desshalb läuft die auch so sch...e wenn der unterdruck nicht gleich ist!!!!!!
Also ist vergasersynchronisation nichts weiter als der angleich der Unterdrücke???? und was ist die scwarze blende auf dem bild (Sicht in Fahrtrichtung)
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#9 |
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Super-Moderator
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Jepp, genau das macht die Synchronisation.
Die schwarzen Blenden sind die unteren Teile der Gasschieber, die den Querschnitt zur Airbox verringern. Von diesen Dingern kommt übrigens der Beinahme der GS "Slingshot", da die Schieber nicht flach, sondern auf der Rückseite gekrümmt sind, was ein besseres Strömungsverhalten im Vergaser bewirken soll.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#10 |
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Neuer Benutzer
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uuuuupppppssssss... na klar, ich depp
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#11 |
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Public-Relations-Manager
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die Schwarze "Blende" ist der Gasschieber. auf der anderen Seite sitzen die Drosselklappen (wenn du den Schieber hochdrückst kannst du durch den vergaser auf die Drosselklappen schauen).
Und wegen der Unterdruckgeschihte läuft die Kiste auch wie'n Sack Nüsse, wenn zB die winzigen O-Ringe am Vergaserdeckel fehlen und er da Nebenluft zieht. Das Synchronisieren hat nur Einfluss auf niedrige Drehzahl, also wenig geöffnete Drosselklappen, da die Synchronisation nur die Stellung der Drosselklappen zueinander regelt. Wenn die Drosselklappen erstmal offen sind, merkt man keinen Unterschied, ob die eine jetzt eine Winzigkeit weniger waagerecht ist. Im Leerlauf wirkt sich das schon stärker aus.
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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also kann eine schlechte Synchronisation nicht die ursache dafür sein , dass mein gs einfach keine leistung hat????
- gedrosselt auf 34 oder 27 Ps (weiß halt nicht ob ich die richtigen anschläge hab) - Vmax ca. 85 - mein kumpel mit nem 34Ps käfer beschleunigt mich locker aus - unterdruck o Ringe sind da , aber einer leicht eingedellt weil mein suzukihändler meinte ich solte synchronisieren und ventile einstellen lassen= 100 €
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Nein, die Synchronisation kann damit eigentlich nicht viel zu tun haben (es sei denn eine Drosselklappe öffnet gar nicht).
Und selbst mit 27PS sollte mehr Topspeed drin sein. Irgendwas ist da erheblich im Argen! Bau den Vergaser aus, schraub Schwimmerkammern und die schwarzen Deckel ab und sag uns, was drin ist.
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#14 |
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Stammtisch Franken
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Beiträge: 873
Baujahr: 1995
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Vmax 85 km/h klingt sehr verdächtig danach, dass sie nur auf einem Zylinder läuft. Zieh mal bei laufendem Motor abwechselnd beide Kerzenstecker ab und schau, ob sie bei einem ausgeht. Wie sehen die Zündkerzen aus?
Rest siehe SWM. |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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Jup, danke für den Tip,
Die Suzi ist nur auf dem linken Zylinder gelaufen... 2 Frische Zündkerzen und ein paar blaue Wölkchen später lief sie dann perfekt. Aber die falschen Anschläge hab ich immer noch. Hoffentlich nimmt der depp von Händler die zurück.....
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#16 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.11.2007
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Beiträge: 26
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Zitat:
Mein Suzukihändler hat die deckel nicht zurückgenommen, da ich die schon vor 2 monaten gekauft hatte Hab sie jetzt selbst auf 18mm gekürzt - hört sich zwar semiprofessionell an, hält aber gut...
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#17 |
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Registriert seit: 26.05.2011
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Baujahr: 1990
Kilometer: 30000
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ich muss nochmal leiche fleddern.
wenn der schieber ohne drossel komplett aufgeht(den kompletten querschnitt freigibt) und ich die 18mm anschläge einsetze, ist das richtig gedrosselt auf 34ps? der schieber öffnet sich nur noch ca 1/3. BJ 90 danke! |
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