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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 6
Baujahr: 1996
Kilometer: 18.900
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Hallo zusammen,
Hab mich heute hier angemeldet um ein bisschen support zu meiner GS 500 E Gm51b, Bj.1996 zu erhalten Also zum problem: eigentlich sollte sie laut schein gedrosselt sein, doch irgendwas passt da glaub nich ganz. Also der gasschieberanschlag ist eingebaut, bei der düse und feder hab ich noch nich geschaut (weds aber am wochenende tun), jedoch der gasschieber selber hat diese 4mm bohrung nicht.. Wenn man ihn gegen licht hebt kann man aber eine bohrung sehn die verschlossen wurde. Nunja also weshalb ich überhaupt danach geschaut hab war der grund dass sie nicht ganz so zieht wie erwartet und das kerzen bild bei beiden kerzen ziemlich weiß ist. Also hab ich mal die Naden auf die fetteste stellung gestellt und nach der längeren testfahrt festgestellt dass die kerzen n bisschen brauner wurden Aber normal kann das ja nich sein weil das nich die grundstellung der nadel ist... Nächster gedanke wär eine großere düse oder die bohrung im gaschieber wieder zu öffnen. Könntet ihr mir hier vielleicht weiter helfen oder wertvolle tipps geben? Gruß dani Ps: sorry wegen groß kleinschreibung, hab vom handy getippt |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Hallo und willkomen hier im Forum.
Bitte vorstellen und Profil ausfüllen: http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=17 Zu deiner Frage: die Zündkerzen müssen nicht rehbraun sein, das ist überholt. Grau - weiß ist ok, sofern keine Anzeichen auf Überhitzung vorliegen. Die Zusammensetzung des Benzins, die Abgasvorschriften haben sich geändert. Setz die Nadeln wieder zurück. Ich würde an deiner Stelle die Vergaser mit den Angaben in der Drosselanleitung vergleichen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Es gibt verschiedene Drosselvarianten u.a. eine mit einer Ansaugquerschnittverengung, z.B. im 95er Modell. Kann sein, dass das bei dir eingebaut ist. Oder die Variante von Alphatechnik, ähnliches Prinzip aber nicht so gut. Was steht denn im Schein?
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
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Hast du dir schon die Drossel-FAQ angesehen?
Dein Vergaser ist falsch gedrosselt. Der Gasschieberanschlag muss weg, es gehört eine 95mm Feder rein, 117,5er Hauptdüsen und 4mm-Löcher in die Gasschieber. Die Nadel muss an der 4. Kerbe eingehängt werden und es gehört jeweils eine dünne Stahlscheibe unter die Nylonscheiben. Nachzulesen ist es nochmal hier: Drosselthread |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 6
Baujahr: 1996
Kilometer: 18.900
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Also im schein steht dass sie über einengasschieberanschlag gedrosselt ist, was ja auch soweit stimmt.... Nur der rest passt nich, hatte mir vor tagen schonmal den drosselthread durchgelesen und ja.
Also nach der anderen nadelstellung lief sie deutlich besser also ruhiger mit weniger vibrationen um die 5000 u/min und hatte schneller durchgezogen. Aber ist keine dauerlösung... Also danke schonmal für eure schnellen antworten, bin begeistert von diesem forum =) Werde mich mal in den nächsten tagen nochmal ans schrauben machn =D |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wenn die Drossel über Gasschieberanschläge eingetragen ist, dann lass das auch so. Das ist zwar die Drosselung, die eigentlich nur bis Modelljahr 93 verwendet wird, Vergaser und Motor sind aber gleich geblieben, die Drossel funktioniert also. Wenns eingetragen ist, hast du auch den gesetzlichen Segen.
Wichtig sind dann noch die richtigen Hauptdüsen dazu, bei dieser Drossel gehören 135-iger rein (sonst läuft sie zu mager im Volllastbereich). Das solltest du noch kontrollieren.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 6
Baujahr: 1996
Kilometer: 18.900
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Okay super, ich bedanke mich bei dir für diese antwort, ist schön zu hörn.
Ich schau dann mal diese woche rein welche düsen drinnen sind und lass mich überraschen |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 6
Baujahr: 1996
Kilometer: 18.900
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Also hab mal die hauptdüse kurz ausgebaut uns es ist eine 115er !?
Also hab nur einen schwimmer geöffnet, da der motor schön gleich läuft wird im andern die gleiche sein... Könnt ihr mir nochmal helfen und sagen was ich jetzt am besten mache? Vielen dank =) |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wollen wir wetten, dass auf der anderen Seite eine Hauptdüse der Größe 117,5 verbaut ist?
Variante 1: Du besorgst dir 130-iger Düsen und baust die ein. Variante 2: Du baust die Anschläge aus, machst die Löcher in die Schieber wieder rein. Die Düsen lässt du wie sie sind drin - die passen nämlich zu dieser Drossel. Dann musst du noch zum TÜV und das abnehmen und auf dem Amt umtragen lassen.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 6
Baujahr: 1996
Kilometer: 18.900
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Okay aber warum sollte bei dem andern jetzt eine 117er drin sein?
Kenn mich bei drosseln nich so aus und würd mich über ne erklärung freuen =) Also variante 1 scheint am einfachsten und hatte ich auch schon gedacht, wusste nur nich welche düsen also viel dank schon mal =)) Gruß daniel |
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#10 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Beiträge: 6.739
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Kilometer: 68000
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Hättest du das gelesen, wüsstest du Bescheid:
Zitat:
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