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Alt 09.05.2004, 15:51:57   #1
~Idefix~
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Standard Dichtung Schalthebel

Mein Motor leckt irgendwo.

Habe die Dichtung vom Schalthebel im Verdacht. Werde aber aus dem Papierkram nicht schlau und im Moment fehlt mir die Zeit mir das mal alles ordentlich zu Gemüte zu führen.

Hat da schonmal jemand was gewechselt? Wieviel Dichtungen sind da überhaupt? Im Handbuch stand was von O-Ringen. Aber da sich die Achse dreht müsste da doch ansich ein Simmering sein. Wieviel Arbeit ist das etwa und muss ich den Motor dafür aufmachen?

Thx

~Idefix~
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Alt 09.05.2004, 17:06:12   #2
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Das hatten wir kürzlich:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 81&start=0

Da hat der Betroffene aber schlussendlich aufgegeben; den alten Simmering herauszukriegen ist nicht ganz einfach.

Theoretisch kannst Du den Simmering von aussen herauspuhlen (am einfachsten anbohren und dann mit Werkzeug dahinter). Da solltest Du aber sicher sein, dass Du zum Erfolg kommst, weil, mit angebohrtem, steckengebliebenem Simmering fährt die GS schlecht.

Nach Schrauberbuch ist der Wechsel nur bei ganz offenem Motor beschrieben, aber es haben auch welche von erfolgreichem Wechsel von aussen berichtet.
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Alt 09.05.2004, 17:09:42   #3
Ruhrpott-Biker
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Zitat:
Zitat von MarkusN
Das hatten wir kürzlich:

http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 81&start=0

Da hat der betroffene aber schlussendlich aufgegeben; den alten Simmering herauszukriegen ist nicht ganz einfach.
Richtig!!
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Alt 09.05.2004, 20:14:41   #4
akki
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Motor leckt irgendwo ist gut Mach mal ne motorwäsche und fahr danach ein paar km.Dann schau wo das öl raus kommt.Könnte aber auch am Kupplungs Simmerring liegen oder Ölwannendichtung.Den schaltwellen Simmerring bekommst du am besten mit einen gebogenen Schraubendreher raus.Das heißt nimm einen alten schraubendreher und hau mit dem hammer die spitze krumm,so das sie wie ein haken ist.Dann gehe zwischen dichtlippe und welle und hebel das ding raus
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Alt 09.05.2004, 20:23:46   #5
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Ach ja: Falls es wirklich der Schaltwellensimmering ist: Deck bei der Montage des neuen Dichtrings die Verzahnung der Welle mit einer Lage dünnem Klebeband ab. Die Dichtlippe mag es nicht, wenn man sie über solche Hindernisse schiebt. Noch ein Kandidat: Die Ausgangswelle des Getriebes (Ritzelwelle). Hoffentlich ist es die nicht. Dann heisst es definitiv "Motor auf".
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Alt 11.05.2004, 19:49:57   #6
akki
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HI!
So könnte man den Simmering auch ganz gut raus bekommen,schaut mal hier : http://www.autoschrauber.de/tut_solo.php?tut_id=58

Gruß Axel.
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Alt 11.05.2004, 19:55:59   #7
Drunken Master
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das wär mal ne Idee ! Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert !
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- Tenacious D
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Alt 12.05.2004, 09:02:17   #8
Ruhrpott-Biker
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Andreas, wenn dus geschafft hast komm ich nochmal vorbei
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Alt 12.05.2004, 11:18:43   #9
Drunken Master
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kannst du gerne machen ! Hab aber ab morgen erstmal an meiner Katana zu tuen !

Können wir aber ja machen wenn das Treffen bei Krayzea_M ist , liegt ja aufm Weg !
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Alt 12.05.2004, 11:19:13   #10
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Jo, eilt ja nicht.
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